Zu Argentinien kann ich nicht wirklich viel sagen, ist schon eine große Enttäuschung. Insbesondere hat man den Iran aber klar auf die leichte Schulter genommen, zwischendurch ist ja ausser der 4er Kette und Mascherano gar keiner mehr zurückgegangen. Es ist aber auch nicht gerade leicht wenn sich der Gegner soweit zurückzieht wie der Iran.
Da kommen wir dann auch zum zweiten Punkt, Messi. In so einem Spiel erwarte ich da einfach, dass er mehr versucht und sich mehr bewegt. Das System ist so auf ihn als 10er zugeschnitten, dass er einfach mehr bewegen muss. Es mag für einen Topstürmer okay sein, sich die Auszeit zu nehmen und dann das entscheidende Tor zu machen. Für den zentralen Spielmacher hinter zwei Stürmern ist es das aber nicht.
Banega hätte dem Team heute weitergeholfen, dafür dann aber wohl im Rest des Tunieres nicht mehr. Ich habe zumindest die Hoffnung, das Sabella ein intelligenter Trainer ist, der nicht so ins offene Messer rennen wird wie das Maradonna getan hat. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Octa, für einen Favouriten muss da mehr kommen.