Football Manager > FM2015

Wishlist FM15

Seiten: << < (53/58) > >>

sgevolker:

--- Zitat von: Mythan am 13.August 2014, 16:08:01 ---Ich würde mich freuen wenn es wieder eine Version für die vita geben würde und man
aber dort wenigstens die Halbzeitansprache und die Ansprache nach dem Spiel halten
könnte. Pk etc brauche ich nicht unbedingt aber die Ansprachen fehlen mir doch etwas.

--- Ende Zitat ---

Dito. Ansprachen fehlen mir auch bei der PSVita Version. Ausserdem noch eine verbesserte Analyse, der Scoutbericht ist arg dürftig (auf der Vita).
Die Option, die Spiele voll zu sehen wäre auch toll.

Gibt es schon News, dass das Spiel auch auf der Vita wieder erscheint?

Tim Twain:

Wenn die NewGens im Profilbild das Trikot des aktuellen Vereinst tragen würde fänd ich noch cool. Das sollte ja nicht so schwer sein. Super wär noch wenn das dann auch bei den normalen so wäre und ein (unrealistischer) Traum wäre noch, wenn es ein Mannschaftsfoto gäbe :D

Guddy-Ortega:

Im Wissen, dass meine Wünsche mal wieder reichlich spät kommen: 4 Stück hätte ich!

1. Hier schon mehrfach gewünscht, und dem kann ich mich nur anschließen: Etwas mehr Belohnungsfeedback für einen Titelgewinn.
Vielleicht eine kurze Einblendung mit dem Vereinswappen, einem Bild der Trophäe (kann am Anfang generisch sein, die Community hat es dann nach ein paar Tagen eh ersetzt),
und vielleicht den Saisonergebnissen. Die einzelne Nachricht im Postfach ist mir für einen hart erkämpften Titel schlicht zu wenig, ohne dass ich fordere, dass das Ganze in eine
Videoorgie ausartet wäre eine simple Einblendung schon schön.

2. Es ist immernoch zu einfach einen kleinen Verein nach oben zu bringen, da es vollkommen easy ist alle Talente und Leistungsträger zu halten.
Für hochtalentierte und gut spielende Spieler kleiner Vereine sollte es regelmäßig Angebote geben und die Spieler sollten mehr Druck auf die Vereinsführung erzeugen diese auch anzunehmen.
Die Beispiele Augsburg und Mainz zeigen, dass sobald ein Verein überdurchschnittlich performt die Leistungsträger abgeworben werden oder deutlich mehr Geld fordern. Der Neuaufbau ist
in der Realität dann zudem deutlich langwieriger als im FM.

3. Zur Matchengine: Ich habe noch nie einen Freistoß erhalten, wenn mein Torwart im fünfer von einem Gegenspieler angegangen wurde.
Im FM passiert es gelegentlich das mein Keeper einen Ball fängt, ein Gegenspieler in ihn reinläuft, die Kollisionsabfrage anspringt und mein Torwart den Ball fallen lässt.
In der Realität gäbe es hier sofort einen Freistoß.

4. Ich hätte gerne noch mehr Feedback zur Spielerentwicklung. Man kann die Entwicklung einzelner Attribute ja bereits gut nachvollziehen, aber ein noch direkteres Feedback
würde für mich den Spielspaß noch steigern. Damit meine ich nicht so ein klares Feedback wie: Spieler X hat Attribut Y gesteigert, sondern etwas immersiver, beispielsweise die Nachricht vom
Co-Trainer: "Spieler X zeigt im Training ein verbessertes Tackling."

Schnorrer:

--- Zitat von: Guddy-Ortega am 16.August 2014, 13:12:12 ---3. Zur Matchengine: Ich habe noch nie einen Freistoß erhalten, wenn mein Torwart im fünfer von einem Gegenspieler angegangen wurde.
Im FM passiert es gelegentlich das mein Keeper einen Ball fängt, ein Gegenspieler in ihn reinläuft, die Kollisionsabfrage anspringt und mein Torwart den Ball fallen lässt.
In der Realität gäbe es hier sofort einen Freistoß.

--- Ende Zitat ---

Naja, in der Realität bekommt der TW auch einen Freistoss, wenn er selbst den Angreifer im 5er angeht. ;) Gleicht sich IMHO aus ;)

Waldi98:

Ob sie irgendwann davon wegkommen, dass man all die Einzelstärken sieht? Gibt ja immer wieder den Vorschlag, dass man durchs Scouting nur gewisse Stärkebereiche sieht.
Aber auch was die eigenen Spieler angeht, ist es doch nicht so wirklich realistisch, da exakte Werte von 1-20 präsentiert zu bekommen (im Hintergrund müssen die Werte zur Berechnung natürlich bleiben, klar).

Der hat „Entscheidungen“ 7 und der andere 10...

Alle Einzelstärken (auch der eigenen Spieler) nur in gewissen Bereichen (z.B. Mut: 8-12) anzuzeigen, könnte natürlich wiederum ziemlich unübersichtlich werden.

Die Anzeige der ganzen Einzelstärken ganz abzuschaffen und sich stattdessen vielleicht auf die Bewertung der Rollen, das Oktagon und einen (ausgebauten) Assistenztrainerbericht zu beschränken, wäre wohl zu revolutionär.
Daneben bliebe natürlich dann die Bewertung der Leistung im Spiel (und die ganzen Statistiken). Dazu vielleicht noch ein besseres Trainingsfeedback. Das sich derzeit jemand mal „kurzfristig“ übers Training aufdrängt (oder „abdrängt“), kommt ja quasi nicht vor.

Jo, natürlich könnte ich jetzt schon die Einzelstärken einfach links liegen lassen und mich bei der Bewertung meiner Spieler auf den Rest verlassen. Das habe ich letztlich bei meinem letzten Spielstand auch so gemacht: Bewertung der entsprechenden Rolle, Spielnoten, Talenteinschätzung (die mir bei jungen Spielern zu genau scheint) und Sympathie :P – fertig ist die Aufstellung.

Ansonsten: Das Zeitspiel könnte schon mal ausgeprägter sein (samt Gelben Karten dafür).
Taktische Fouls, mehr kurz ausgeführte Ecken, wenn eigenes Team kopfballschwach (sieht man ja in echt auch häufiger, dass nicht jede Ecke in den 16er geschlagen wird), vielleicht auch mal eine Freistoßvariante, bei der einfach einer außen an der Mauer vorbeiläuft (und ggf. einen aus der Mauer rauszieht)...

Dieses Jahr wurden keine Vorschläge von hier ins Englische übersetzt und an SI geschickt, oder?

Seiten: << < (53/58) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln