MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 31   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] FLUT_FMCFFORFM SKIN V.2.0  (Gelesen 211049 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.8
« Antwort #400 am: 06.März 2014, 14:50:33 »

Da bin ich ja mal auf heute Abend gespannt, wenn ich den Skin ausprobieren kann.
Rune, kannst du in etwa sagen wie sehr sich der FLUT-original-Skin von deiner Version unterscheidet? Sind es nur Kleinigkeiten (wie verschieden positionierte Boxen) oder gibt es teilweise auch große Brüche?

die panels haben wir eigtl gemeinsam gebastelt, inhaltlich ähnelt sich das ganze demnach sehr. allerdings unterschiedet sich mein skin optisch sehr stark von fluts:

-spielerprofil  (habe auf die zusätzlichen Boxen verzichtet -> demnach deutlich größere Attribute, ganz anderer Background, andere icons, schattenverlauf, Bosengrößen und Boxenpositionierungen, diverse kleinigkeiten in der anzeige(farben, schriftgrößen, Farbe der Attributskästchen etc.) SIEHE MEINE SCREENSHOTS
- ebenso die beiden titlebars, (transparente bg logos, in team titlebar ohne comp logo, league overview comp logo rechts, da es bei nutzung der metallics vorkommen kann, dass diese über das teamlogo ragen)
- sowie die team overview. (komplett anders)
- nation overview beinhaltet bei mir ua eine übersicht über die verfügbaren ligen.
- statistiken sind komplett anders: hier habe ich die übersicht aus dem normalen modus eingebaut (also NICHT FMC, demnach umfangreicher und übersichtlicher)
- Scout overvie komplett anders
- ganz andere Grafiken, sowohl für shortcuts, als auch die emails.
- änderungen am scoreboard (wobei ich glaube dass flut das in 1.8 übernommen hat- bin mir da nicht sicher, hab mir den skin weder angesehen noch gezogen)
- verschiedenene overlays zur besseren lesbarkeit verändert
- undundund....

alles in allem unterscheidet sich das ganze optisch schon sehr stark. NAtürlich gefällt mir mein skin noch um längen besser, ista ber auch kein wunder, da ich ihn nach meinem gusto entwickelt habe. Das gute ist eben, dass flut und ich uns die panels intern immer zugeschustert haben, d.h. alle bugs die flut behoben hat, sind bei meiner version auch nicht mehr vorhanden.

alles andere habe ich eben auf die von mir verwendeten grafiken angepasst. auch hier sind das etliche kleinigkeiten, wie zb das verschieben der quick flicks usw......
« Letzte Änderung: 06.März 2014, 14:57:39 von Rune »

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #401 am: 06.März 2014, 17:10:23 »

Würde es dir was ausmachen, vielleicht deine Version auch hochzuladen? Fand die nämlich auch deutlich besser (was ich so auf den Screenshots gesehen habe), da mir z.B. die Attribute auch zu klein sind bei der offiziellen Version und ich ebenfalls auf die zusätzlichen Boxen verzichten könnte...

Falls dus nicht möchtest, is es auch ok, dann muss ich eben mit der offiziellen Version zurecht kommen, oder wieder auf die 1.7 umsteigen ;)

mfg

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #403 am: 06.März 2014, 17:29:32 »

Vielen Dank!! Jetzt is es perfekt  :)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #404 am: 06.März 2014, 21:26:14 »

Komischerweise hab ich jedes Mal, wenn ich auf ein Spielerprofil gehe, egal ob die normalen Panels oder die hier von Flut, bekomme ich direkt nen Absturz vom Spiel.
Hab auch schon Cache geleert, den Skin neu geladen und auch neu installiert, hab trotzdem immer wieder nen Absturz. :/

Topher

• Fussballgott
« Antwort #405 am: 07.März 2014, 09:11:43 »

Ha, auf den Screens liebe ich den Skin. Aber nach ausgiebigem Test gestern Abend muss ich doch sagen für mich ist der FM so leider unspielbar. Zu hell, zu sehr Candy, alles sehr Gummibärchen. Dazu kommt, dass er bei mir nicht 100% rund läuft (was definitiv an mir liegt; mit den Skins bin ich dieses Jahr irgendwie auf Kriegsfuß was die Technik angeht).
Ich schaue mir aber immer sehr gerne die Screens an :laugh:
Gute Arbeit wurde hier ja trotzdem geleistet, wahrscheinlich einer der Skins an die man sich noch 1-3 Managerjahre später erinnert, weil er einem so gefallen hat.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #406 am: 08.März 2014, 00:48:44 »

Also, damit die Logos optimal zur Geltung kommen, sollten sie nicht größer als 180x180 Pixel sein. Wenn sie größer sind, werden sie anscheinend nicht vernünftig skaliert...

Des Weiteren bin ich grade auf eine Unschönheit gestoßen:
Bei Spielern fremder Clubs (also nicht den, den ich manage) ist in der Spielerübersicht, beim Reiter "Individual Training", die Box für "New Position" nicht ReadOnly. Ich kann sie aufklappen und bekomme auch eine Auswahl der Positionen geboten. Wenigstens wird meine Auswahl nicht gespeichert. ;)

EDIT:
Gleich nochwas. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir aussieht, Rune, aber ich habe hier bei der Pokal-Wettbewerbsübersicht noch Freiraum:

Die markierten Boxen könnte man da entsprechend größer machen.
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 00:55:59 von GameCrasher »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #407 am: 08.März 2014, 10:36:10 »

Also, damit die Logos optimal zur Geltung kommen, sollten sie nicht größer als 180x180 Pixel sein. Wenn sie größer sind, werden sie anscheinend nicht vernünftig skaliert...

Des Weiteren bin ich grade auf eine Unschönheit gestoßen:
1) Bei Spielern fremder Clubs (also nicht den, den ich manage) ist in der Spielerübersicht, beim Reiter "Individual Training", die Box für "New Position" nicht ReadOnly. Ich kann sie aufklappen und bekomme auch eine Auswahl der Positionen geboten. Wenigstens wird meine Auswahl nicht gespeichert. ;)

EDIT:
2) Gleich nochwas. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir aussieht, Rune, aber ich habe hier bei der Pokal-Wettbewerbsübersicht noch Freiraum:

Die markierten Boxen könnte man da entsprechend größer machen.

zu 1) diese übersicht ist im default skin nicht einmal einsehbar von daher wohl das problem. ich schau es mir nochmal an. wobei ich ehrlich gesagt denke dass die sache nicht schlimm ist, da die änderung sowieso nicht gespeichert wird. -> demnach maximal ein kosmetischer aspekt, der mich nicht mal stören würde und ich bin echt penibel. aber wie gesagt, ich guck mal was sich machen lässt. Anderersetis wäre es vlt. sogar eine Überlegung wert den Reiter ganz rauszunehmen, da es eigtl unrealistisch ist sich derart detailierte trainingsinformationen eines spielers anderer clubs anzsuehen. nicht umsonst fehlt dieser screen beim default skin. was denkt ihr diesbezüglich?

Fluts und meine meinung gehen diesbezüglcih auseinander, was man mitunter daran erkennt dass ihr bei Fluts skin in der club overview (box unten links) das exakte budget, kontostand usw ALLER clubs einsehen könnt. auch dies ist imho ein "bug", da unrealistisch und garantiert nicht so intendiert -> darum geht das auch im default skin nicht!
Aus diesem Grund habe ich diese Übersicht aus "meinem" Skin auch verbannt! aber das kann jeder handlen wie er will. Klar könnte ich jetzt sagen dass ich diese Übersicht gar nicht erst aufrufe, aber wenn sie gar nicht erst im skin integriert ist, komme ich erst gar nicht in versuchung. darüber hinaus war es mir insbesondere für das online spiel sehr wichtig, da ich nicht will dass meine "mitspieler" auf den cent genau meinen kontostand, sowie gehalts- und transferbudget einsehen können...

zu 2) das haben wir extra so gemacht. klar sieht es auf diesem screen etwas unschön aus aber, würde man die box vergrößern (habe ich bereits vor monaten probiert), gäbe es ein problem in anderen screens. ganz konkret bedeutet das, dass mit vergößern der "past winners" box diese auch auf anderen ligenübersichten vergrößert wäre. das bedeutet für jene ligenübersichten, bei denen die "competition reputation" angezeigt wird, dass diese box gequetscht wird, bis hin zur unlesbarkeit. (eigtl in allen nationalen ligen der fall)
von daher ist die gewählte lösung die deutlich elegantere. wobei es bei meiner version aufgrund eines anderen backgrounds imho deutlich weniger auffällt.
das problem hierbei ist einfach dass man die nationalen ligenübersichten und die der internationalen wettbewerbe nicht separat ansteuern kann, zumindest nicht derart detailiert dass ich sage box "x" ist in diesem screen so groß und in dem anderen scrre x+ groß. das verhält sich in etwas so wie bei der titlebar, die neben der spieler- titlebar zusätzlich die titlebar der ligenübersichten ansteuert.
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 10:57:32 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #408 am: 08.März 2014, 13:42:02 »

