MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 31   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] FLUT_FMCFFORFM SKIN V.2.0  (Gelesen 180802 mal)

sebbi94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #80 am: 17.Dezember 2013, 21:53:34 »

Hallo liebe Meistertrainer-Gemeinde,

Ich habe vor einigen Wochen den FM 14 auf meinem MAC installiert und bin super begeistert. Habe mir sofort auf sortitoutsi den Real Name Fix und die Cut-Out-Faces runtergeladen. Wappen, Namen etc funktioniert auch alles, allerdings habe ich große Probleme mit dem Faces. Hab alle Parts entpackt und bekomme dann den Ordner "sortitoutsi", darin den Ordner "faces" mit allen Bildern. Nun habe ich 2 mal den Orner "Sports Interactive". Einmal unter "Alle Benutzer" und einmal unter meinen Dokumenten. Nachdem ich dann den Ordner "graphics" erstellt habe (hab das bei beiden "Sports Interactive"-Ordnern probiert) und den Ordner "faces" hineinkopiert habe und im Manager (Clear Cache, Reload Skin etc) alles gemacht habe funktioniert es immernoch nicht :-(
Mach ich irgendwas falsch? Das sollte doch auf dem Mac auch funktionieren, oder?
Vielen, vielen Dank für eure Antworten, würde mir sehr weiterhelfen :-)

LG Sebastian
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #81 am: 17.Dezember 2013, 22:11:54 »

welche auflösung habt ihr laufen??? vielleicht liegt's daran... ich spiele den skin im windowed-mode... funktioniert der skin nur einwandfrei in 1920x1080... nur leider verliert sich die schärfe in dieser einstellung im vergleich zum windowed-mode


EDIT: so wie ich vermutet hatte... in 1920x1080 passt alles, stimmt exakt mit den screens auf seite uno überein, aber beim wechsel in den windowed-mode treten dann die fehler auf

kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der skin gestochen scharf..... HD, eben!
das der skin nicht für unterschiedlcihe zoomstufen geeignet ist, liegt mitunter auch daran, dass etliche grafiken eben nicht dahingehend angepasst wurden...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #82 am: 17.Dezember 2013, 22:27:20 »

im übrigen hier mal ein kleiner vorgeschmack auf den neuen match preview screen, der wie gesagt in 1.6 enthalten sein wird:

Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #83 am: 17.Dezember 2013, 23:03:51 »

Sieht schniecke aus. Aber wie kommt denn oben der Pylon vom VLC Player da rein? ^^
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #84 am: 18.Dezember 2013, 00:32:40 »

Rune wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist bei dir das bild vom skin in 1920x1080 gestochen scharf... wieso hab ich mit unschärfe zu kämpfen wenn ich den windowed-mode verlasse (egal welchen skin ich auch benutze)... treiber nicht aktuell...???
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #85 am: 18.Dezember 2013, 00:36:38 »

Keine Ahnung. Hier ist niemand allwissend. Hast du in den FM-Einstellungen den Rendering Mode mal von Software auf GPU (oder umgekehrt) geändert?
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #86 am: 18.Dezember 2013, 00:43:54 »

das ist mir schon klar jungs. aber vielleicht hat der eine oder der andere ne idee... wie eben grade! danke! probiers aus.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #87 am: 18.Dezember 2013, 06:20:37 »

Keine Ahnung. Hier ist niemand allwissend. Hast du in den FM-Einstellungen den Rendering Mode mal von Software auf GPU (oder umgekehrt) geändert?

Wo ist da der Unterschied?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #88 am: 18.Dezember 2013, 13:51:38 »

Rune wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist bei dir das bild vom skin in 1920x1080 gestochen scharf... wieso hab ich mit unschärfe zu kämpfen wenn ich den windowed-mode verlasse (egal welchen skin ich auch benutze)... treiber nicht aktuell...???

ja du hast mich insofern richtig verstanden, dass der skin bei mir gestochen scharf ist. woran das bei dir liegt, dass er verschwommen ist kann ich dir NICHT sagen. ich kann dir jedoch mit sicherheit sagen dass es nicht am skin liegt, was du auch daran nochmal verdeutlicht bekommst dass du sagst, dass das problem bei jedem skin auftritt.
ich weiss nicht woran es liegen könnte.
Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #89 am: 18.Dezember 2013, 20:23:58 »

Versuch in den Einstellungen den Zoom auf 95% zu stellen. Hat bei mir viel gebracht.
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #90 am: 19.Dezember 2013, 14:39:48 »

Mit dem neuen Patch scheint der Skin bei mir nicht mehr richtig zu funktionieren. Einige Panels bleiben einfach leer. So z.B. bleibt die Ligatabelle während des Spiels leer, oder wenn ich einen Verein ansehe sind alle Panels leer.

Nachdem ich ein paar mal den Standartskin geladen und den FLUT Skin neu eingeladen haben werden jetzt aber wieder fast alle Panels angezeigt  :o



Vorher war bis auf "Club Overview" alles leer, jetzt fehlt nur noch das eine Panel?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #91 am: 19.Dezember 2013, 16:17:43 »

liegt daran dass SI einiges am UI gedreht hat. der skin ist total unbrauchbar atm.
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #92 am: 20.Dezember 2013, 00:04:00 »

Habs befürchtet  :-\
Ich hoffe ihr updated den Skin bald. So macht der FM iwie nur noch halb so Spaß

(im Übrigen verstehe ich nicht warum die Leute nicht mal einen anständigen Interface Designer anstellen. Ist doch lächerlich wenn jeder User Skin um Welten besser ist als der von SI selbst...)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #93 am: 20.Dezember 2013, 09:29:18 »

Ich habe mir jetzt schon jede Menge Skins angesehen und mir gefällt der von SI immer noch am besten, die meisten userskins sind mir zu bunt und zu verspielt. Der "unanständige" Interface Designer von SI muss ein Produkt für den Massenmarkt erschaffen, daher muss der Skin möglichst neutral sein, wer was anderes will, kann sich selber etas basteln oder einen Skin runterladen. Finde ich perfekt gelöst.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #94 am: 20.Dezember 2013, 09:47:39 »

Klar muss er das. Aber ich finde SI könnte da schon 2 - 3 Varianten anbieten, wobei auch einer ist, der etwas grafisch aufgewerteter ist. Schließlich haben die mehr Ahnung als irgendwelche User, die sich durchfuchsen. Und dazu haben die auch noch hausinterne Grafiker.

Nichts desto trotz finde ich den Bergkamp transparent Skin gar nicht so schlecht. Bisher der für mich beste Skin aktuell. Hab gestern im SI Forum gelesen Steklo will jetzt einen Skin mit der Navigations-Sidebar rausbringen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #95 am: 20.Dezember 2013, 10:08:22 »

es gibt keinen bergkamp skin!
das sind lediglich panels und grafiken, die mit jedem skin(ausnahme: FMC skins) funktionieren sollten.
das ist  ja bergkamps intention dahinter!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #96 am: 20.Dezember 2013, 12:04:18 »

es gibt keinen bergkamp skin!
das sind lediglich panels und grafiken, die mit jedem skin(ausnahme: FMC skins) funktionieren sollten.
das ist  ja bergkamps intention dahinter!

Doch, es gibt von Bergkamp auch Skins ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #97 am: 20.Dezember 2013, 12:09:38 »

Ich habe mir jetzt schon jede Menge Skins angesehen und mir gefällt der von SI immer noch am besten, die meisten userskins sind mir zu bunt und zu verspielt. Der "unanständige" Interface Designer von SI muss ein Produkt für den Massenmarkt erschaffen, daher muss der Skin möglichst neutral sein, wer was anderes will, kann sich selber etas basteln oder einen Skin runterladen. Finde ich perfekt gelöst.

Dito. Ich war ein großer Fan des letztjährigen FMC Skin, hab gestern mal den hier von Flut und Rune getestet, aber der gefällt mir garnicht.  Der letztjährige FMC for FM war Hammer weil mal was ganz anderes und auch sehr gut gemacht (z.b. Spielfeld als HG und nicht das schnöde blau was ich gestern sehen musste), der letzte "normale" Skin der mich wirklich vom Hocker gerissen hat war der Fahrenheit für den FM12. Leider ist Torben ja nicht mehr aktiv :(

Und um mich um meine Vorstellungne zu kümmern fehlt mir halt aktuell einfach die Zeit.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #98 am: 20.Dezember 2013, 12:30:19 »

Diese hätte ich vielleicht. Aber mir fehlt schlicht das Know-How. Ich würde ja auch ganz gern was komplett eigenes machen. Kann auch sehr gut mit Photoshop arbeiten etc. Aber diese Kenntnisse nützen mir beim Skinning für den FM nichts. Man ist auch sehr an die Vorgaben gebunden. Andere "Skinner" wie zum Beispiel JackHammer (FMC for FM13) haben Ihre Skins auch blos mit Trial & Error erstellt und können kaum hilfreiche Tipps geben. (Hab schon einige angeschrieben.) Und ganz ehrlich ist mir meine Zeit dann zu schade um tagelang blöde Variablen zu verändern, die dann schlussendlich nicht zu meinem Ziel führen, dass ich gerne hätte.

P.S: An die anderen Vorredner. Natürlich gibt es einen Bergkamp SKIN. Schaut einfach mal ins SI Forum. Dort steht er zum DL, sogar mittlerweile schon in Version 5.7!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.5
« Antwort #99 am: 20.Dezember 2013, 12:37:13 »

das ist kein kompletter skin! alleine ist der nicht lauffähig. das sind lediglich panels und graphics.

egal. weiter im takt. es gibt gleich ein kleines update, die ein paar bugs beseitigen am UI.

tactics pitch:
http://www.file-upload.net/download-8422999/tactics-overview-panel.xml.html

für die club overview:
http://www.file-upload.net/download-8423012/club-overview-panel.xml.html

für player attributes screen:
http://www.file-upload.net/download-8423011/player-profile.xml.html


@don: dir ist schon klar, dass seit dem update auf 14.2 einiges zerschossen wurde, insbesondere was die bgs angeht. imho ist der diesjährige fmc skin deutlich besser als der letztjährige.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 31   Nach oben