MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599198 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1140 am: 22.Februar 2015, 01:28:07 »

Sicherheit, Anstand und sozialer Umgang gehen auch definitiv vor Stimmung.

Das generell einer Ultragruppierung abzusprechen, halte ich definitiv auch für falsch.

Das Wort "Ultra" war in meinem Satz auch nicht einmal erwähnt worden.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1142 am: 25.Februar 2015, 14:19:39 »

Mario Basler hat sich ja gestern im Fantalk auf Sport1 als Anti-Orakel entpuppt. Immer, wenn er einen Angriff des Alten Dame als ungefährlich deklarierte, schlug es bei Weidenfeller ein. Schöne Sache, da haben wir die Krake für die nächste EM/WM gefunden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1143 am: 07.März 2015, 00:07:13 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-ein-brief-an-ausgewaehlte-fans-a-1022171.html
Hannover versucht mit einem Brief die Fans zu mobilisieren und die abgekühlte Stimmung im Stadion wieder zu beleben. Leider gibt es durch bestimmte Aktionen von Präsident Kind derzeit keinen Konsens und die Stimmung bleibt im Keller. Vielleicht bringt der Brief etwas, ich bezweifle es.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1144 am: 18.März 2015, 15:56:17 »

Was für ein geniales Nationalstadion haben die denn da in Bhutan! ;D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uYFpwOLhIEQ

Mal sehen, wen die sich in der zweiten Runde vorknöpfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1145 am: 18.März 2015, 22:54:19 »

Das Stadion kenne ich tatsächlich schon aus dem FM  :D
Da trägt auch DPMM FC seine Heimspiele aus  ;)


Bhutan mit Brunei verwechselt, das Ding kannte ich noch nicht!  :o Schöne Kulisse und auch ein schöner Erfolg für das Team!
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 22:57:09 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

mahe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1146 am: 19.März 2015, 11:43:09 »

Was ist Weidenfeller eigentlich für ein doofer und unfairer Fliegenjäger?! Das erste Ding von Tevez muss er meiner Meinung nach halten können, wenn man den Anspruch hat Nationalmannschaft zu spielen und dann ist es auch schwach nach dem Spiel zu sagen, dass er den Schuss nicht gesehen hätte weil er verdeckt war...
Dafür hat er ja in den zweiten Halbzeit ein paar ordentliche Aktionen gehabt!
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 13:06:01 von mahe »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1147 am: 19.März 2015, 11:50:55 »

Was ist Weidenfeller eigentlich für ein Fliegenfänger?! Das erste Ding von Tevez muss er meiner Meinung nach halten können, wenn man den Anspruch hat Nationalmannschaft zu spielen und dann ist es auch schwach nach dem Spiel zu sagen, dass er den Schuss nicht gesehen hätte weil er verdeckt war...
Dafür hat er ja in den zweiten Halbzeit ein paar ordentliche Aktionen gehabt!

Also auch als Nationalkeeper darf man Fehler machen. Die einzige Maschine ist Manuel Neuer, aber dahinter brauchst du auch noch zwei Keeper, die beim Aufwärmen mitmachen. In meinen Augen ist Weidenfeller nicht die Nummer 2, aber als dritter Keeper taugt er noch immer. Leider spielt ter Stegen zu selten, um seinen Status als erster Ersatzmann zu bestätigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1148 am: 19.März 2015, 11:56:47 »

Und auch Neuer hatte schon blöde Fehler in seine Karriere. Sollte man jetzt nicht so absolut sehen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1149 am: 19.März 2015, 12:06:27 »

Bin mir auch nicht sicher, ob er den Ball rechtzeitig sehen konnte. Das kann von uns hier keiner beurteilen, da keiner von uns im Tor stand...

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1150 am: 19.März 2015, 14:35:37 »

Bin mir auch nicht sicher, ob er den Ball rechtzeitig sehen konnte. Das kann von uns hier keiner beurteilen, da keiner von uns im Tor stand...

Weidenfeller konnte den Ball sehr spät sehen, ob nun zu spät oder nicht, kann tatsächlich keiner von uns beurteilen. Für mich war das jedenfalls kein Torwartfehler. Einen echten Torwartfehler kann man eher beim dritten Gegentor unterstellen.
Ansonsten ist Weidenfeller sichtbar auf dem absteigenden Ast. Das 'moderne Torwartspiel' war noch nie seins, daher müsste er weiterhin überragend auf der Linie sein, um das zu kompensieren. Das ist er aber nicht mehr, eigentlich ist er nur noch im 1:1 überdurchschnittlich gut. In Sachen Ausstrahlung, Mitspielen, Flanken abfangen, Kommunikation ist er eher unterdurchschnittlich.

