| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] filament macht Asien unsicher |
| << < (5/7) > >> |
| filament:
26.05.2013 8. Spieltag Chugoku LeagueDezzola Shimane vs. Renofa Yamaguchi 5 : 2 17Schüsse810Aufs Tor38Klare Chancen049Ballbesitz513Ecken714Fouls476Pässe in %720Gelbe Karten00Rote Karten0 Nach der letzten Niederlage in der Liga, wollten wir unbedingt ein Zeichen setzen, dass wir nicht leicht kriseln oder dergleichen. Das ist uns mit dem 5:2 Sieg auch mehr als gelungen. Die Statistiken zeigen auf, wie klar wir eigentlich überlegen waren. Dennoch hätten wir bei der Masse an klaren Chancen noch viel höher gewinnen MÜSSEN. Wobei das Ergebnis nicht ganz aufzeigt, wie das Spiel wirklich verlaufen ist. Denn bereits nach 19 Minuten sind wir in Rückstand geraten, konnten aber sofort nach 4 Minuten ausgleichen. In der 39. Minute erzielte Renofa Yamaguchi die erneute Führung, die wir auch mit in die Halbzeit genommen haben. Erst nach einer taktischen Umstellung schien das Team wieder gut zu spielen. In der 63. Minute begann dann unsere Aufholjagd mit dem 2:2 Unentschieden. Es folgten zwei weitere Treffer innerhalb kürzester Zeit und in der 90. Minute machte der eingewechselte Teppei Takada sein Tor und setzte damit den Schlusspunkt in dieser Begegnung. Spieler des Tages wurde Takafumi Omori, der drei Treffer erzielen konnte. Negativ gibt es die Verletzung von Okubo zu berichten, der unbedingt gegen seinen ehemaligen Verein dabei sein wollte. 29.05.2013 Schlechte Nachrichten werden mir vom Mannschaftsarzt zugetragen. Okubo wird wohl mindestens 2 bis 3 Monate ausfallen. Ein Ausfall der nicht ganz so leicht zu ersetzen ist, da sowohl Watanabe als auch Asato eher offensiv ausgerichtete Spieler sind. 31.05.2013 Innenverteidiger Yamada ist wieder beim Training dabei und wird bald wieder erste Einsätze spielen können. 01.06.2013 Der Vorstand tritt an mich heran und erklärt mir wie zufrieden man mit meiner Arbeit seie. Ein solcher Saisonauftakt hätte Niemand für möglich gehalten. Und nun steht Dezzola Shimane auf dem 1. Tabellenplatz und führt die Liga an. 02.06.2013 9. Spieltag Chugoku LeagueMitsubishi Mitzushima vs. Dezzola Shimane 3 : 3 10Schüsse63Aufs Tor51Klare Chancen259Ballbesitz414Ecken413Fouls1381Pässe in %714Gelbe Karten10Rote Karten0 Am 9. Spieltag sind wir ganz kalt erwischt worden. Nachdem Ryuchi Miki in der 17. Minute uns die Führung bescherte, mussten wir in Minute 54 den Ausgleich hinnehmen, konnten aber bereits 4 Minuten später wieder in Führung gehen. Aber auch diese Führung war nicht von langer Dauer und wurde in Minute 71 ausgeglichen. Wieder war es dann Takada, der uns nur 3 Minuten später in Führung gebracht hat. Diese Führung konnten wir allerdings wieder nicht nach Hause retten, der Ausgleich viel in der 84. Minute und wir hatten danach noch einige Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen, sodass wir mit einem Unentschieden zufrieden sein mussten. Spieler des Tages war Teppei Takada, der für uns 2 Tore erzielen konnte. 03.06.2013 Nach 5 Wochen Verletzungspause kehrt Suguru Sakai zurück ins Team. 09.06.2013 10. Spieltag Chugoku LeagueMatsue City vs. Dezzola Shimane 1 : 1 11Schüsse173Aufs Tor71Klare Chancen549Ballbesitz513Ecken78Fouls973Pässe in %770Gelbe Karten20Rote Karten0 Wenn man sich die Statistiken ansieht, hätten wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen. Aber wir haben nur Unentschieden gespielt und wertvolle Punkte verloren, die unsere Konkurrenz wieder näher ran rücken lässt. Ein weiteres Spiel das wir zwar dominiert haben, aber die entscheidenden Situationen einfach nicht klug genug ausgespielt haben. |
