Heute heißt es Hup Holland Hup!
Argentinien traue ich zu, auch 4:1 oder 5:1 gegen Deutschland unterzugehen.
Meine einzige Hoffnung sind meine Holländer. Hab heute wieder meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und wurde mehr als fragwürdig und irritiert angeschaut, als ich den Holland Schal in den Händen weit ausgebreitet, die Fläche betrat. Auf Fragen antwortete ich nur: 'Ich bekenne nur Farbe!'
Bei Argentinien würde sicherlich jeder schon vor dem Spiel die Hosen voll haben. Bis auf Biglia vllt.
Bei den Holländern bin ich recht sicher, dass van Gaal, Robben, Kuyt und Huntelaar völlig egal ist, dass Deutschland 7:1 gewonnen hat.
Zudem ist van Gaal der einzige, dem ich zutraue, dass er ne adäquate Taktik auf den Platz bringt.
Brasilien hatte keinerlei Plan, ausser das alle mit nem Mopp aufm Kopp sinnlos nach vorne rennen.
Die Spieler können im Prinzip nichts dafür, ich sehe die Schuld und Verantwortlichkeit einzig und allein beim Trainerteam. Takitk und Nominierug war gleichermaßen ein Fiasko. Im Prinzip war die Nominierung sogar noch das Beste davon. 3-4 Änderungen, quasi Kreativspieler und gut wärs.
Na ja, so ist es besser und ich hoffe, dass sie Vierter werden, damit ein Generationswechsel eingeleitet werden und auf Ur-Brasilianische Spielertypen gesetzt werden kann. Ich sehe lieber einen Dani Alves außer Form, der aber auch mal ins 1 gegen 1 geht und mal gefährlich auf die Hütte feuert. Ebenso sehe ich lieber einen Ronaldinho, der noch weniger läuft als Messi, der aber 2 Sahnepässe spielt, wovon einer ein Tor vorbereitet. Ausserdem kann man von ihm immer ein Freistoßtor erwarten.
Bei David Luiz wäre ich sogar eher auf die Variante gegangen Marquinhos in die IV zu stecken und David Luiz mit Luiz Gustavo ins DM.
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon bei der Nominierung gewarnt hätte. Nachzulesen in diesem Thread

Aber das taten mehrere auf dieser Welt.
Ich beglückwünsche die Deutsche Nationalmannschaft zum Finaleinzug. Sie stehen verdient dort, da sie von der Schwäche anderer Teams profitierten und sich selbst unheimlich gesteigert haben. Das Spiel gegen Portugal fand ich restlos überbewertet. Allerdings darf man eines nie übersehen und das machen leider viele.
Wäre der Tausch mit Lahm auf RV nicht durch Ausfälle erzwungen worden, würde er immer noch mit Lahm im DM spielen und Deutschland wäre gegen Frankreich heimgefahren.
Aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache. Meine Befürchtung ist eher, dass Deutschland fast unschlagbar ist, solange Manuel Neuer und Thomas Müller Fußball spielen.
Er und Müller sind ganz weit vor allen anderen. Das ist beides Weltklasse ². Vllt noch Roboter Lahm. Vor allem auch neben dem Platz und von der Körpersprache/Austrahlung her bei Müller und Neuer.
Das Gute an der WM ist, dass Nationen wie Italien etc. umdenken werden und sich über 6-7 Jahre neu aufstellen werden. Von Grund auf sag ich mal.
Nun heißt es wie gesagt Holland anfeuern. Bin ja ganz stolz auf die Mainzer, denn nach dem letzten Sieg der Niederlänger, gabs bei uns in Mainz einen Autokorso. Das hat mich sehr gefreut, auch wenn mir der Grund nicht ganz klar ist.
Oranje Bouwen!