MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 401351 mal)

P-Jo

• Nationalspieler
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2000 am: 24.Juni 2014, 23:54:30 »

Wie bitter. Der Standfussballer entscheidet das Spiel durch berechtigten 11m.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2001 am: 24.Juni 2014, 23:55:13 »

Gail gail gail griechenland, was für ein geiles land  ;D ;D ;D ;D

griechen war aber klar die bessere mannschaft
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Jumano

• Profi
« Antwort #2002 am: 24.Juni 2014, 23:57:59 »

Da wird Kolumbien erster in dieser Gruppe und muss nun gegen Uruguay ran. Eine andere Paarung des AF lautet dann mal eben Costa Rica gegen Griechenland. Im Normalfall müsste aber Costa Rica mit der bisherigen Leistung die Griechen schlagen. Aber irgendwie kann man nichts ausschließen bei dieser WM.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2003 am: 24.Juni 2014, 23:59:16 »

Oh man ich mag die Griechen einfach nicht, erwarte n langweiliges achtelfinale ( ja kann auch ganz anders kommen...)

Am meisten ärgert mich ja das sie mir als einzige meinen kombittipp kaputtgemacht haben...

Aber Elfenbeinküste kann echt nicht ko runde...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2004 am: 25.Juni 2014, 00:02:57 »

Da wird Kolumbien erster in dieser Gruppe und muss nun gegen Uruguay ran. Eine andere Paarung des AF lautet dann mal eben Costa Rica gegen Griechenland. Im Normalfall müsste aber Costa Rica mit der bisherigen Leistung die Griechen schlagen. Aber irgendwie kann man nichts ausschließen bei dieser WM.
Das wird ne taktisch richtig interessante Partie, weil da muss Costa Rica fast das Spiel machen...
Griechenland fand ich heut aber nicht so schlecht, die kann ich aber auch mehr leiden wie die Elfenbeinküste.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2005 am: 25.Juni 2014, 00:06:36 »

OMG, welch ein Sahnetor von James.

Es lebt der Traum von Costa Rica im Viertelfinale
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

• Profi
« Antwort #2006 am: 25.Juni 2014, 00:08:57 »

Das wird ne taktisch richtig interessante Partie, weil da muss Costa Rica fast das Spiel machen...
Griechenland fand ich heut aber nicht so schlecht, die kann ich aber auch mehr leiden wie die Elfenbeinküste.

Sehe ich genauso. Nach dem bisherigen Auftreten geht aber Costa Rica für mich als Favorit ins Match. Was sie draus machen werden, wird man sehen. Aber Griechenland wird sicher den Auftrieb dieses Last-Minute-Sieges mitnehmen (wollen).
Und was für eine Zuckerbegegnung zwischen Kolumbien und Uruguay! Wird sicher ein geiles Match.

giZm0

• Profi
« Antwort #2007 am: 25.Juni 2014, 00:16:21 »

Ich erwarte den Langweiler eher bei Kolumbien vs Uruguay. Beide wissen um die Gefahr des anderen und werden Respekt voreinander haben. Ich glaube da wird es dann auf Kleinigkeiten ankommen. Wenn mich mir aber das Zusammenspiel Jackson/James anschaue, dann denke ich, dass Kolumbien etwas mehr Qualität hat, zumindest wenn es zu einer Sperre für Suarez kommt.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2008 am: 25.Juni 2014, 00:25:19 »

Ich erwarte den Langweiler eher bei Kolumbien vs Uruguay. Beide wissen um die Gefahr des anderen und werden Respekt voreinander haben. Ich glaube da wird es dann auf Kleinigkeiten ankommen. Wenn mich mir aber das Zusammenspiel Jackson/James anschaue, dann denke ich, dass Kolumbien etwas mehr Qualität hat, zumindest wenn es zu einer Sperre für Suarez kommt.

Glaub das wird son klassisches Spiel, das ab der 60. Minute richtig spannend wird und dann auch einige Schlagabtauschs bieten wird.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2009 am: 25.Juni 2014, 00:30:15 »

Mensch da scheint die Bild ja übersehen zu haben, das Prandelli zurückgetreten ist. Kann diese Neuigkeit auf der Seite nirgends finden. Das gibt morgen bestimmt Ärger für die Sportredaktion^^

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2010 am: 25.Juni 2014, 00:39:14 »

Nochmal ich: Wo ich grad die Zusammenfassung Uruguay:Italien sehe: An sich hatte Cavani doch genau die Aufgabe, die Löw damald im Halbfinale für Kroos vorgesehen hatte, oder? Warum hats bei dem so gut geklappt und bei Kroos damals quasi gar nicht?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2011 am: 25.Juni 2014, 02:45:46 »

Das Thema bei solchen Umstellungen ist ja immer auch wie das ins gesamt Konzept eingebunden wird. Da ist schon ein Riesenunterschied zwischen einem 3-5-2, wie es Uruguay gespielt hat und unserem 4-2-3-1. Dazu ist Cavani dann auch ein sehr physischer Spieler, der sich von Pirlo bei eigenem Ballbesitz komplett lösen konnte. Ich finde das also schwierig so herausgelöst zu vergleichen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2012 am: 25.Juni 2014, 06:42:17 »

