MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie kann man Tore durch Ecken, Freistöse und Flanken machen.  (Gelesen 1480 mal)

Tadus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo habe ein neues Problem und zwar:Wie kann man Tore durch Ecken, Freistösse und Flanken machen? Ich habe in zwischen fast die ganze Saison hinter mir aber meinem Team gelingen einfach keine Tore aus Ecken, Freistössen und Flanken. ständig wird der Ball vom Gegner geklärt Wie kann man die Tore aus Ecken, Freistössen und Flanken erhoen was muss ich einstellen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie kann man Tore durch Ecken, Freistöse und Flanken machen.
« Antwort #1 am: 17.Dezember 2013, 19:50:18 »

Für Ecken: Ziel an den kurzen Pfosten, dort am besten deinen besten Kopfball-Spieler hinstellen.
Rest so lassen.

Freistöße: Ich stell immer ein: Bester Kopfballspieler (als Ziel). Der geht zwar nicht oft direkt rein, aber einer der Spieler kann dann meist"abstauben". Da würde ich schauen, wie die Technik ist. z.B. beim ausführendem Freistoß-Schützen ist.

Tore nach Flanken: Kommt auf deine Taktik an.
Als WINGER/Attack auf beiden Flügeln ins Zentrum die Flanken schlagen lassen; ein Poacher sollte die Dinger auch mal versenken können.
Wenn du aber auf langsamen Spielaufbau aus bist, warten die Flügelspieler manchmal zu lange und lassen sich den Ball abjagen oder spielen ins aus.
Auch kann es helfen, wenn deine AV´s als Wingback/Attack fungieren. Zusätzlich zu den Winger.
Und das Spiel "über die Flanken" einstellen über Team-Einstellungen.
Auch mal mit "direkten Bällen" spielen lassen, wenn die Pässe nicht ankommen.

EDIT: Bei allen Taktischen Einstellungen für Ruhende Bälle: Unter "Spielvorbereitung" Standard-Ausführen Einstellen.

Hier Aktuelle Screens aus meinem HSV-Save:



Hab nochmal nachgesehen unter TEAM-BERICHT/ Taktik -> auf TORANALYSE und dort auf VORLAGEN klicken; das steht bei mir:



27 Tore nach Flanken  :D
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2013, 20:02:14 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)