MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599218 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3060 am: 17.Januar 2018, 19:03:07 »

Ronaldinho beendet seine Karriere!

Ach er war noch aktiv?

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3061 am: 17.Januar 2018, 19:19:50 »

Glaub ich nicht, überraschend viele hier sind doch verheiratet und haben Kinder. Das Forum ist alt geworden ;D

Das hinzubekommen, obwohl man von diesem Spiel besessen ist, stellt in meinen Augen die wahre taktische Meisterleistung dar. Ich schaff's ja ohne FM schon kaum.  ;D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3062 am: 18.Januar 2018, 17:33:49 »

Die Tür für Walace beim HSV scheint endgültig zugeschlagen zu sein...bin mal gespannt wies weitergeht. Ob der HSV Walace ziehen lässt oder ob er ihn wieder berücksichtigt, vorausgesetzt er zeigt den entsprechenden Willen für das Team zu kämpfen. Ich glaube aber, da geht nichts mehr. Hört sich nicht so gut an das Ganze...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715268/artikel_gisdols-abrechnung-mit-walace---endspiel-ohne-arp.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3063 am: 19.Januar 2018, 02:00:27 »

Ich wollte nicht den Presseschau-Thread dafür nehmen, auch keinen eigenen Thread eröffnen, daher geh ich mal in den Laberthread.
Thema:  ((Online-)"Fach"-)presse im Fußballzirkus.
Ich beginne mal so: Bis vor einiger Zeit habe ich den Kicker noch verteidigt, auch die Onlinevariante. die im Vergleich zu den meisten Onlinemedien doch noch relativ seriös war. Auch dort hält immer mehr Clickbait ein. Auch werden Transfers als fix vermeldet, wenn von beiden Vereinen und/oder Spieler keine Bestätigung vorliegt. Aktuell im Fall Goretzka, in den letzen Monaten aber auch bei anderen. Das hat der Kicker vorher nie gemacht. Damit fällt für mich die letzte Bastion vertrauenswürdiger deutscher Fußballinformationsquellen. "Wenn's bei Kicker steht stimmt es" ist damit Geschichte.

Vorgestern der Titel zu einem Video "Königsblaues Dauerthema: Goretzka und die Bayern".
Naja unter Fans ist das aktuell kein Thema. Der Onlinemob ist sich sicher, dass er geht - hat ihn ne Woche lang mit Kacke beworfen und sich wieder beruhigt.
Vernünftige Fans, so wie ich, sind sich da schon seit Sommer sicher und verstehen ihn, sagen aber auch, dass die Tür nicht zu ist, solange es nicht offiziell verkündet ist.
Im Vorspann des Videos wird die Frage "geht er oder bleibt er" gestellt. "Jeden Tag das Thema, auch innerhalb der Mannschaft." Dann wird Nastasic zur Bekräftigung gezeigt. Der sagt sinngemäß "wir bekommen mit was geschrieben wird, aber eigentlich interessiert es keine Sau." Der Kicker reagiert darauf mit einem " Der Wechsel zu den Bayern rückt immer näher"- nunja, selbst falls es schon entschieden ist, rückt der Wechsel nur näher, weil Zeit vergeht, der Zeitpunkt wäre eindeutig und für die aktuelle Saison völlig irrelevant. Danach wird Sammer eingeblendet, der zum Thema nur beizutragen hat, wie lange er Goretzka schon kennt und beobachtet und wie gut der ist. Dann nochmal der Kicker von wegen Goretzka könnte den gleichen Weg gehen wie viele S04 Hoffnungsträger in den letzen Jahren gehen: Weg. Danach nochmal Nastasic "Ich verstehe, dass es für ihn schwer zu entscheiden ist. Leon wird bestimmt eine gute Entscheidung treffen." Der Kicker zum Abschluss dann noch mit einem "Schalke und die Bayern, die Entscheidung rückt immer näher."

Was daran seriöser Journalismus sein soll verstehe ich nicht. Weder ist es Dauerthema, noch sind in dem Beitrag irgendwelche Stichhaltigen Fakten zu finden, die irgendwie neu sind oder irgendeine Tendenz bestätigen. Auf den anderen Onlinemedien zum Thema "Fußballtagesgeschehen" sieht es noch schlimmer aus. Rechtschreibfehler sind auch an der Tagesordnung, das sollte als seriöses Medium einfach nicht passieren.
Im Printbereich hat der Kicker in den vergangenen 2 Jahren auch schwer nachgelassen, wir haben unser Abo gekündigt und sind seit November ohne. Kein Drang das Teil am Kiosk zu kaufen. Von den anderen Printmedien will ich gar nicht erst anfangen. Das hochgehypte 11Freunde kannst du schon seit Jahren vergessen und der Rest ist nicht mal eine Erwähnung wert. Vor Jahren noch bin ich einmal im Monat zum Flughafen Frankfurt geeiert, um die das FourFourTwo Magazine zu kaufen, aber das hat irgendwann auch nachgelassen - sicher auch mit meinem nachlassenden Interesse am Fußball zu erklären, aber das hat auch ne wirklich übele Wandlung durch gemacht. Vom "Fachmagazin" zu "Opium fürs Volk". Obwohl immer noch exzellente Artikel drin stehen, gelegentlich.

Ich verstehe ja, dass es um Geld geht, aber ich denke ein wirklich seriöses Medium könnte durchaus auch genug Geld verdienen - andererseits solange genug Idioten auf jeden Clickbait anspringen wird sich wohl nix ändern. Und die Nichtidioten, die ihren Informationsdurst stillen wollen klicken ja bei den zumindest Semiseriösen Medien auch drauf.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3064 am: 19.Januar 2018, 03:36:27 »

Ist häufig so eine Mischung. Auch eigentlich recht gute Statistikseiten haben immer wieder ihre Clickbaits, a la: Junuzovic verwertet 400% mehr Freistöße als Messi. [Jeder "Statistiker", vor allem hinter solchen Seiten, wird wohl schon mal was von Regression zur Mitte und so was gehört haben -- oder von der Tücke mit dem Stichprobenumfang. Wenau wie jeder, der diese Artikel/Grafiken veröffentlicht weiß, dass es keinen Schützen gibt, der wirklich doppelt, dreifach, x-fach so gut wie ein anderer ist, langfristig. Veröffentlicht und genau so dargestellt/impliziert wirds trotzdem. ]

Ich finde TV-Berichterstattung schlimmer. Das hat nicht nur mit den Anstalten selbst zu tun. Denn mittlerweile gibt es ja längst einen Krieg zwischen Verein/Verbänden und Medien in Sachen Deutungshoheit. Stichwort: Vereins.tv. Um präsent zu sein, müssen die Vereine gar nicht mehr über die Medien gehen. Vielfach wird das über den eigenen Propagandasender getan, der seine Bilder und Aussagen filtern kann. Daneben bezahlen Sender horrende Summen, mit steigender Tendenz. Selbst, wenn praktisch nichts live gezeigt wird, sondern nur berichtet wird. Sie sindnicht nur Mitbegünstigte, sondern quasi Mitveranstalter des Zirkus. Sie verkaufen das Hochglanzprodukt "Fußball" mit; allzu kritisch wird da nicht hingeschaut. "Beckenbauersender" hat mal jemand Sky genannt. Bei Vorberichterstattung zu einem Länderspiel auf RTL dreht sich mir der Magen um. Ein Promoclip reiht sich an den nächsten, es fehlt eigentlich nur KMH im Whirlpool mit Jogi. Aber auch das altehrwürdige Sportstudio, in der es früher auch schon mal ordentlich gescheppert hat, ist nicht mehr dasselbe. Und auf Sport1 wird sowieso jeder Unterhauskick angetrailert wie ein WM-Finale; oder ein Sommermärchenblockbuster. Das alleine kann einem schon die Lust rauben, überhaupt mal wo reinzuschauen.

Da sind diverse Printmedien Gold gegen. Je nachdem.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 03:39:09 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3065 am: 19.Januar 2018, 03:49:18 »

Zu den TV-Sachen kann ich wenig sagen. Da bin ich ja seit Jahren raus aus Boykottgründen. Es bleiben Sky Go (wenn ich denn ein Spiel sehen will 3 Minuten vorher anschalten, in der Halbzeit was anderes machen, mit Abpfiff ausschalten und mich zwischendrin über den Kommentator aufregen), DAZN (gegen deren Übertragungen ich nicht allzu viel sagen kann) und für sonstige Spiele Streams aus der Grauzone des Internets. Bevorzugt englischsprachige Sender, sehr gerne sogar US- oder arabische. Warum? Die sind vom Boulevard-Zirkus meist weit genug weg, um sich auf Fußball zu konzentrieren. Länderspiele der deutschen NM schaue ich ohnehin nicht mehr, zu den großen Turnieren wird das etwas aufgeweicht, da ich irgendwie immer versuche jedes Spiel zu sehen, egal wer da spielt.
 
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3066 am: 19.Januar 2018, 06:22:02 »

Glaub ich nicht, überraschend viele hier sind doch verheiratet und haben Kinder. Das Forum ist alt geworden ;D

Das hinzubekommen, obwohl man von diesem Spiel besessen ist, stellt in meinen Augen die wahre taktische Meisterleistung dar. Ich schaff's ja ohne FM schon kaum.  ;D

Ach was, man muss nur einige Aufgaben einer Ehe und des Elterndaseins uber die Staff Responsibilities gut verteilen, dann hat man auch wieder mehr Zeit fuer die Kernaufgabe: FM!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3067 am: 19.Januar 2018, 06:58:22 »

Nur nicht versehentlich das Häkchen bei "Co-Trainer übernimmt sexuelle Pflichten" setzen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3068 am: 19.Januar 2018, 08:03:16 »

Nur nicht versehentlich das Häkchen bei "Co-Trainer übernimmt sexuelle Pflichten" setzen.

Wenn Du verheiratet bist und Kind(er) hast, dann ist das Kaestchen ohenhin ausgegraut ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3069 am: 19.Januar 2018, 12:07:00 »

Ich wollte nicht den Presseschau-Thread dafür nehmen, auch keinen eigenen Thread eröffnen, daher geh ich mal in den Laberthread.
Thema:  ((Online-)"Fach"-)presse im Fußballzirkus.
Ich beginne mal so: Bis vor einiger Zeit habe ich den Kicker noch verteidigt, auch die Onlinevariante. die im Vergleich zu den meisten Onlinemedien doch noch relativ seriös war. Auch dort hält immer mehr Clickbait ein. Auch werden Transfers als fix vermeldet, wenn von beiden Vereinen und/oder Spieler keine Bestätigung vorliegt. Aktuell im Fall Goretzka, in den letzen Monaten aber auch bei anderen. Das hat der Kicker vorher nie gemacht. Damit fällt für mich die letzte Bastion vertrauenswürdiger deutscher Fußballinformationsquellen. "Wenn's bei Kicker steht stimmt es" ist damit Geschichte.

