| Football Manager > Guides / Anleitungen (FM2014 und neuer) |
| [Guide] Mentalität. Oder: Wie eine Taktik aufgebaut ist. |
| << < (3/16) > >> |
| dooro23:
--- Zitat von: Tery Whenett am 07.Dezember 2013, 16:02:02 --- --- Zitat von: dooro23 am 06.Dezember 2013, 21:20:39 ---Direct = vertikale pässe, also richtung vorne, Länge egal. Short = kurze pässe, Richtung egal. Edit: wenn ich daheim bin poste ich noch ein schaubild dazu. Edit2: http://community.sigames.com/showthread.php/193921-difference-between-direct-and-short-pass?p=4932721&highlight=vector#post4932721 Das ist die Erklärung, Post #14 ist dann das Schaubild. --- Ende Zitat --- Danke für den Link - sehr gute Erklärung. Ich werde das nachher mal oben auf Deutsch einbauen. (EDIT: Done.) Was die Fluidity betrifft: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Mentalität der einzelnen Spieler mit steigender Fluidity näher beieinander ist (die Mannschaft insgesamt also homogener agiert). Irgendwer im offiziellen Forum hat das mal in einer früheren Version mit Screenshots belegt - ob ich das alles korrekt erinnere, weiß ich aber nicht. Würde sich aber immerhin mit den Bezeichnungen decken. --- Ende Zitat --- http://community.sigames.com/showthread.php/374515-Philosophy-a-debate.?p=9215784&viewfull=1#post9215784 |
| GSWarriors:
Sehr hilfreich, gerade die Erkenntnis über "Control". Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich also einen schnellen Konterfussball spielen, indem ich das Team auf Attacking stelle, die hohe D-Line aber dur "Drop deeper" oder "Drop much deeper" kontere? Oder würde ich dadurch nur den Abstand zwischen meiner D-Line und den Mittelfeldspielern vergrössern? Wie könnte eine Defensive Mentalität im Abwehrverhalten und schnellen Fussball bei Ballbesitz einstellen? Der Grund ist dieser: --- Zitat ---Counter: Das passiert: Die Defensivlinie steht tief Die Breite ist eng Das Tempo ist langsam Die Zeit am Ball ist lang Das Passspiel ist kurz Das Pressing* erfolgt spät --- Ende Zitat --- Mir schmeckt nicht, dass ich, wenn mein Team am Ball ist, ein lowes Tempo, enge Breite, Zeit am Ball lang ist und das Pressing spät erfolgt. Ich weiss, dass das nur grobe Richtlinien sind, aber für den Offensiv-Fussball, den ich spielen will, ist das nichts.. |
| maturin:
Also grundsätzlich kannst du das genauso machen, wenn du stets schnell angreifen willst, sobald du in Ballbesitz kommst, dann sind Control und Attacking die richtigen Strategien. Wenn du aber den Gegner vorher kommen lassen willst, dann gelingt dir das mit "Drop deeper". Wie sehr deine offensiven Spieler mithelfen, hängt dann wieder von ihren Duties, und der Philosophie ab. Ich würde sagen, dass das mit Fluid und einer guten Mischung der Duties gut funktionieren könnte. Ich würde aber trotzdem die Breite enger stellen, da diese ja sowohl offensiv, als auch defensiv wirkt. Für die defensive Kompaktheit genauso wie für schnelle Unterzahlangriffe ist es wichtig, dass die Spieler nicht zu weit von einander entfernt stehen. Genauso könntest du aber auch die Konterstrategie, mit jeweils gegenteiligen Anweisungen zu Passpiel, Tempo und Zeit am Ball verändern. Beim Pressing solltest du allerdings aufpassen. Tiefe D-Linie + hohes Pressing könnte große Lücken im 10er Raum reißen, da gleichzeitig Spieler rausrücken und zurückweichen. |
| GSWarriors:
--- Zitat von: maturin am 08.Dezember 2013, 15:02:04 ---Also grundsätzlich kannst du das genauso machen, wenn du stets schnell angreifen willst, sobald du in Ballbesitz kommst, dann sind Control und Attacking die richtigen Strategien. Wenn du aber den Gegner vorher kommen lassen willst, dann gelingt dir das mit "Drop deeper". Wie sehr deine offensiven Spieler mithelfen, hängt dann wieder von ihren Duties, und der Philosophie ab. Ich würde sagen, dass das mit Fluid und einer guten Mischung der Duties gut funktionieren könnte. Ich würde aber trotzdem die Breite enger stellen, da diese ja sowohl offensiv, als auch defensiv wirkt. Für die defensive Kompaktheit genauso wie für schnelle Unterzahlangriffe ist es wichtig, dass die Spieler nicht zu weit von einander entfernt stehen. Genauso könntest du aber auch die Konterstrategie, mit jeweils gegenteiligen Anweisungen zu Passpiel, Tempo und Zeit am Ball verändern. Beim Pressing solltest du allerdings aufpassen. Tiefe D-Linie + hohes Pressing könnte große Lücken im 10er Raum reißen, da gleichzeitig Spieler rausrücken und zurückweichen. --- Ende Zitat --- Nun ich werde das mal testen, spiele nach einem grotten Jahr jetzt in Liga 2 und will da natürlich dominieren, das eignet sich zum testen also ganz gut. Was genau meinst du mit: --- Zitat ---Wie sehr deine offensiven Spieler mithelfen, hängt dann wieder von ihren Duties, und der Philosophie ab. --- Ende Zitat --- Meinst du die Bewegung der Spieler, die nicht am Ball sind, wärend offensiv-Aktionen? Ich spiele 4-2-3-1, Attacking-Mid, Inside Forward, Winger und False 9. Stelle sonst immer Balanced oder Rigid ein, weil ich nur 3 Rollen habe, die man als "Spezialrollen" einstufen kann (hab ich aus dem anderen Thread). Spieler-Anweisungen sind mir momentan noch zu viel, weil ich erst noch mit dem FM14 klarkommen muss und die richtige Grundeinstellungen etablieren will. Ich würde Screens hochladen, aber dafür brauch man einen Account bei einer Upload-Seite, korrekt? Oder kann ich Files direkt in meine Beiträge hochladen? |
| Octavianus:
Du benötigst keinen Account, um Bilder irgendwo hochzuladen. Als Anhang geht das hier auch. Komplette Anleitung zum Bilderupload ist hier zu finden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg261393.html#msg261393 Zum Thread selbst: Tolles Thema! Weiter so! :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |