MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599295 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3320 am: 25.Juli 2019, 17:56:27 »

fumo! Hey, schön mal wieder von dir zu lesen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3321 am: 25.Juli 2019, 18:20:38 »

fumo! Hey, schön mal wieder von dir zu lesen. :)
Danke. Alles gut Dir gut?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3322 am: 25.Juli 2019, 18:26:40 »

Aber ja doch. Das Forentreffen in Dülmen müssen wir irgendwann mal wiederholen, auch wenn wir zwischenzeitlich das ein oder andere legendäre Forentreffen hatten. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3323 am: 25.Juli 2019, 18:31:31 »

Aber ja doch. Das Forentreffen in Dülmen müssen wir irgendwann mal wiederholen, auch wenn wir zwischenzeitlich das ein oder andere legendäre Forentreffen hatten. :D
Sehr gern. Dülmen is the place to be. Ich bin noch immer hier gefangen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3324 am: 10.August 2019, 21:22:27 »

Ich hätte da mal eine Frage an alle Fußballer unter uns bzw. die die es einmal waren.

Wie handhabt ihr eigentlich Gegenspieler die euch bei jeder erdenklichen Situation am Trikot ziehen bzw. unsportliche Tätigkeiten ausüben? Dem Schiri sagen bringt bei uns nichts, da bist ja selber dann der Arsch. Würde mich sehr interessieren, da mir heute der Faden riss und ich ihn einfach komplett zu Boden riss...
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3325 am: 10.August 2019, 21:34:47 »

Entweder fussballerisch die Grenzen aufzeigen oder den Gegenspieler selber fair/zur Not unfair wegmachen, also keine Tätlichkeit, sondern als ob es im Kampf um den Ball passiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3326 am: 10.August 2019, 22:47:14 »

Ich hätte da mal eine Frage an alle Fußballer unter uns bzw. die die es einmal waren.

Wie handhabt ihr eigentlich Gegenspieler die euch bei jeder erdenklichen Situation am Trikot ziehen bzw. unsportliche Tätigkeiten ausüben? Dem Schiri sagen bringt bei uns nichts, da bist ja selber dann der Arsch. Würde mich sehr interessieren, da mir heute der Faden riss und ich ihn einfach komplett zu Boden riss...
Und was ist anders, nachdem du ihn zu Boden gerissen hast? Außer, dass er sein Ziel erreicht hat? Stoisch ertragen und wenn möglich fußballerisch fertig machen.
Der Sinn dahinter, sich auf dem Fußballfeld zu prügeln hat sich mir noch nie erschlossen  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3327 am: 11.August 2019, 01:59:38 »

Ich hätte da mal eine Frage an alle Fußballer unter uns bzw. die die es einmal waren.

Wie handhabt ihr eigentlich Gegenspieler die euch bei jeder erdenklichen Situation am Trikot ziehen bzw. unsportliche Tätigkeiten ausüben? Dem Schiri sagen bringt bei uns nichts, da bist ja selber dann der Arsch. Würde mich sehr interessieren, da mir heute der Faden riss und ich ihn einfach komplett zu Boden riss...
Mit Trash Talk, Trikotziehen hatte ich nie ein Problem und habs selbst ständig gemacht. Das gehört einfach dazu und ist vollkommen ok solange man den Gegner nicht verletzt und der Trash Talk nicht in rassistische Äußerungen oder anderen unschönen Kram ausartet.
Bei Spielern die absichtlich getretten haben habe ich im Zweikampf gerne mal den Ellenbogen ausgefahren. Nicht gegen den Kopf aber ein gezielter Ellenbogen in die Rippen tut verdammt weh wenn man in den Gegenspieler reinrennt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3328 am: 11.August 2019, 08:05:13 »

Tunneln und dann hämisch lachen. Hilft immer. Allgemein bin ich immer dafür, solche Kollegen mit Leistung zu schlagen. Konzentrier dich auf dich selbst, mach ihn frisch und fertig.

Alternativ (sofern möglich) nach dem Spiel seiner Freundin zuzwinkern, und zwar so, dass ers mitkriegt. Ist auch witzig.
« Letzte Änderung: 11.August 2019, 08:10:24 von Joe Hennessy »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3329 am: 11.August 2019, 10:17:55 »

Ich hab den Leuten beim 2. Mal gesagt, dass sie jetzt noch einen frei haben. Gab's ein 3. Mal hab ich selbst angefangen. Hat sich ziemlich zügig rum gesprochen, dass man das bei mir besser sein lässt. Wenn es jemand besonders dämlich gemacht hat hab ich Karten gezogen, sonst gab's halt zurück. Wenn man weiß wo es weh tut kann man da schon ganz böse Sachen machen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3330 am: 12.August 2019, 14:20:50 »

Ich hätte da mal eine Frage an alle Fußballer unter uns bzw. die die es einmal waren.

Wie handhabt ihr eigentlich Gegenspieler die euch bei jeder erdenklichen Situation am Trikot ziehen bzw. unsportliche Tätigkeiten ausüben? Dem Schiri sagen bringt bei uns nichts, da bist ja selber dann der Arsch. Würde mich sehr interessieren, da mir heute der Faden riss und ich ihn einfach komplett zu Boden riss...
Und was ist anders, nachdem du ihn zu Boden gerissen hast? Außer, dass er sein Ziel erreicht hat? Stoisch ertragen und wenn möglich fußballerisch fertig machen.
Der Sinn dahinter, sich auf dem Fußballfeld zu prügeln hat sich mir noch nie erschlossen  :police:

Mir ging am Samstag, warum auch immer, alles und jeder auf die Nerven, da brauchte es nicht viel das ich auszuckte. Was es mir gebracht hat? Ich hab endlich mal etwas abreagiert und mit voller Lautstärke über den Platz geschrien "Dann hör das verdammte ziehen am Trikot auf".....


Freut mich das sich ein paar dazu geäußert haben, normalerweise bin ich ja nicht der Typ der bei so etwas sofort durchdreht, aber irgendwann geht einem das auch extrem auf die Nerven.  :blank:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3331 am: 12.August 2019, 16:16:29 »

An meinem Trikot wurde selten gezogen, da ich dafür schlicht zu langsam war. Falls aber doch, habe ich mich meistens umgedreht und gefragt, ob es nicht okay wäre, wenn wir das Trikot erst in der Halbzeit oder nach dem Spiel tauschen würden. Dann gebe ich ihm das auch freiwillig und er muss nicht die ganze Zeit dran zupfen. Wenn bei der Frage der Schiedsrichter in der Nähe stand, hat das auch nicht geschadet.

Ansonsten war ich selbst eher der Typ, der die anderen genervt hat. Macht halt auch mehr Spaß...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3332 am: 05.September 2019, 17:08:26 »

Mein Heimatverein scheint ein sehr hartes Pflaster für Schiedsrichter zu sein. Diese Woche wurde schon das zweitemal die Besetzung geändert.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3333 am: 07.September 2019, 16:56:38 »

Die Choreographie beim Heimspiel gegen die Niederlande wurde kurzfristig umgebaut. Ursprünglich sollte über dem Schriftzug "Von Hamburg über München bis nach London" der Schriftzug "Vollgas" stehen - um "etwaige Fehlinterpretationen vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte" auszuschließen, wurde das Wort in "Volley" geändert.

Hach ja. ::)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3334 am: 07.September 2019, 17:13:35 »

Der Dfb ist sparsam, 4 Buchstaben konnte man so retten :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3335 am: 09.September 2019, 12:54:10 »

Ich hätte da mal eine Frage an alle Fußballer unter uns bzw. die die es einmal waren.

Wie handhabt ihr eigentlich Gegenspieler die euch bei jeder erdenklichen Situation am Trikot ziehen bzw. unsportliche Tätigkeiten ausüben? Dem Schiri sagen bringt bei uns nichts, da bist ja selber dann der Arsch. Würde mich sehr interessieren, da mir heute der Faden riss und ich ihn einfach komplett zu Boden riss...
Zwar kein Fussball aber andere Feldsportarten -> Trashtalken bis ihm die Hutschnur platzt und er Handgreiflich wird, baut zudem auch gut die eigenen sich aufstauenden Frustmomente ab...


Die Choreographie beim Heimspiel gegen die Niederlande wurde kurzfristig umgebaut. Ursprünglich sollte über dem Schriftzug "Von Hamburg über München bis nach London" der Schriftzug "Vollgas" stehen - um "etwaige Fehlinterpretationen vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte" auszuschließen, wurde das Wort in "Volley" geändert.

Hach ja. ::)
Ich begreifs nicht, solangsam sollte die deutsche Historie doch mal Verarbeitet sein ... und wenn mann schon anglizismen benutzt warum dann keine die die Intention der Aussage aufrecht erhält in dem man "Full throttle!" nimmt? Wahrschein weil dann wieder die Blöd übervordert ist und von Voll-Trottel redet (vorallem in Hinblick auf das Endergebniss...)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3336 am: 09.September 2019, 13:19:41 »

Ich begreifs nicht, solangsam sollte die deutsche Historie doch mal Verarbeitet sein...

Ab wann ist es denn bei mehr als 13 Millionen Opfer Deutscher Massenverbrechen im 2. Weltkrieg Deiner Meinung nach denn genug mit der 'Verarbeitung'?

Und ist es nicht einfach anständig und sensibel, dass eine Fankurve (aus der es durchaus immer wieder Sieg Heil!-Gebrüll gibt - auch nach jahrzehntelanger 'Verarbeitung') auf das Wort 'Vollgas' verzichtet?

Ich verstehe die Empörung nicht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3337 am: 09.September 2019, 14:01:12 »

Solange es genug Menschen gibt die sich aus normalen Wörtern ihre eigene Interpretation basteln wird das nie ein Ende haben. Am besten die deutsche Sprache einfach abschaffen und verbieten, wer dann noch deutsch redet kann ja nur ein böser Nazi sein.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3338 am: 09.September 2019, 14:31:42 »

Solange es genug Menschen gibt die sich aus normalen Wörtern ihre eigene Interpretation basteln wird das nie ein Ende haben. Am besten die deutsche Sprache einfach abschaffen und verbieten, wer dann noch deutsch redet kann ja nur ein böser Nazi sein.

Ich glaube aber auch, dass es noch genug Menschen gibt, die nicht ansatzweise darüber nachdenken, was sie sagen. Es geht nicht darum, irgendetwas zu verbieten. Es geht aber darum, ein Bewusstsein zu schaffen und gerade in solchen Situationen auch mit einer Gewissen Empathie aufzutreten.

Ich empfinde den Begriff "Vollgas" von deutscher Seite bei einem Länderspiel gegen die Niederlande, wo sich immerhin fünf Konzentrationslager befanden, durchaus unpassend. Auch, weil die deutsche Fußballkurve, wie Tony schon sagte, für andere Ergüsse bekannt sind.
Es gibt weiß Gott genug andere Begriffe aus dem Fußballjargon, die man da hätte abbilden können. Die Tatsache, dass aber niemand "Vollgas" in Frage stellte, lässt mich genau diese Sensibilität und Empathie vermissen.

Darüber hinaus finde ich den Begriff und die damit verbundene Fan-Aktivierung doch eher bieder und bescheiden.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3339 am: 09.September 2019, 14:48:11 »

Tjoar so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.  Für mich wäre beim lesen nicht im entferntesten ein Bezug zum dritten Reich gekommen.  ::)

Ich begreifs nicht, solangsam sollte die deutsche Historie doch mal Verarbeitet sein...

Ab wann ist es denn bei mehr als 13 Millionen Opfer Deutscher Massenverbrechen im 2. Weltkrieg Deiner Meinung nach denn genug mit der 'Verarbeitung'?

Und ist es nicht einfach anständig und sensibel, dass eine Fankurve (aus der es durchaus immer wieder Sieg Heil!-Gebrüll gibt - auch nach jahrzehntelanger 'Verarbeitung') auf das Wort 'Vollgas' verzichtet?

Ich verstehe die Empörung nicht.

Es sollte nie genug sein aus der Vergangenheit zu lernen und daran zu erinnern, was in Deutschland sicherlich übermäßig getan wird. Da gibt es andere Länder, die sich nicht so sehr um ihre Vergangenheit scheren.
Aber diese übermäßige Political Correctness nervt einfach nur. Und zwar in allen Bereichen. Jeder scheiß wird zu einem Shit Storm hoch gepusht. Und wer bei einer Fussball Choreographie bei einem Satz wie Vollgas von Hamburg über München bis nach London mit drittes Reich und Historischer Verantwortung kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Urkomisch finde ich eher, warum daraus Volley wurde.
Gespeichert