Weidenfeller aufgrund des ersten Gegentores als Fliegenfänger zu bezeichnen, finde ich reichlich albern. Insgesamt lässt sich aber festhalten, dass er seine besten Zeiten hinter sich hat. Für die Nationalmannschaft sollte er kein Thema sein und ich hoffe dringend, dass der BVB für die nächste Saison bereits auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Von Langerak halte ich ebenfalls nicht viel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1151 am: 19.März 2015, 15:32:27 »

Mal eine Frage an die BVB-Spezialisten. Habe das Spiel gestern gesehen und auf der RV-Position gab es ja einige Wechsel. Gab es jemals einen Versuch den Hummels dort aufzustellen? Der mischt doch offensiv sowieso regelmäßig mit. Sokratis habe ich als eisenharten Verteidiger im Kopf. Sicherlich hat der mehr Erfahrung als RV, aber in der Offensive ist er da wenig zu gebrauchen. Oder ist das Aufbauspiel von hinten heraus tatsächlich von einem Hummels in der Mitte abhängig?

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1152 am: 19.März 2015, 15:36:58 »

Hummels ist nach Weidenfeller der langsamste Spieler im gesamten Kader. Dazu ist er wendig wie ein Öltanker. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, das ist einfach mal überhaupt keine Option.
Ansonsten hat der BVB mit Piszczek, Durm und Großkreutz drei Spieler, die am stärksten auf der Rechtsverteidigerposition aufgehoben sind und die, brauchbare Form vorausgesetzt, nach vorne Akzente setzen können. Sokratis ist nur eine Notfalloption gegen starke Gegner, daher spielte zuletzt ja auch Kirch als Rechtsverteidiger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1153 am: 19.März 2015, 15:38:27 »

Siehe Dr. Gonzo. In einer Viererkette halte ich die Lösung für nicht machbar. In einer Dreierkette könnte ich es mir aber unter Umständen vorstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1154 am: 19.März 2015, 15:41:23 »

Mir war nur die fehlende Offensivestärke gestern über Rechts aufgefallen. Dass der Hummels so dermaßen langsam ist war mir noch gar nicht so extrem aufgefallen. Danke für die Aufklärung, werde ich mal verstärkt drauf achten.

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1155 am: 19.März 2015, 15:49:09 »

Aktuell hat man rechts halt halt keine der "guten" Varianten verfügbar. Kirch macht seine Sache nicht so schlecht ist aber defensiv auch nicht der stärkste und hat nicht umbedingt die vorstösse eines Piszcek. Kuba habe ich mir vorher schon ein paar mal als Option gewünscht, um Kirch in der Mitte für Bender einsetzen zu können, aber das ist alles andere als stabil.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1156 am: 19.März 2015, 15:52:18 »

Was heißt langsam, Hummels fehlt halt jegliche Dynamik. In der Endgeschwindigkeit liegt er nicht schlecht, aber sein Antritt ist schon sehr schwach. Ist auch für große, schwere Spieler relativ normal. Anders als Octa kann ich mir Hummels in einer Dreierkette eigentlich nur zentral vorstellen.

Natürlich geht über einen gelernten Innenverteidiger auf der Außenbahn nicht viel nach vorne. Löw ist mit Höwedes, Mustafi und Co. auf Außen Weltmeister geworden. Gestern hatte Klopp nur die Wahl zwischen dem defensiv wackeligen Kirch und dem offensiv wirkungslosen Sokratis. Wenn Klopp gewusst hätte, dass man nach drei Minuten hinten liegt, hätt er Sokratis vermutlich nicht dort aufgestellt. Das ist aber eher ein temporäres Problem.

@maturin
Kuba sah gestern aber extrem unglücklich aus, als er defensiv gefordert wurde. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf einen weiteren Spieler umzuschulen. Piszczek, Durm, Großkreutz und gegen offensivstarke Gegner Sokratis als Notlösung muss doch ausreichen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1157 am: 19.März 2015, 16:49:12 »

Wenn wir schon bei Dortmund und eventuellen "Überschätzungen" der Stärken sind:
Ich überlege mir seit Wochen, ob ich nicht eine Diskussion bezüglich Subotic im Research-Thread anrege. Seine Leistungen haben mich in den letzten Wochen/Monaten absolut nicht überzeugt. Er ist für mich oft eine Fehlerquelle in der Hintermannschaft. Eventuell fehlt es ihm, nach der langen Verletzung, noch an Spielpraxis oder Training oder was auch immer.
Von einer Diskussion bin ich aber nach dem Schweigefall Pinola aktuell eher abgeneigt.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1158 am: 19.März 2015, 17:13:30 »

Also an Schnelligkeit mangelt es dem Hummels laut der Statistik eigentlich nicht...

http://www.zeit.de/sport/2014-06/fussball-wm-brasilien-wissen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1159 am: 19.März 2015, 17:17:41 »

Wenn wir schon bei Dortmund und eventuellen "Überschätzungen" der Stärken sind:
Ich überlege mir seit Wochen, ob ich nicht eine Diskussion bezüglich Subotic im Research-Thread anrege. Seine Leistungen haben mich in den letzten Wochen/Monaten absolut nicht überzeugt. Er ist für mich oft eine Fehlerquelle in der Hintermannschaft. Eventuell fehlt es ihm, nach der langen Verletzung, noch an Spielpraxis oder Training oder was auch immer.
Von einer Diskussion bin ich aber nach dem Schweigefall Pinola aktuell eher abgeneigt.

Zumal der Zeitpunkt schlecht gewählt wäre, in der Rückrunde zeigt er wieder weit stabiliere Leistungen und hat sich intern offensichtlich gegen Sokratis durchgesetzt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 183   Nach oben