| filament:
16.06.2013 11. Spieltag Chugoku LeagueDezzola Shimane vs. Fuji Xerox Hiroshima 2 : 3 9Schüsse84Aufs Tor63Klare Chancen456Ballbesitz445Ecken614Fouls577Pässe in %704Gelbe Karten01Rote Karten0 Ein Spiel das wir einfach nur verdient haben zu verlieren, so schlecht wie wir uns angestellt haben. Fuji Xerox Hiroshima war eigentlich immer die bessere Mannschaft auf dem Platz und konnte ihre wenigen Chancen gnadenlos ausnutzen. Nach vorne ging bei uns relativ wenig, zumindest funktionierte es nicht. Als Außenverteidiger Mori dann die zweite gelbe Karte bekommen hatte und das Spielfeld verlassen musste, war das Spiel eigentlich entschieden. Ich habe Mori nach dem Spiel eine Ermahnung für sein Fehlverhalten erteilt, welche er auch angenommen hat und Besserung gelobte. 22.06.2013 FreundschaftsspielDezzola Shimane vs. Shimitsu S-Pulse 0 : 4 Eigentlich war es klar, dass wir gegen einen Erstligisten kein Land sehen werden. Aber dennoch muss ich sagen, bin ich über das Ergebnis recht zufrieden. Leider hat sich Teppei Takada bei diesem Spiel verletzt. 25.06.2013 Teppei wird leider 5 bis 6 Wochen pausieren müssen, sodass uns nun ein adequater Ersatz im Sturm fehlt. 27.06.2013 FreundschaftsspielDezzola Shimane vs. Yokohama F. Marinos 1 : 4 Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir zwar nicht mit einem Erstligisten mithalten können, diesem aber auch Parolie bieten können. Zeitweise stand es nur 1:2 für Yokohama. Ich bin hier sehr stolz auf die tolle Teamleistung meiner Jungs. |
| filament:
04.07.2013 FreundschaftsspielDezzola Shimane vs. Hiroshima Shudo University 1 : 0 14.07.2013 12. Spieltag Chugoku LeagueSRC Hiroshima vs. Dezzola Shimane 2 : 2 5Schüsse102Aufs Tor22Klare Chancen245Ballbesitz550Ecken220Fouls674Pässe in %796Gelbe Karten01Rote Karten0 Die Mannschaft des SRC Hiroshima war darauf eingestellt unser Spiel mit robusten Fouls zu unterbrechen. Das sieht man glaube ich auch gut an der Statistik. Alles in Allem ist es Ihnen auch gut gelungen, denn wir sind nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus gekommen, obwohl wir 1 Mann mehr auf dem Feld waren. Solche Spiele müssen wir einfach gewinnen. Da gibt es nichts anderes zu sagen. 21.07.2013 13. Spieltag Chugoku LeagueDezzola Shimane vs. NTN Okayama 2 : 1 8Schüsse42Aufs Tor32Klare Chancen055Ballbesitz456Ecken311Fouls677Pässe in %712Gelbe Karten00Rote Karten0 Nachdem wir wichtige Punkte am letzten Spieltag haben liegen lassen, konnten wir nun endlich wieder Punkten und dann noch gegen einen direkten Konkurrenten. Damit haben wir unseren Vorsprung gegenüber dem 3. in der Tabelle ausgebaut. Durch die schlechte Serie, sind wir allerdings von der Tabellenspitze verdrängt worden. Im Spiel hat sich leider Kenji Kinoshita verletzt und wird für 2 Wochen ausfallen. 25.07.2013 Teppei Takada kann wieder voll am Trainingsbetrieb teilnehmen. 28.07.2013 14. Spieltag Chugoku LeagueDezzola Shimane vs. Fagiano Next 4 : 2 11Schüsse64Aufs Tor43Klare Chancen446Ballbesitz544Ecken65Fouls1571Pässe in %730Gelbe Karten10Rote Karten0 Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, nur wieder viel zu viele Gegentore, die sich mittlerweile zu sehr häufen. Auch wenn wir gewonnen haben. An der Stabilität der Defensive muss ich schnell etwas ändern, sonst wird uns das noch das eine oder andere wichtige Spiel kosten. 01.08.2013 Der Vorstand hat einen neuen Sponsoren für das Trikot vorgestellt und damit zusätzliche Einnahmen von 18.000 Euro für ein Jahr in die Kassen gebracht. |
