MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 426097 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #2700 am: 01.Juli 2014, 00:44:48 »

Merte!!!!!!!!  ;D ;D

Edit: zwei dumme, ein Gedanke  :D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2701 am: 01.Juli 2014, 00:44:52 »

The big fucking German is angry....very angry.

EDIT: Mertesacker übrigens heute auch mit hervorragendem Spiel! Neuer war absolute Weltklasse, kein Zweifel, aber Mertesacker ist nicht weit weg. Der zweitbeste Feldspieler heute.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2014, 00:46:23 von Konni »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2702 am: 01.Juli 2014, 00:45:50 »

Seit wann geht der denn so ab?!  ;D

IchRard

• Gast
« Antwort #2703 am: 01.Juli 2014, 00:45:58 »

Merte!!!!!!!!  ;D ;D

Edit: zwei dumme, ein Gedanke  :D

Hahahaha!! :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2704 am: 01.Juli 2014, 00:46:08 »

Hahahhahah
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2705 am: 01.Juli 2014, 00:46:12 »

Mein neuer Held!!!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2706 am: 01.Juli 2014, 00:47:01 »

Und wieder der Kahn. 'Ich bin ein Freund davon........bla bla bla'
Nehmt ihn bitte weg oder ich machs
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

idoittough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2707 am: 01.Juli 2014, 00:48:10 »

Merte ! ! ! !  :laugh:

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2708 am: 01.Juli 2014, 00:53:51 »

Steht Merte ja auch zu nach 120 min Stress und Kampf. Aber diesmal waren kritische Fragen wirklich berechtigt. Die erste Halbzeit war schlimmer als grausam... Fehlpässe über Fehlpässe, zu kurz, zu lang, Missverständnisse, katastrophale Ballannahmen, katastrophale Ballverluste etc. Alleine Lahm und Schweinsteiger, die sich bestens kennen sollten, haben sich mehrfach die Pässe um die Ohren gehauen, unfassbar. Und ständig die falschen Entscheidungen getroffen, sei es beim Aufbau, beim finalen Pass, selbst beim Abschluss wurde möglichst die schlechteste Option gewählt. Obwohl ich sehr stark für Deutschland bin, hab ich in der Pause gesagt wenn Algerien es packt bin ich ausnahmsweise mal nicht traurig, so schlecht sah das aus!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2709 am: 01.Juli 2014, 01:22:53 »

Lese ich das richtig in der Nachanalyse auf den Seiten der BBC, dass Aissa Mandi in der ersten Halbzeit erst eine gute Chance hatte und dann in der Verlängerung das 0:1 einleitete? Schade. Hatte ich im FM 2012 lange als Außenverteidiger in der zwoten Liga.  :'(

Hamann sagt: schlechtester DFB-WM-Kader der letzten zehn Jahre, übrigens. http://www.dailymail.co.uk/sport/worldcup2014/article-2674453/Dietmar-Hamann-says-Germany-not-good-three-tournaments-face-tough-task-reach-World-Cup-final.html

quesar

• Profi
« Antwort #2710 am: 01.Juli 2014, 02:33:56 »

Der Schnapper von Algerien ist Man of the Match? Alle schon besoffen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2711 am: 01.Juli 2014, 04:39:07 »

Da wurden ja meine Hoffnungen beinahe erfüllt. Aber vielleicht ist es ja auch Löws Plan, die Eventfans mit schrecklichem Fußball zu vergraulen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2712 am: 01.Juli 2014, 06:53:26 »

Deutschland war nicht gut, hat aber das erreicht, was man wollte. Mehr zählt nicht. Das ärgert mich ein wenig, aber zum Glück bin ich 22 Uhr ins Bett gegangen.

Freitag sollte Frankreich weniger Probleme bereiten, die sind offensivstark, aber defensiv anfällig. Da wird Deutschland locker gewinnen. Auch Brasilien sehe ich als problematisch an. Schwierig wird für Deutschland dagegen Kolumbien. Ich begründe das vielleicht später.

Hier habe ich übrigens nichts von Autokorsos mitbekommen. Aber wenn man schon einen knappen Sieg in der Verlängerung gegen einen vermeintlich krassen Außenseiter so feiern muss und dabei jede Nachtruhevorschrift missachtet, dann sollte in Deutschland die Lynch- bzw. Selbstjustiz wieder eingeführt werden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2713 am: 01.Juli 2014, 08:43:36 »

aber Mertesacker ist nicht weit weg. Der zweitbeste Feldspieler heute.

solange er nicht in kein Laufduell muss ... das sieht schwer nach 100m in 16 sec aus.

Schon lange mich nicht mehr so über ein Spiel aufgeregt ... was haben sie denn Boateng, Götze, Mustafi und Höwedes in den Tee getan? Ganz grausam. Wieso schiesst Özil so selten? Und mit Schürrle war klar, dass jetzt wieder Schüsse aus allen unmöglichen Lagen abgefeuert werden und scheuklappenartiges in-den-Strafraumrennen stattfindet ... und dass er ein Duseltor schiesst. Zudem sass ich noch aus Mangel an Alternativen in einem Biergarten mit gackernden Schlandfrauen zur linken, einer absolut besoffenen Nigerianerin mit deutschem Geldsack und geiferndem Notgeilproll zur rechten und Jurastudenten die über die gesamte Spielzeit hinter mir Fälle diskutierten. Scheissabendnacht.
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2714 am: 01.Juli 2014, 09:38:09 »

Ich muss schon staunen, schon während, teilweise vor und ganz sicher nach dem Spiel: was haben die Leute denn geglaubt, wie sich dieses Spiel entwickelt? Als ich die Ansetzung mitbekam, habe ich mir sofort gedacht, dass ich lieber gegen Belgien gespielt hätte. Algerien hat sich in der Gruppenphase wirklich teuer verkauft und ist im Spiel eher mit Ghana vergleichbar. Dass das also ein heißer Fight wird und nicht der lockere Spaziergang, den manche Medien und Reporter unterschwellig äußerten, war mir persönlich völlig klar. Ich war deshalb auch etwas verwundert, dass statt Mustafi und Höwedes nicht Großkreutz und vor allem Durm spielten. Die hätte ich schon gegen die schnellen Ghanaer gerne gesehen (wie bereits unten geschrieben).

Nach so einem Fight, der mit dem Viertelfinaleinzug endet, ist es auch völlig klar, wie Mertesacker sich im Interview verhalten hat. Da wirst Du mit Fragen bombardiert, die allesamt so klingen, als wärst Du gerade sang- und klanglos ausgeschieden. Hier wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl angebracht und etwas mehr Fachkompetenz.

Das Spiel muss natürlich aufgearbeitet werden. Ich hatte den gleichen Eindruck wie ein anderer User: es wurden oft die falschen Entscheidungen getroffen, vor allem im Bereich des gegnerischen Sechzehners. In drei von Vier Fällen wird ein Dribbling, ein Pass gesucht, wo ein Abschluss besser gewesen wäre, und umgekehrt. Vor allem bei Özil, den ich als Spieler absolut bewundere, ist ein solcher Fall. Ich habe den Eindruck, er hat einfach kein Selbstvertrauen. Ich denke da an seinen Alleingang auf das Tor, als er den Ball am Abwehrspieler hinten vorbei legen will. Es gab Zeiten, da wäre ihm das locker geglückt. Ich habe ebenfalls (erneut) den Eindruck, dass Steilpässe nicht aktiv gesucht werden. Es kommt bestimmt fünf Mal pro Spiel vor, dass ich Müller oder sonst wen in einer formidable Schnittstelle sprinten sehe, der Pass aber nicht kommt und scheints auch nicht gesucht wird. Das verwundert mich etwas. Dazu kommt dann noch die miserable Chancenverwertung: das Spiel gestern hätte statt 2:1 n.V. auch gut 5:1 ausgehen können und Algerien hätte sich nicht beschweren dürfen.

Gegen Frankreich sehe ich das auch etwas entspannter. Natürlich wird da auf die Abwehr mehr Arbeit zukommen und es wird ein echter Test. Die Offensivabteilung dürfte aber dafür bessere Räume bekommen.

Edit: ach, das ist mir ein Edit wert: die Freistoßvariante, bei der Müller scheinbar stolpert, fand ich klasse. Sie hätte ach zu einer Großchance geführt, hätte Kroos nicht so schlecht gelupft.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2014, 09:51:36 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #2715 am: 01.Juli 2014, 09:50:52 »

Das Problem ist noch immer die Wahrnehmung diverser Mannschaften. So sieht man noch immer Teams aus England, Portugal und Italien als absolute Topteams, während Mannschaften wie Kolumbien, Algerien, Nigeria oder Costa Rica eigentlich zweistellig geschlagen werden müssten. Jeder, der die Qualifikationen oder auch nur die Vorrundenspiele beobachtet hat, weiß, dass diese Mannschaften keine Fußballzwerge mehr sind und nicht andächtig staundne bewundernd applaudieren, wenn die vermeintlich Großen das Stadion betreten. Natürlich ist Algerien spielerisch (wie man so schön sagt) limitiert, aber sie kämpfen. Und natürlich ziehen sich solche Mannschaften zurück und verteidigen erst mal mit Allem, was da geht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2716 am: 01.Juli 2014, 09:52:27 »

Die Frage ist aber, warum Du und ich und die meisten User hier das wissen, scheinbar aber nicht die, dei Geld dafür bekommen?!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2717 am: 01.Juli 2014, 10:06:49 »

Witzig auch, dass die selben Pappnasen, die lauthals ein 11:0 gegen den Fußballzwerg Algerien fordern, in der Regel genau dieselben sind, bei denen während der Saison die "arrogante Bayern"-Schallplatte durchdudelt wenn ein Münchner Funktionär es wagt, einen Heimsieg gegen Paderborn anzukündigen.

Algerien hätte es gestern jedem anderen der verbleibenden (und ausgeschiedenen) WM-Teilnehmer genauso schwer gemacht. Unsere hatten das Pech, das nicht einfach eine der im Laufe des Spieles immer häufiger vorkommenden Chancen oder Halbchancen hinein ging - ein frühes, Sicherheit gebendes 1:0 und Algerien hätte vermutlich vier Stück bekommen.

Die Franzosen werden am Freitag hoffentlich der erste Gegner sein, der nicht mit zwei Viererketten tief steht und auf lange Bälle setzt. Danach wird man wissen, was unsere Truppe wirklich drauf hat - ich rechne einfach mal mit 3-4 Toren und herrlichstem Angriffswirbel unsererseits. Danach wussten das natürlich alle derzeitigen Schwarzmaler schon immer und alles ist schwarz-rot-geil.  ::)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2718 am: 01.Juli 2014, 10:15:01 »

...
Edit: ach, das ist mir ein Edit wert: die Freistoßvariante, bei der Müller scheinbar stolpert, fand ich klasse. Sie hätte ach zu einer Großchance geführt, hätte Kroos nicht so schlecht gelupft.

Das sah aus wie eine missglückte Kombination dieser zwei Varianten:

http://www.youtube.com/watch?v=iak0_tZRcWs

http://www.youtube.com/watch?v=FFM_P-fjvv8
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2719 am: 01.Juli 2014, 10:29:52 »

So rumpelt sich Schland zum WM-Titel, wartet es ab ;D