im zuge auftretender probleme mit der darstellung der "persönlichkeiten" der agenten fiel mir beim flutskin auf, dass diverse informationen über den agenten fehlten. (Alter, Nationalität, Geburtsdatum, Geburtsstadt) dies habe ich nun hinzugefügt und das bild entsprechend vergrößert. wem das bild zu groß ist -> öffnen des panels und die werte auf 80x65 (default) abändern.

Download:
http://www.file-upload.net/download-8692742/agent-mini-profile.xml.html
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 13:45:07 von Rune »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #409 am: 10.März 2014, 14:33:50 »

Bin ich eigentlich blind oder kann man auf dem Player-Info Screen nicht lesen, wohin ein Spieler ausgeliehen ist, wie lange etc? Auch die "Joining XY on 1.7.20XX" Zeile habe ich noch nie gesehen, glaube ich.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #410 am: 10.März 2014, 14:47:53 »

Bin ich eigentlich blind oder kann man auf dem Player-Info Screen nicht lesen, wohin ein Spieler ausgeliehen ist, wie lange etc? Auch die "Joining XY on 1.7.20XX" Zeile habe ich noch nie gesehen, glaube ich.

Also das mit der Leihe steht links über dem Positions-Spielfeld.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #411 am: 10.März 2014, 15:08:42 »

Warum sind denn bei dir die Buttons bei den Attributen so verschoben?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #412 am: 10.März 2014, 17:14:13 »

Ah danke, jetzt seh ich das auch. Eventuell sollte dann dort aber noch stehen, wie lange er dort ist. :)

Die Buttons sind vermutlich so verschoben weil ich im Fenstermodus spiele, aber das stört mich nicht sonderlich.

Rune

• Nationalspieler
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.7
« Antwort #413 am: 16.März 2014, 16:30:29 »

So siehts bei mir aus, wenn ich vor dem Spiel mir die gegnerische Mannschaft ansehen möchte.

Dazu fehlt mir der Kontextmenü-Eintrag der Scouting Assignments wenn ich einen Rechtsklick auf einen Scout mache, oder ist das Skin-unabhängig?

gefixed:

download:
http://www.file-upload.net/download-8718381/team-report-request-report-panel.xml.html

der kontexteintrag ist bei mir da. -> zumindest immer dann, wenn er im original skin auch vorhanden ist.
« Letzte Änderung: 16.März 2014, 16:35:56 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #414 am: 22.März 2014, 15:15:25 »

V 1.9 jetzt online!

jetzt mit unterstützter Auflösung von 1600x900
« Letzte Änderung: 22.März 2014, 15:17:29 von Rune »

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
Re: FLUT_FMCFFORFM SKIN V.1.9
« Antwort #415 am: 22.März 2014, 17:58:38 »

YES!!!       du bist ein Schatz...........  DAAANNNNKEschön

genix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #416 am: 28.März 2014, 15:32:01 »

Hi Rune,

kannst du mir hier helfen? Ich habe das Problem, dass das Scorebord überlappt wird.

Danke im Voraus!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #417 am: 28.März 2014, 15:42:21 »

nein, leider nicht! genau aus diesem grund haben wir das competition logo aus der leiste ausgelagert. das liegt einfach an den zu langen namen, bzw der zu niedrigen auflösung. bei mir tritt dieses problem nicht auf. und wie gesagtd er fmc ist für full hd optimiert, auch wenn es mittlerweile eine alternative auflösung gibt. 100%ig unterstützt ist die auch nicht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #418 am: 28.März 2014, 16:39:55 »

Man könnte aber auch das komplette Scoreboard runter ziehen auf den Match-Screen. Quasi.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #419 am: 28.März 2014, 18:27:57 »

in der praxis würde das aber probleme mit dem header(menu - match) geben, da man den leider nicht separat ansteuern kann.... zumindest wüsste ich nicht wie das geht.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 31   Nach oben