Griechenland gegen Costa Rica ist irgendwie das No-Name-Achtelfinale. Mal sehen, wer dann Mexikos oder Niederlandes Happen zum Viertelfinale wird. ;) Nein, Glückwunsch an die Griechen und vor allem an Kolumbien, denn 4:1 war mein Tipp.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2013 am: 25.Juni 2014, 09:09:41 »

Costa Rica hat als Kanonenfutter die Todesgruppe "dominiert". Ich weiß´nicht wieso die weiterhin den Kanonenfutterstatus behalten. Die haben in der Quali die USA und Mexiko geschlagen (so viel zum Thema "Mexikos Happen") und ich sehe die Griechen da nicht mit vielen Chancen, wenn sie nciht auf einmal so etwas wie Offensivspiel entwickeln. Körperlichkeit wird gegen Costa Rica nämlich nicht genügen. Und ein möglicher VF-Gegner (vor Allem Mexiko) bekäme unter Garantie seine Probleme. 

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2014 am: 25.Juni 2014, 09:18:17 »

Die größte Hürde für Costa Rica wird Griechenland sein, da die nicht so offensiv spielen und sehr auf die Defensive bedacht sind. Da wird der Platz für die schnellen Konter fehlen, den man gegen Holland und Uruguay bekommen hat. Gegen Mexiko haben sie schon öfter gewonnen, wie White richtig schrieb.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #2015 am: 25.Juni 2014, 09:33:13 »

Wenn mich jemand beissen würde, wäre er noch mit dem Ellbogen gut bedient. Schämen sollte sich Suarez!

Kann dem Suarez mal bitte einer nach dem Spiel im Kabinengang eine zentrieren?
Ich hoffe auf eine lange Sperre.
Penner.

Tut mir leid für Italien - wobei man es auch nicht nur am Schiri festmachen sollte,
so besonders haben sie in der Vorrunde halt auch nicht gespielt...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2016 am: 25.Juni 2014, 09:49:14 »

Costa Rica hat als Kanonenfutter die Todesgruppe "dominiert". Ich weiß´nicht wieso die weiterhin den Kanonenfutterstatus behalten. Die haben in der Quali die USA und Mexiko geschlagen (so viel zum Thema "Mexikos Happen") und ich sehe die Griechen da nicht mit vielen Chancen, wenn sie nciht auf einmal so etwas wie Offensivspiel entwickeln. Körperlichkeit wird gegen Costa Rica nämlich nicht genügen. Und ein möglicher VF-Gegner (vor Allem Mexiko) bekäme unter Garantie seine Probleme.

Ich verstehe das auch nicht. Zumal Costa Rica wirklich eine gute Startelf hat, denen fehlt lediglich die Breite im Kader. Der Trainer ist taktisch sehr flexibel und scheint gut zur Mannscht zu passen. Es wird in Recife gespielt, was klimatisch den Mittelamerikanern zu gute kommen sollte.
Für mich ist Costa Rica gegen Griechenland klarer Favorit. Die Griechen haben nur Chancen, wenn sie das Tempo komplett aus der Partie nehmen. Das haben aber selbst die Italiener nicht geschafft und wenn die es nicht schaffen, wer dann?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2017 am: 25.Juni 2014, 10:05:00 »

Ehrlich, man sollte ein psychologisches Gutachten über Suarez erstellen. Wie kommt man dazu, nun bereits zum dritten Mal, Gegenspieler zu beißen? Ich verstehe Frustfouls und die üblichen Tätlichkeiten, aber das nimmt mittlerweile sonderbare Züge an. Will er einfach nur "versteckt" foulen, um nicht direkt vom Platz gestellt zu werden oder ist es seine Psyche?
Ich persönlich glaube, er hat sich schlichtweg nicht unter Kontrolle, er will nicht beißen, muss aber.
Sein erster Beißer damals noch bei Ajax ist mein persöhnliches Highlight, wie ein Hund beißt er da plötzlich zu: http://youtu.be/na3jBn2jdS0
Mich wundert es auch, dass ihn gestern keiner gebeten hat, Stellung zur, ich wiederhole mich, nun schon dritten (!) Beißattacke zu nehmen.

Ich liebe ihn als Spieler, aber er ist schon ein Freak.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Uwe

• Gast
« Antwort #2018 am: 25.Juni 2014, 10:07:46 »

Umkehrthese: Eigentlich hätte die Fifa dafür sorgen müssen, dass die Großen alle weiterkommen. Denn sonst gibts Ärger mit so manchen Sponsoren.

Hab das mal aufgelistet - bislang ergibt das ja eher ein ausgeglichenes Bild. (na gut, Lotto scheint die dicksten Geldkoffer zu verschicken, aber sonst ...
(click to show/hide)

White

• Lebende Legende