Vorgestern der Titel zu einem Video "Königsblaues Dauerthema: Goretzka und die Bayern".
Naja unter Fans ist das aktuell kein Thema. Der Onlinemob ist sich sicher, dass er geht - hat ihn ne Woche lang mit Kacke beworfen und sich wieder beruhigt.
Vernünftige Fans, so wie ich, sind sich da schon seit Sommer sicher und verstehen ihn, sagen aber auch, dass die Tür nicht zu ist, solange es nicht offiziell verkündet ist.
Im Vorspann des Videos wird die Frage "geht er oder bleibt er" gestellt. "Jeden Tag das Thema, auch innerhalb der Mannschaft." Dann wird Nastasic zur Bekräftigung gezeigt. Der sagt sinngemäß "wir bekommen mit was geschrieben wird, aber eigentlich interessiert es keine Sau." Der Kicker reagiert darauf mit einem " Der Wechsel zu den Bayern rückt immer näher"- nunja, selbst falls es schon entschieden ist, rückt der Wechsel nur näher, weil Zeit vergeht, der Zeitpunkt wäre eindeutig und für die aktuelle Saison völlig irrelevant. Danach wird Sammer eingeblendet, der zum Thema nur beizutragen hat, wie lange er Goretzka schon kennt und beobachtet und wie gut der ist. Dann nochmal der Kicker von wegen Goretzka könnte den gleichen Weg gehen wie viele S04 Hoffnungsträger in den letzen Jahren gehen: Weg. Danach nochmal Nastasic "Ich verstehe, dass es für ihn schwer zu entscheiden ist. Leon wird bestimmt eine gute Entscheidung treffen." Der Kicker zum Abschluss dann noch mit einem "Schalke und die Bayern, die Entscheidung rückt immer näher."

Was daran seriöser Journalismus sein soll verstehe ich nicht. Weder ist es Dauerthema, noch sind in dem Beitrag irgendwelche Stichhaltigen Fakten zu finden, die irgendwie neu sind oder irgendeine Tendenz bestätigen. Auf den anderen Onlinemedien zum Thema "Fußballtagesgeschehen" sieht es noch schlimmer aus. Rechtschreibfehler sind auch an der Tagesordnung, das sollte als seriöses Medium einfach nicht passieren.
Im Printbereich hat der Kicker in den vergangenen 2 Jahren auch schwer nachgelassen, wir haben unser Abo gekündigt und sind seit November ohne. Kein Drang das Teil am Kiosk zu kaufen. Von den anderen Printmedien will ich gar nicht erst anfangen. Das hochgehypte 11Freunde kannst du schon seit Jahren vergessen und der Rest ist nicht mal eine Erwähnung wert. Vor Jahren noch bin ich einmal im Monat zum Flughafen Frankfurt geeiert, um die das FourFourTwo Magazine zu kaufen, aber das hat irgendwann auch nachgelassen - sicher auch mit meinem nachlassenden Interesse am Fußball zu erklären, aber das hat auch ne wirklich übele Wandlung durch gemacht. Vom "Fachmagazin" zu "Opium fürs Volk". Obwohl immer noch exzellente Artikel drin stehen, gelegentlich.

Ich verstehe ja, dass es um Geld geht, aber ich denke ein wirklich seriöses Medium könnte durchaus auch genug Geld verdienen - andererseits solange genug Idioten auf jeden Clickbait anspringen wird sich wohl nix ändern. Und die Nichtidioten, die ihren Informationsdurst stillen wollen klicken ja bei den zumindest Semiseriösen Medien auch drauf.

Weißt du White. Manchmal gibt es Quellen, die man nicht nennen kann, die aber verlääsluch sind. Goretzka ist seit Montag fix. Das war mein Stand als Sportjournalist
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3070 am: 19.Januar 2018, 12:14:11 »

Ja, ist ja mittlerweile auch bekannt, dass es seit Montag fix war. Trotzdem - das war jetzt hier das aktuelleste Beispiel und es gab ohnehin maximal 0,5% Zweifel daran, dass er gehen würde. Aber mittlerweile sieht es halt überall ständig so aus und oft genug wird auch in die Scheiße gegriffen. Darum gehts mit hauptsächlich,
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3071 am: 19.Januar 2018, 13:00:51 »

Ja, ist ja mittlerweile auch bekannt, dass es seit Montag fix war. Trotzdem - das war jetzt hier das aktuelleste Beispiel und es gab ohnehin maximal 0,5% Zweifel daran, dass er gehen würde. Aber mittlerweile sieht es halt überall ständig so aus und oft genug wird auch in die Scheiße gegriffen. Darum gehts mit hauptsächlich,

Meine nur, dass man nicht gleich den Tod des serliösen Journalismus ausrufen muss. Im Fall Goretzka gab es sichere Quellen. 100% Sicherheit kann dir kein Medium bieten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3072 am: 19.Januar 2018, 14:15:37 »

Was meint ihr wie lange das übertriebe Ego von Neymar noch gut geht? Gab ja wieder genügend Zündstoff beim 8:0 gegen Dijon. 1. Di Maria Tor und der Elfer. Und dann geht er am Spielende noch nicht mal zu den Fans, obwohl das quasi allen anderen Spieler taten. ::)

Seit er von Barca weg ist, übertreibt er es maßlos finde ich.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3073 am: 19.Januar 2018, 14:18:32 »

Was meint ihr wie lange das übertriebe Ego von Neymar noch gut geht? Gab ja wieder genügend Zündstoff beim 8:0 gegen Dijon. 1. Di Maria Tor und der Elfer. Und dann geht er am Spielende noch nicht mal zu den Fans, obwohl das quasi allen anderen Spieler taten. ::)

Seit er von Barca weg ist, übertreibt er es maßlos finde ich.

Da sollte man vielleicht noch anmerken, dass er von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. Da hätte ich als Spieler auch wenig Lust nach dem Spiel nochmal in die Kurve zu gehen und nochmal Pfiffe zu ernten.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3074 am: 19.Januar 2018, 14:23:21 »

Naja die Pfiffe hat er sich aber verdient, finde ich. ;) Wenn du schon 3 Tore gemacht hast und Cavani mit seinem 2. einen Rekord aufstellen kann, lässt doch jeder vernüftige Spieler eben ihn schießen.
Gibt auch genügend Teams die sich vereint in die Kurve stellen und sich auspfeifen lassen, Anm. Rapid in der Krise letztes Jahr.

Er führt sich auf als wäre er alleine am Platz. Das den Bossen von PSG das egal sein wird ist klar, weil es eben Neymar ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Spieler das so weiter akzeptieren werden. Di Maria, Cavani usw, ich glaub kaum das er viele Freunde in der Mannschaft hat bzw. gewinnen wird.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 14:34:05 von Matiasu »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3075 am: 19.Januar 2018, 14:31:45 »

Sich als Team auspfeifen zu lassen ist aber etwas anderes als als Einzelspieler. Ich finde sein Verhalten auch unter aller Sau, aber dass er nicht mehr zu den Fans ging, kann ich nachvollziehen, auch wenn er sich die Pfiffe meinethalben verdient.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3076 am: 19.Januar 2018, 14:33:56 »

Er wäre aber nicht alleine vor der Kurve gestanden. Klar weiß er an wem sich die Pfiffe richteten, aber was erwartet er wenn die Fans Cavani fordern und er egoistisch wie er ist, strikt dabei bleibt das er den Elfer machen muss.

Das er sich dem nicht stellt, zeigt mMn wie abgehoben er derzeit ist und ihm die Fans scheiß egal sind. Bin echt sehr gespannt wie das weitergeht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3077 am: 20.Januar 2018, 19:30:18 »

Dieser Steffen Simon geht mir grade so richtig auf die Nüsse...  >:(
Beim Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen hat er in der Zusammenfassung der Sportschau grade das 3. Mal eingefordert/angeprangert, dass sich die Hoffenheimer Spieler NICHT beim Schiedsrichter beschweren.
Er stellt das als negative Haltung der Spieler dar. Ich finde es gut, dass endlich mal nicht ständig diskutiert wird!

Generell halte ich diese im Prinzip schon Forderung nach Beschwerden und die damit verbundene Bewertung der Einsatzbereitschaft der Spieler, wirklich aller unterste Schublade...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3078 am: 20.Januar 2018, 19:39:33 »

Steffen Simon, der witzige Lächler...alles gesagt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3079 am: 20.Januar 2018, 23:17:50 »

Wenn sich keiner beschwert, dann pfeift auch keiner.
Nach dem Pfiff zu diskutieren bringt allerdings relativ wenig
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball