MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 741757 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2460 am: 23.Februar 2017, 14:40:04 »

Dann spielt Salzburg halt mit Red Bull Cola vornedrauf.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2461 am: 23.Februar 2017, 14:40:20 »

Der UEFA ist das doch im Endeffekt egal, zumal die formale Trennung erfolgt ist, obwohl ein Blinder mit Krückstock erkennt, das dem in der Realität nicht so ist.
Mal schauen, inwiefern Coca Cola als potenter Geldgeber der UEFA und Konkurrent (?) von Red Bull da ein Wörtchen mitreden möchte und wird.

Was mich allerdings interessieren würde, ist, wie das bei RBL in Sachen Financial Fairplay aussieht. RBS dürfte ja dank der Transfererlöse aus Leipzig keine Probleme haben, aber in Sachsen sieht das doch deutlich unausgewogener aus, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2462 am: 23.Februar 2017, 14:46:33 »

Der UEFA ist das doch im Endeffekt egal, zumal die formale Trennung erfolgt ist, obwohl ein Blinder mit Krückstock erkennt, das dem in der Realität nicht so ist.
Mal schauen, inwiefern Coca Cola als potenter Geldgeber der UEFA und Konkurrent (?) von Red Bull da ein Wörtchen mitreden möchte und wird.

Was mich allerdings interessieren würde, ist, wie das bei RBL in Sachen Financial Fairplay aussieht. RBS dürfte ja dank der Transfererlöse aus Leipzig keine Probleme haben, aber in Sachsen sieht das doch deutlich unausgewogener aus, oder?

Für RBL wird das allerdings erst nach der nächsten Saison ein Thema. Zum Ende dieser Saison ist das FFP kein Problem. RBS ist in Sachen FFP vorbildlich.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2463 am: 23.Februar 2017, 14:51:48 »

Ja, schreib ich ja, dass RBS keine Probleme haben wird - nicht zuletzt dank RBL.

Spannend wirds dann halt in Leipzig, wobei die ja jetzt schon ordentlich Geld rausgepulvert haben und vielleicht auch auf den einen oder anderen lukrativen Verkauf spekulieren.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2464 am: 23.Februar 2017, 15:18:21 »

In den Spielregeln der UEFA steht dass wenn zwei Clubs mit demselben Trikotsponsor gegeneinander spielen, dann muss eins der beiden Teams für etwas anderes werben, wie zum Beispiel hier für ein Produkt des Sponsors. Aber die RB Clubs oder auch die Abramovich-Klubs haben ja denselben Inhaber und nicht Trikotsponsor.

Gruppenphase, dieses Jahr
Die Regel scheint es nicht zu geben, oder sie interessiert keinen mehr
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #2465 am: 23.Februar 2017, 21:58:05 »

Eläutere das mal bitte. Kann dir grade garnicht folgen. Was geht nun nicht? Bei Opel gings als "Hauptsponsor" doch auch. Und das war meine Annahme, wird man auch mit RB versuchen.

Ich hatte deinen Post misinterpretiert.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2466 am: 24.Februar 2017, 10:55:38 »

http://www.transfermarkt.de/aosman-zwei-jahre-junger-als-gedacht-bdquo-schon-ein-tolles-gefuhl-ldquo-/view/news/266383

Aias Alosman wechselte 2015 vom Jahn zu Dynamo Dresden im Alter 22 Jahren

Aktuell ist er ... 22 Jahre alt

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2467 am: 24.Februar 2017, 10:58:37 »

Das hatte ich auch gelesen. Mich würde mal interessieren, wo jetzt die Geburtsurkunde plötzlich herkam. Oder hat die Bildzeitung diese aufgetrieben? Sicherlich nicht einfach in Kriegszeiten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2468 am: 24.Februar 2017, 11:07:14 »

Die hat da wohl einfach so rumgelegen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2469 am: 24.Februar 2017, 11:18:04 »

Dass ein falsches Geburtsdatum vorliegt, ist in gewissen Ländern normal, bei der Einreise als Flüchtling dann sowieso. Solche Schätzungen sind an der Tagesordnung. Zumindest der Bruder wusste, dass Aias jünger ist, was für einen Profifussball natürlich ein großer Vorteil ist. Davon bekam Aias vor zwei Jahren Wind, also als der Krieg längst in vollem Gange war. Jetzt kann das mit einem syrischen Dokument nachgewiesen werden? Das wird man dann wohl nachträglich bekommen besorgt haben, denn wenn die Familie dieses Dokument bei der Flucht aus Syrien dabei hatte, dann hätte es keiner Schätzung bedarft oder man hätte das Geburtsdatum längst zu Gunsten des Spielers angepasst.
Kann man ohne Detailkenntnis nicht seriös einschätzen, aber die Geschichte klingt für mich erstmal etwas merkwürdig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2470 am: 24.Februar 2017, 11:22:52 »

Sehr merkwürdig, ja, find ich auch.

An anderer Stelle hast Du U14-Mannschaften mit Jungs mit extrem starken Bartwuchs. Gleicht sich alles aus...  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2471 am: 24.Februar 2017, 11:25:46 »

Is ja echt ne seltsame Geschichte. Ich kenne Aosman ja noch vom Jahn. Aber lieber jünger als älter :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #2472 am: 24.Februar 2017, 11:56:51 »

Kennt jemand die Football-Manager-Doku ("An Alternative Reality"), die vor ein paar Jahren rauskam. Da erzählt doch der Head Researcher von Südafrika, wie man durch den FM herausfinden konnte, dass ein Spieler (Name fällt mir gerade nicht mehr ein) viel älter ist, als er behauptete und seinen Club dies glauben ließ....

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2473 am: 24.Februar 2017, 13:33:04 »

Kurios. Für das Thema Dokumente auf der Flucht verlieren haben ich ja vollstes Verständnis...aber unter all des Eltern, die sich hier im Forum tummeln, dürfte sich doch keiner finden, der nicht in weiß in welchem Jahr sein Zögling auf die Welt kam. Aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Menschen hier in Deutschland seit ihrer Erstregistrierung mit dem Geburtsdatum "01.01.xxxx" herumlaufen, scheint das Thema Geburtstag feiern / in irgendeiner Form wichtig finden in anderen Kulturkreisen nicht so wichtig zu sein.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2474 am: 24.Februar 2017, 14:06:33 »

Kurios. Für das Thema Dokumente auf der Flucht verlieren haben ich ja vollstes Verständnis...aber unter all des Eltern, die sich hier im Forum tummeln, dürfte sich doch keiner finden, der nicht in weiß in welchem Jahr sein Zögling auf die Welt kam. Aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Menschen hier in Deutschland seit ihrer Erstregistrierung mit dem Geburtsdatum "01.01.xxxx" herumlaufen, scheint das Thema Geburtstag feiern / in irgendeiner Form wichtig finden in anderen Kulturkreisen nicht so wichtig zu sein.
Ist es auch nicht :D
In Südeuropa ist es eher der Namenstag

Im Islam ist es nach gewissen Auffasungen sogar verboten den Geburtstag zu feiern

j4y_z

• Gast
« Antwort #2475 am: 24.Februar 2017, 14:56:36 »

Da ich keine Ahnung habe, wie das gelaufen ist, erlaube ich mir kein Urteil und lege das Thema unter "Sensation des 24.02.17" irgendwo in der Ecke meines Gedächtnisses ab.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2476 am: 24.Februar 2017, 15:15:36 »

Ich hab einen Bekannten aus der Türkei, der sein richtiges Geburtsdatum auch nicht kennt, weil für ihn einfach die Papiere seines vorher verschiedenen, älteren Bruders weitergenutzt wurden. Ist dann eine verwaltungstechnische Sache und damit niemand Verdacht schöpft, erzählen die Eltern ihren Kindern dann natürlich auch das falsche Datum. Wenn man mit der falschen Information lebt, gerät das echte Datum sicherlich bei manchen in Vergessenheit.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2477 am: 24.Februar 2017, 18:45:47 »

Im Islam ist es nach gewissen Auffasungen sogar verboten den Geburtstag zu feiern

In Südeuropa ist es der Namenstag?
Das ist Quatsch. Ich habe in Portugal und Spanien gelebt und da ist das mit Sicherheit nicht der Fall. Italien würde ich auch fast ausschließen, da ich einige Italiener kenne, die ihren Geburtstag mit uns gefeiert haben in Portugal und von deren Namenstag nie die Rede war (#ichfragmalnach). Wo beginnt denn bei dir Südeuropa? Kroatien?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2478 am: 24.Februar 2017, 18:54:33 »

In Südeuropa ist es der Namenstag?
Das ist Quatsch. Ich habe in Portugal und Spanien gelebt und da ist das mit Sicherheit nicht der Fall. Italien würde ich auch fast ausschließen, da ich einige Italiener kenne, die ihren Geburtstag mit uns gefeiert haben in Portugal und von deren Namenstag nie die Rede war (#ichfragmalnach). Wo beginnt denn bei dir Südeuropa? Kroatien?
Hmm vielleicht hab ich das auch falsch, aber der Namenstag wird zumindest in Spanien und Italien groß gefeiert wie bei uns der Geburtstag, vielleicht feiern die auch einfach 2 Mal
Von paar Griechen weiß ich sicher, dass bei denen der Geburtstag eigentlich nicht gefeiert wird sondern der Namenstag.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2479 am: 24.Februar 2017, 19:40:51 »

In Südosteuropa spielt der Namenstag eine Rolle, aber das war früher anders. Inzwischen ist auch dort der Geburtstag der wichtigere Feiertag, zumindest bestätigen mir das sämtliche Bulgaren, die mir begegnen. Und sehr wahrscheinlich wird dieser Trend auch in den restlichen Balkanländern so aussehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!