Verschiedenes > Andere Sportarten

Baseball: OOTP 14 auf Steam - und on sale

(1/7) > >>

VoidTrooper2014:
Hi!

Mal Vorweg - ich habe zwar eine Zeit lang in Amerika gelebt, bin aber weit davon entfernt ein Baseball-Fan zu sein (mein Herz schlägt für den Basketball).

Trotzdem habe ich vor zwei Jahren Out of the Park Baseball ausprobiert - eine Sports Management Simulation, die von der Qualität her durchaus mit Football Manager 2014 vergleichbar ist. Gerade ist die 2014er Version auf Steam aufgetaucht - und ist im Holiday Sale noch biliger als im "Original" (jetzt nach der World Series sind eh schon 50% drauf - 20€ statt 40€).

Lasst Euch nicht von den Screen Shots täuschen - ähnlich wie FM hat OOTP keine Lizenz für die MLB, aber es gibt quasi eine "Ein-Knopf-Druck-Option" die Trikots, Logos, etc. zu importieren, bis hin zu den Stadien. Oder man bastelt selbst welche. Das kann schon mal etwas exzessiv werden, wie hier.

Natürlich kann man alles auch selbst einrichten - da ich ja mit de MLB wenig zu schaffen habe, habe ich meine eigene Liga zusammengestellt. Nach einem EU-Beschluss wurde eine "European League of Champions" aufgebaut. Jedes EU-Land hat eine Mannschaft in der Hauptliga bekommen, die drei größten Nettozahler ein weiteres Team, so daß 30 Teams in 2 Conferences mit je 3 Divisions um die "Champions League Trophy" kämpfen.

Die Spieler sind alle frei generiert, zu Beginn der Liga gab es einen allgemeinen Draft.

In bisher (ich spiele seit der 13er-Version immer mal wieder) drei Saisons haben meine Rhein-Ruhr Metroplex Miners jedes Jahr die Play-Offs erreicht und einmal die Meisterschaft gewonnen (einmal im Finale verloren :( ).

Soll heißen: Das Spiel hat fast so viel Tiefe wie FM, aber es ist etwas einsteigerfreundlicher, weil Dinge wie Taktik und Training wegfallen. Spieltaktik findet statt, indem man eine gute Mannschaftsaufstellung sucht, geschickt wechselt und vielleicht sogar bei jedem einzelnen Pitch Kommandos gibt, wie die Defense stehen soll, ob man einen gegnerischen Superstar mal eben "für lau" auf die erste Base schickt, usw.

Der Clou: Die beste Manager-Sim für das uramerikanische Baseball wird von einem deutschen Entwicklerteam in der Nähe von Hamburg programmiert.

Schaut doch einfach mal rein: Es könnte Euch gefallen :D.

Classivo:
Ich werd die nächsten Tage da mal rein schauen und die Feedback geben wie es mir gefallen hat. Auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht!  :D
Und für 14.95€ ist nichts verhaut sag ich mal!  8)

Ledwon:
Ich mag sowas ja gerne. Nachdem der x-te Bball Manager wohl wieder crap war, es für Football sowas leider nicht existiert, wäre Baseball wohl mal etwas neues. Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer von diesem Sport, braucht man das zwingend? :D

kn0xv1lle:

--- Zitat von: Horde-Supras am 28.Dezember 2013, 19:16:08 ---Ich mag sowas ja gerne. Nachdem der x-te Bball Manager wohl wieder crap war, es für Football sowas leider nicht existiert, wäre Baseball wohl mal etwas neues. Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer von diesem Sport, braucht man das zwingend? :D

--- Ende Zitat ---

Es gibt NFL Head Coach für Football zumindest gab es eine Version für PC und den Nachfolger gabs dann noch für die Playstation. War ganz lustig das ganze aber auch unnötig kompliziert. Schade eigentlich das die keinen weiteren Ableger gemacht haben.

Classivo:

--- Zitat von: Horde-Supras am 28.Dezember 2013, 19:16:08 ---Ich mag sowas ja gerne. Nachdem der x-te Bball Manager wohl wieder crap war, es für Football sowas leider nicht existiert, wäre Baseball wohl mal etwas neues. Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer von diesem Sport, braucht man das zwingend? :D

--- Ende Zitat ---

Kurz und knackig erklärt: Einer wirft und der andere haut drauf...  ;D

Ne mal ehrlich die Grundregeln würd ich mir schon ansehen, würde dir ja auch nicht raten den FM14 zu kaufen ohne je ein Fußballspiel gesehen zu haben...

Ich spiels mal die nächsten Tage und geb bescheid wie sehr es in die Tiefe geht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln