MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599334 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3380 am: 11.September 2019, 12:52:55 »

In auslösenden Fall ('Vollgas' von Deutscher Fankurve genutzt) stand man auch nur mit dem Küchenmesser in der Küche. Das Normalste der Welt. Einige wenige Nutzer des Küchenmessers sind allerdings vorab schon durch Messerstechereien (z.B. Sieg Heil-Rufe) aufgefallen, so dass sich zumindest bei mir ein leichtes Unwohlsein darüber eingestellt hat, ob die das Küchenmesser auch tatsächlich nur zum Gemüseschälen einsetzen wollen.

Anders ausgedrückt: Die Wahrnehmung ist halt eine verdammt subjektive Sache.

Schön ausgedrückt.

Das Framing ist durchaus nervig - in alle Richtungen. Jeder Migrant wird zum "Flüchtling", gleichzeitig immer mehr "ich bin zwar kein Nazi, aber...INSERT NAZISTUFF HERE"-Parolen. Denke, viel vom Framingproblem ist, dass gefühlt ALLES auf die Waagschale gelegt wird. Irgendjemanden empört man anscheinend immer.

Am Schlimmsten ist (im Alltag), wenn in ihrer Zeit zu sehende Werke verunstaltet werden. Der Struwwelpeter ist halt nicht politisch korrekt; "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan" ist halt ein Zitat. Muss ich ja nicht gut finden, ist aber so. Ich kann es ja in der aktuellen Zeit durchaus NICHT verwenden, weil es nicht reinpasst...aber historisches "umdichten"? Ist für mich wie James Bond mit einem Schwarzen besetzen...kommt ja auch keiner auf die Idee, den Prince von Bel Air mit Weißen neu zu drehen. Sowas lenkt von ernstzunehmenderen Problemen ("Werdet Mütta"-Parolen bei Aue) ab.

Das sollte nicht von der Verantwortung im Rahmen der eigenen Möglichkeiten sorgsam umzugehen entbinden. Es kann halt aber schon schräge Auswüchse haben - um den Fussballbezug wieder zu kriegen: Da wird der israelische Schiri bei Frankfurt vs. Strasbourg beschimpft - vereinzelt mit Naziparolen, größtenteils aber wegen...seiner "interessanten" Linie. Salopp formuliert: ich würde mich als Nazi kopfschüttelnd kaputtlachen, dass 1. ausgerechnet der Eintracht Naziparolen vorgeworfen werden und 2. wie man es schafft, von Rufen einzelnen Vollhonks zum allgemeinen "Frankfurter sind Nazis"-Bashing zu gelangen; einem Verein, der nachweislich alles nur nicht Nazi ist und 3. wieso man diese Lüge der "massweisen Nazis in der Kurve" auch noch verbreitet. So verprellt man doch jeden NICHT-Nazi im Stadion. Das ein paar Mal, und der Nicht-Nazi denkt sich irgendwann "whatever" und gröhlt tatsächlich rassischsten Blödsinn mit.

Dagegen finde ich das Vermeiden von "Vollgas" sogar begrüßenswert. Man KANN ja durchaus vllt. in Holland problematische Bezeichnungen umgehen (wer weiß? Vielleicht gibt es in Holland "Vollgas" nur im Kontext des 3. Reiches?).
« Letzte Änderung: 11.September 2019, 12:55:34 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3381 am: 12.September 2019, 11:20:00 »

Ist für mich wie James Bond mit einem Schwarzen besetzen...kommt ja auch keiner auf die Idee, den Prince von Bel Air mit Weißen neu zu drehen.

Im Prince von BelAir spielt die Hautfarbe der Protagonisten eine entscheidende Rolle, während es bei James Bond aus meiner Sicht für die Handlung völlig unerheblich ist, welche Hautfarbe James Bond hat. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Ian Fleming für James Bond explizit eine Hautfarbe in seinen Vorlagen erwähnt hat, wobei er schon ziemlich sicher einen 'Weißen' beim Schreiben vor Augen hatte. Dennoch: Die Hautfarbe von Bond ist komplett irrelevant für die Handlung, daher könnte das natürlich auch mit einem Schwarzen besetzt werden. Who cares?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3382 am: 12.September 2019, 11:34:36 »

Gab es nicht kürzlich einen Aufschrei, weil Disney die Arielle mit Halle Bailey besetzt hat?  :blank:
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3383 am: 12.September 2019, 12:44:55 »

Gab es nicht kürzlich einen Aufschrei, weil Disney die Arielle mit Halle Bailey besetzt hat?  :blank:

Einen Aufschrei von Rassisten, ja.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3384 am: 12.September 2019, 13:13:47 »

Gab es nicht kürzlich einen Aufschrei, weil Disney die Arielle mit Halle Bailey besetzt hat?  :blank:

Einen Aufschrei von Rassisten, ja.
Die Diskussion wurde,zumindest auf Twitter,von Rechts und Links für die jeweilige Ansicht instrumentalisiert.Bei der vergleichbaren Situation um Sonic ein paar Monate vorher hat sich keiner so groß darüber aufgeregt,da ist das Studio nach einem einseiteitigen Shitstorm der Fans eingeknickt und ändert die Figur damit sie mehr dem Original ähnelt.
James Bond mit einem Schwarzen Schauspieler zu besetzen würde mich auch nicht stören,mit einer Frau allerdings schon. :P
« Letzte Änderung: 12.September 2019, 13:26:11 von Viking »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3385 am: 12.September 2019, 13:15:49 »

In der Zeit (damals) gesehen, spricht viel dafür, dass James Bond ein Weißer sein sollte - wobei ich mich erinnern kann, dass Daniel Craig AUCH für Missmut sorgte, weil nicht schwarzhaarig. Aber joa, hätte mir ein besseres Beispiel ausdenken sollen, als eine fiktive Figur, die nicht definitiv festgelegt wurde. Wobei natürlich Niemand in des Autors Kopf mehr reinschauen kann, um eine endgültige Wahrheit zu finden.

Bezüglich Arielle: Immerhin ist ja Arielle keine "feste" Figur wie...say...Friedrich der Große, der wahrlich schwer von einem Schwarzen gespielt werden kann.Ob die gelb, schwarz, weiß oder rosagepunktet ist...eher hätte ich meine Zweifel, ob bei den "Schwarzen" wirklich signifkant mehr Anklang hätte, als wenn sie "weiß" bleiben würde. Mein Gefühl sagt mir, die ist da relativ gesehen irrelevant.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3386 am: 12.September 2019, 14:48:07 »

James Bond ist eine fixe, schon fast historische Figur, da jetzt einen dunkelhäutigen Schauspieler oder gar eine Frau zu besetzen, wäre reiner Schwachsinn.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3387 am: 12.September 2019, 15:02:17 »

James Bond ist eine fixe, schon fast historische Figur, da jetzt einen dunkelhäutigen Schauspieler oder gar eine Frau zu besetzen, wäre reiner Schwachsinn.

Denzel Washington könnte ich mir als Beispiel sehr gut als Bond vorstellen!
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3388 am: 12.September 2019, 15:27:18 »

James Bond ist eine fixe, schon fast historische Figur, da jetzt einen dunkelhäutigen Schauspieler oder gar eine Frau zu besetzen, wäre reiner Schwachsinn.

Denzel Washington könnte ich mir als Beispiel sehr gut als Bond vorstellen!

Oder Idris Elba, der ja auch immer wieder gehandelt wurde. Gerade da sich Bond über die Jahrzehnte ohnehin ständig verändert hat, könnte ich da überhaupt nichts Schlimmes dran finden.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3389 am: 12.September 2019, 15:33:38 »

Dann gibt es eben keinen Bond mehr, sondern es bleibt "nur" noch 007. Fertig.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3390 am: 12.September 2019, 15:36:04 »

Ob James Bond nun weiß oder schwarz ist, spielt für mich keine Rolle. Wenn wir eine Jane Bond hätten, die aber die gleichen 'Charakterzüge' wie James hätte und am Ende jeweils mit irgendwelchen Schönlingen im Bett landet, fänd ich das schon amüsant.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3391 am: 12.September 2019, 15:38:19 »

An Johnny English kommt eh keine/r vorbei.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3392 am: 12.September 2019, 15:45:25 »

An Johnny English kommt eh keine/r vorbei.

Johnny English? Modernes Zeug. Frank Drebin ftw!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3393 am: 12.September 2019, 17:04:02 »

Dann gibt es eben keinen Bond mehr, sondern es bleibt "nur" noch 007. Fertig.
Ich würde es dann nicht mehr gucken, aber nicht aus "Rassismus" oder "Antifeminismus", sondern weil dann das Bond-Feeling endgültig zerstört wäre. Die modernen Bond-Filme sind imho schon jetzt eigentlich viel zu krawallig und viel zu viel auf Action ausgelegt, das hat schon nicht mehr viel mit dem "echten" Bond zu tun, vor allen Dingen bleibt der trockenen Humor völlig auf der Strecke.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3394 am: 12.September 2019, 17:23:25 »

Ob James Bond nun weiß oder schwarz ist, spielt für mich keine Rolle. Wenn wir eine Jane Bond hätten, die aber die gleichen 'Charakterzüge' wie James hätte und am Ende jeweils mit irgendwelchen Schönlingen im Bett landet, fänd ich das schon amüsant.

Kann man sogar die Bond-Girls behalten  O0
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3395 am: 12.September 2019, 17:55:13 »

Dann könnte ich mich mit der Idee anfreunden, wenn gleichzeitig die Handlung etwas reduziert wird.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3396 am: 12.September 2019, 22:02:36 »

Dann könnte ich mich mit der Idee anfreunden, wenn gleichzeitig die Handlung etwas reduziert wird.

Jane Bondage quasi?  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3397 am: 12.September 2019, 22:52:34 »

006 sozusagen  ::)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3398 am: 13.September 2019, 00:42:47 »

Ob James Bond nun weiß oder schwarz ist, spielt für mich keine Rolle. Wenn wir eine Jane Bond hätten, die aber die gleichen 'Charakterzüge' wie James hätte und am Ende jeweils mit irgendwelchen Schönlingen im Bett landet, fänd ich das schon amüsant.

Hatten wir schon mal: https://www.youtube.com/watch?v=iPrPplB_kI4
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3399 am: 13.September 2019, 07:53:24 »

Darf man eigentlich noch Spielführer sagen? O0
Gespeichert