| filament:
04.08.2013 FreundschaftsspielDezzola Shimane vs. Renofa Yamaguchi 0 : 1 Nach einigen Veränderungen an der Taktik, um die Defensive zu stabilisieren, habe ich das Team auch so aufgestellt. Ziel war es eigentlich ohne Gegentor zu bleiben. Das haben wir aber leider nicht geschafft und sehr spät das 0:1 kassiert. Der wieder genesene Takada hat sich leider in diesem Spiel verletzt, dafür kam Kenji Kinoshita wieder zurück ins Team. 18.08.2013 1. Qualifikations Runde Emperor's All Japan Chamionship CupDezzola Shimane vs. Sagawa Express Chuguko 3 : 1 6Schüsse95Aufs Tor11Klare Chancen142Ballbesitz582Ecken610Fouls1164Pässe in %720Gelbe Karten00Rote Karten0 Ein gutes Spiel das das Team abgeliefert hat. Und endlich haben wir mal wieder nicht so viele Gegentore zugelassen, obwohl Sagawa nicht schlecht gespielt hat. Aber wir waren einfach das effektivere Team. 25.08.2013 2. Qualifikations Runde Emperor's All Japan Chamionship CupFC Korea vs. Dezzola Shimane 4 : 3 n. E. 14Schüsse136Aufs Tor32Klare Chancen253Ballbesitz473Ecken1118Fouls675Pässe in %755Gelbe Karten11Rote Karten0 Unglaublich, dass wir dieses Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Kinoshita hat uns früh (19. Minute) in Führung geschossen. In der 45. Minute haben wir den Ausgleich kassiert, wenige Minuten später lagen wir sogar zurück. In der 60. Minute allerdings glich Suguru Sakai für uns aus. Dann gab es in der Verlängerung in Minute 99 die gelb-rote Karte für den FC Korea und wir gingen zwei Minuten später mit 2:3 in Führung. Aber durch einen dummen Fehler konnte der FC Korea in Minute 108 ausgleichen. Im Elfmeterschießen war es dann ausgerechnet Suguru Sakai, der daneben geschossen hat und wir damit ausgeschieden sind. |
| filament:
29.08.2013 Erstatzspieler Yamada hat sich verletzt und wird 8 - 9 Tage ausfallen. 03.09.2013 FreundschaftsspielDezzola Shimane vs. Dezzola Shimane Res. 4 : 3 Eigentlich war der Plan, dass wir in diesem Spiel die neue Stabilität der Abwehr zeigen. Aber stattdessen kassieren wir wieder 3 Tore die völlig unnötig waren. Es wartet also noch viel Arbeit auf mich in der Stabilisierung. 09.09.2013 Reserve Stürmer Takada ist wieder fit und trainiert das erste Mal mit dem Team zusammen. 15.09.2013 15. SpieltagChugoku LeagueJX Energy Mizushima vs. Dezzola Shimane 1 : 2 2Schüsse101Aufs Tor41Klare Chancen335Ballbesitz650Ecken67Fouls657Pässe in %800Gelbe Karten10Rote Karten0 Es geht doch! Mit 80% Ballbesitz und kaum zugelassenen Chancen besiegen wir Mizushima auswärts. Ein Tor ist auf jeden Fall eine Steigerung zu den letzten Spielen, in den wir wirklich zu viele Gegentore erhalten haben. Außerdem können wir die Tabellenspitze wieder erobern. 18.09.2013 Außenverteidiger Seki verletzt sich und fällt für 2 bis 3 Wochen aus. 22.09.2013 16. Spieltag Chugoku LeagueDezzola Shimane vs. Sagawa Express Chugoku 1 : 2 13Schüsse135Aufs Tor42Klare Chancen560Ballbesitz405Ecken1010Fouls878Pässe in %611Gelbe Karten10Rote Karten0 Zwar stand in diesem Spiel die Abwehr ganz gut, aber wir haben unsere Chancen vorne einfach nicht genutzt. Aus diesem Grund hat Sagawa Express mit Recht gewonnen. Das Problem für uns daran ist nur, dass Sagawa Zweiter in der Tabelle war und wir einen guten Vorsprung hatten. Jetzt minimiert sich dieses Polster auf nur noch einen Punkt, bei noch zwei offenen Spieltagen. Es wird also nochmal spannend. Zusätzlich hat sich leider Suguru Sakai verletzt und fällt nun 6 bis 8 Tage aus. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |