MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam - Spielzeiten  (Gelesen 7130 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam - Spielzeiten
« Antwort #20 am: 19.Dezember 2013, 01:52:40 »

FM 12 - 475 Stunden
FM 13 - 256 Stunden
FM 14 - 14 Stunden :D

Ich habe, wie man deutlich merkt, derzeit und in den letzten Monaten zunehmend, kaum Zeit, selber zu spielen.
Gespeichert

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Steam - Spielzeiten
« Antwort #21 am: 23.Dezember 2013, 12:04:08 »

Die Spielzeiten sind ja immer sehr verfälscht, besonders bei TBS games.

Steam fängt ja an zu zählen, sobald der Start screen da ist. So habe ich häufig ein Spiel geladen oder schon ein paar Züge gemacht, dann rausgetasked und was anderes gemacht (Buchhaltung oder ähnlich spannende Dinge).

Da kommt man schnell auf 300+ Stunden für Civ V oder 150 Stunden für XCOM: EU/EW. Oder CK 2: in der Liste stehen über 20 Stunden für mich, aber ich habe es bisher noch nicht einmal bis zum ersten Achievement gespielt :(.

Ich schaue aber immer gerne in die Liste anderer, um mich wieder zum Spielen zu motivieren (jetzt im Alter werde ich abends immer so müde ;-)).
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam - Spielzeiten
« Antwort #22 am: 23.Dezember 2013, 12:23:08 »

FM 13 - 197 Stunden
FM 14 - 107 Stunden
Crusader Kings 2 - 100 Stunden
Skyrim - 44 Stunden

So sieht bei mir die Top-4 aus :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Steam - Spielzeiten
« Antwort #23 am: 23.Dezember 2013, 12:36:48 »

FM12 - 1003 Stunden
FM14 - 293 Stunden
Skyrim - 128 Stunden
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam - Spielzeiten
« Antwort #24 am: 23.Dezember 2013, 14:20:56 »

FM12 - 427h
FM13 - 324h
FM14 - 221h

Wobei in vielen dieser Stunden der FM einfach nur so neben der Arbeit lief.
Mit dem 12er hatte ich 4 gute Karrieren über jeweils 3 Jahre.
Mit der 13er hatte ich nur eine Karriere, dafür eine besonders schöne echte Karriere (unbeschäftigt starten) mit Stationen in Djurgarden (1 Jahr), Dinamo Zagreb (3,5 Jahre und Halbfinale der Champions League in den beiden letzten Jahren) und Dortmund (2 Jahre, Europa League und Champions League Sieger). Die Karriere spiele ich sogar heute noch ab und zu weiter. Es ist mein Meisterwerk, sowohl in Zagreb, als auch in Dortmund habe ich exzellente Arbeite geleistet, wenn ich mich mal selbst loben darf. Dazu habe ich in Dortmund 8 Stammspieler, die auch bei der deutschen Nationalmannschaft Stammspieler sind, 3 davon habe ich in Zagreb ausgebildet. Kurzum: die 324h sind komplett in diesen einen Spielstand geflossen und ich hatte damit soviel Spaß wie seit dem 10er mit Florenz nicht mehr.
Im 14er habe ich eine Karriere angefangen (ebenfalls unbeschäftigt, etwas Anderes kann ich mir gar nicht mehr vorstellen), die mich zuerst nach Tromsö gebracht hat. Dort war ich zufrieden und auf dem Weg, in der Meisterschaft mitzuspielen, aber es kam eine Anfrage von RB Leipzig, die auf dem 9. Platz der 3. Liga in der 1. Saison saßen. Die habe ich dann übernommen, gerade noch so den Aufstieg über die Relegation geschafft, in der 2. Liga bin ich durchmarschiert mit einem hart umkämpften 1. Platz und in der 1. Liga im Jahr darauf immerhin Vizemeister geworden, obwohl das auch knapp und unverdient war. Stuttgart, Leverkusen und Dortmund waren vor mir (Bayern mit Trainer Klopp uneinholbar weit als Meister voraus) und ich habe mich mit Mainz um den 5. Platz gekämpft (wobei ich auch beide Spiele gegen Mainz verloren habe), dann haben die 4 vor mir aber angefangen, zu verlieren und ich bin am letzten Spieltag mit einem Last-Minute-Sieg gegen Dortmund 2. geworden (sonst wäre ich auf dem 4. Platz gelandet). Macht eigentlich gut Spaß, zumal ich das zweitniedrigste Gehaltsniveau der Liga hatte am Anfang der Saison. Aber erstens kann ich mich mit Leipzig nicht so richtig identifizieren und zweitens stört die Match Engine mit ihren Macken schon ziemlich stark. Außerdem will keiner meiner Leistungsträger so richtig weg oder wird hart umworben. Gerade das hat aber mit Zagreb im letzten Jahr soviel Spaß gemacht, versuchen, den Kader immer wieder zu flicken und trotzdem zu verbessern durch Training.

Ich denke, ich warte, bis der große Winterpatch kommt und fange dann nochmal im Urschleim an. Das Potenzial ist da im 14er und zeitlich kriege ich das neben der Arbeit mittlerweile auch ganz ordentlich hin.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam - Spielzeiten
« Antwort #25 am: 23.Dezember 2013, 16:40:08 »

Wie kann man denn neben der Arbeit FM spielen? Bist du selbstständig?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam - Spielzeiten
« Antwort #26 am: 23.Dezember 2013, 20:23:33 »

Ich arbeite in der Wissenschaft, also weisungsgebunden, aber selbstständig. Da sind kleine kreative Denkpausen, die mal mit dem FM gefüllt werden, ganz willkommen. Aber ich habe mich vermutlich auch missverständlich ausgedrückt, ich spiele nicht bei der Arbeit, sondern der FM läuft auf der Arbeit im Hintergrund eben einfach weiter und füllt somit das Stundenkonto (des Spiels natürlich ;) ) auf.
Gespeichert