MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 787383 mal)

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1860 am: 06.Juni 2016, 13:06:30 »

Zurzeit bin ich im ersten Jahr mit PSG unterwegs und ich habe mir gedacht mal wieder Topteam zu nehmen. Aber mit PSG komme ich nicht wirklich in Tritt. Ich habe die geringste durchschnittliche Ballbesitz der Liga sowie die drittschlechteste Passquote...Dazu kriege ich das Offensivspiel wirklich nicht zum laufen das tempo stimmt nicht und die Flügelspieler sind sehr defensiv und die Durschlagskraft lässt zu wünschen übrig. Ich spiele zum ersten mal ohne zehner und irgendwie fehlt die Position glaube ich weil zwischen Ibra und dem Mittelfeld eine große Lücke ist aber bei Paris kann sie nur einer spielen und ich möchte mal ohne zehner spielen wollen. Ein großes Problem ist ebenfalls auswärts... Dort ist das offensivspiel noch schwächer, ich habe es mit Kontertaktik und normale offensivtaktik probiert, aber dennoch spiele ich meist unentschieden... ich bin übrigens nach 16 Spielen nur auf dem 2. Platz.
Das erste Bild ist die Heimtaktik und die zweite die Auswärt taktik mit den Anweisungen.
Ich wäre für Tipps und Hilfen sehr Dankbar um das Problem zu lösen, habe es mir mit Paris ein wenig einfacher vorgestellt  :D





[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1861 am: 06.Juni 2016, 14:08:14 »

Hast du ein Foto falsch gewählt? Bei deiner Heimtaktik gibt es keins, wo man auch die Spielerrollen sieht.

Beim 4-1-2-3 sind Angreifen und noch direktes Passspiel wohl zu viel des Guten. Da du in dem System keinen 10er hast, ist es wichtig, dass deine zentralen Mittelfeldspieler im Angriffsspiel mit aufrücken und für Verbindungen im Angriffsspiel sorgen, weil sonst deine offensiven Spieler leicht isoliert werden. Wenn du dann ein hohes Tempo und einen recht weiträumigen Stil (beides durch die Angreifen-Mentalität) plus direktes Passspiel hast, führt das wahrscheinlich oft dazu, dass einer deiner offensiven im gegnerischen Abwehrdrittel schon von Gegnern umstellt ist, wenn deine ZMs gerade erst die Mittellinie überquert haben. Deine schlechte Passquote spricht zumindest dafür, dass das so ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Mentalität und Passspiel runterstellen, mindestens einen ZM (vielleicht sogar beide) auf "Läufer"-Rollen (also B2B,VeSm, ZM(a), eventuell sogar BeM(s), wenn man die PI etwas offensiver ausrichtet) umstellen.
Außerdem kannst du es dir wahrscheinlich bei dem Kader auch erlauben, die AV offensiver einzustellen.

Beim 4-2-1-3 hast du das gleiche Grundproblem, nämlich dass zu wenig Bewegung aus dem Mittelfeld kommt. Gerade für den ZM würde ich dann auf keinen Fall einen Spielmacher nehmen, sondern einen ZMa oder BBM, der möglichst offensiv eingestellt ist. Und bei den beiden DM würde ich den DLP dann entweder zum Regista oder zum RPM machen, da die mobiler als der DLP sind.

Allgemein: Bei Systemen mit nur einem zentralen Offensivspieler muss man besonders darauf achten, dass er genug und schnell genug Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommt (solange man nicht mauert und nur auf den einen Abwehrfehler lauert, was als Favorit gegen meist tiefstehende Gegner ziemlich schwierig ist).
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1862 am: 06.Juni 2016, 14:12:48 »

Schau dir deine Taktik mal an und dann was du geschrieben hast...

Zitat
geringste durchschnittliche Ballbesitz

Tempo: Höher
Passpiel: Direkter
Flanken früh schlagen
Spiel über die Flügel -> Zweikampfschwache Flügelspieler

Dazu: Doppel 6 im Kick & Rush.

Deine Taktik würde ich vllt. mit Darmstadt in der BL spielen^^

Außerdem: 2. Platz ist doch gut?
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1863 am: 06.Juni 2016, 14:39:03 »

Naja Platz 2 als Paris ist nicht so das wahre besonders wenn es Auswärts nicht läuft und in der CL gegen Leverkusen verliert...
Hier ist das Foto der Heimtaktik nachgereicht und die ersten beiden Bilder sind die Anweisung die ich ausversehen 2 mal gepostet habe ....

Edit: Also ich habe beim 4-1-2-3 einen ZM auf B2B umgestellt und die Mentalität auf Kontrolle dazu den Passstil auf variabel umgestellt.
Beim 4-2-1-3 habe ich den ZSM auf REG umgestellt und meinen einzigen ZM auf B2B. Den RV habe ich von AV (V) auf AV (U) umgestellt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 06.Juni 2016, 14:55:06 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1864 am: 06.Juni 2016, 15:00:20 »

Also mit Paris hab ich ein ballbesitzorientiertes 4-4-2 gespielt, mit Ibra und Cavani als Doppelspitze, und habe damit die Liga zerbombt und Torrekorde aufgestellt. Ibra habe ich nach der ersten Saison dann durch Martial ausgetauscht.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1865 am: 06.Juni 2016, 15:03:35 »

Ich denke, dass wir dir am besten helfen können, wenn du uns erst einmal deine Idealvorstellung von dem Fußball, den du mit PSG spielen lassen willst, in eigenen Worten beschreibst  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1866 am: 06.Juni 2016, 15:39:04 »

Also ich würde gerne die Offensivpower von paris nutzen. Heißt ich will die Spiele dominieren und wie schon Retrogott sagte mit der Offensive der Gegner wegbomben. Ich hatte immer Saves gehabt wo ich eher Kämpfen musste und der Underdog war,deswegen möchte ich mal einen "Offensiven" Save haben, dies kann auch der Gund sein warum ich mich so schwer tue... Ein 4-4-2 habe ich mir auch überlegt jedoch hatte ich dann Defensiv Probleme weil der Raum zwischem Mittelfeld und Verteidigung zu groß war. Mich nervt es am meisten das ich diese Offensive nicht zum laufen bringe... Es waren gute Tipps dabei aber mehr Tipps dazu sind natürlich noch besser  :D
« Letzte Änderung: 06.Juni 2016, 15:50:57 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1867 am: 06.Juni 2016, 16:31:45 »

Für Offensivpower sollte man immer so viel Bewegung wie möglich im Spiel haben. Bis auf die IV, einen DM oder haltenden ZM und einen Offensiven, der Bälle festmacht oder das Offensivspiel strukturiert, sollten alle Spieler möglichst mobile Rollen haben. So müssen die gegnerischen Verteidiger ständig Entscheidungen treffen (z.B. folge ich meinem Gegenspieler und mache Raum auf oder gebe ich ihm die Möglichkeit, sich am Spiel zu beteiligen), und je mehr Entscheidungen der Gegner treffen muss, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Fehler macht und man Raum bekommt, den man nutzen kann.
Ich kenne die Stats von Ibrahimovic nicht, aber müsste der nicht auch einen guten Trequartista (bzw. auf deutsch Nr.10) abgeben? Das würde auch dazu passen, dass er nicht nach hinten mitarbeitet. Als "Stürmerspielmacher" lässt er sich dann auch viel ins Mittelfeld fallen, beschäftigt ständig Gegenspieler, weicht viel aus, macht Räume für Mitspieler usw... In meinem Kopf hört sich das gerade sehr gut an ;D Außerdem hab ich in offensiven Systemen bisher häufig gute Erfahrungen mit Trequartistas gemacht, auch als einziger Stürmer, aber eigentlich ist es eine Verschwendung, wenn man Cavani nur auf die Bank setzt.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1868 am: 06.Juni 2016, 17:06:56 »

Das wird mir bestimmt helfen...ja ibra hat gibt auch gute stats als trequartista bei mir ist er kompletter Stürmer dachte das wäre fast dasselbe :D bei mir spielt cavan auf den Flügeln. Würdest du einen 2er Sturm spielen eher wenn ja wie ? Weil Wie gesagt bei mir war beim 4--4-2 das Problem das zwischen Mittelfeld und Verteidigung ein große Lücke gewesen ist.


Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1869 am: 06.Juni 2016, 17:24:23 »

Wenn ich so gute Spieler zur Verfügung habe, probiere ich gerne auch mal unorthodoxe und asymmetrische Systeme. Im Moment käme mir ein asymmetrisches 4-1-2-3 in den Sinn. Die Dreierreihe vorne bestünde dann aus zwei Stürmern (Trequartista und Stoßstürmer oder Knipser) und einem IzA(a) (oder Raumdeuter), wobei der Trequartista auf der gleichen Seite spielt wie der IzA und ihm so Räume aufmacht. Das ganze hätte dann eine gewisse Rauten-artige Logik, ohne dass du einen OM brauchst. Dann brauchst da aber offensiv aktive AVs (zumindest der, der allein auf seiner Seite ist, zumal der auch noch defensiv gut sein muss und sehr fleißig). So hättest du die Doppelspitze, keinen echten OM, und das Problem mit der Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld wäre durch den DM gelöst. Dafür braucht man dann im zentralen Mittelfeld aber wahrscheinlich etwas andere Rollen.
Kann aber auch sein, dass das überhaupt nicht funktionieren würde, das müsste man erst in Aktion sehen.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1870 am: 06.Juni 2016, 17:40:54 »

Das hört sich interessant an...wobei ich die Gefahr auf den aussen sehe , weil ich das Problem mit den Flanken aus dem halbfeld glaube ich haben würde. Und das der trequartista auf der selben Seite wie der Iza spielen soll weiss ich nicht wie das aussehen soll? :P
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1871 am: 06.Juni 2016, 18:59:13 »

Die Idee war, dass der Trequartista sich regelmäßig ins Mittelfeld fallen lässt bzw. generell sehr viel umherbewegt und so Räume für den IzA öffnet. Das mit den Halbfeldflanken müsste man dann testen, ob sich das unter Kontrolle kriegen lässt. Es ist auch im FM16 durchaus möglich den Flügel nur einfach besetzt zu haben. Man müsste dann nur überlegen, wie man das Mittelfeld aufstellt.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1872 am: 06.Juni 2016, 19:10:29 »

Hmm... interessant. Ich werde mal deine bzw. Die anderen Tipps umsetzen und gucken wie sich das entwickelt, wenn es immer noch nicht klappt greife ich auf vielleicht darauf zurück. Vielen Dank an alle für die Tipps erstmal  :P
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1873 am: 06.Juni 2016, 23:52:39 »

Was haltet ihr davon das man vor den Spielen anweisen kann bestimmte Spieler zu decken oder zu pressen? Benutzt ihr das? Hier wurde viel zu Manndeckung diskutiert das sie miserabel sein soll, aber wie ist es mit dem pressen der Spieler?
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1874 am: 07.Juni 2016, 10:15:28 »

Enger decken normalerweise nie, da es meine Grundordnung zerstört.
Pressen eher, vor allem bei gegnerischen Verteidigern.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Erfolgsfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1875 am: 11.Juni 2016, 10:29:48 »

Hallo Leute,

ich suche nach einer Rolle im defensiven Mittelfeld, der nicht nur bei eigenem Ballbesitz in die Verteidigung zurückrückt, sondern gerade auch bei gegnerischen Angriffen. So weit ich gelesen und rumprobiert habe, zieht sich der tiefe Sechser nur bei eigenem Ballbesitz zurück. Daran hab ich aber überhaupt kein Interesse. Ich will, dass der Gegner richtig Probleme bekommt, wenn er lange für seinen Angriff braucht, weil sich aus der 4er Kette ne 5er Kette bildet und damit auch die Flügel absolut dicht sind.
Gibt es eine Rolle die aus dem DM zurückrückt ?

Schonmal Danke, falls es Antworten gibt

MfG
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1876 am: 11.Juni 2016, 11:07:04 »

Wenn er sowohl bei eigenem als auch bei gegnerischem Ballbesitz zurückblicken soll, empfiehlt sich doch gleich ein weiterer Innenverteidiger. Gegebenenfalls kannst du ihn als Stopper aufstellen und mit PIs dazu bringen, im Aufbauspiel etwas weiter vorne zu agieren.

Ansonsten wäre mir keine Rolle bekannt. Am nächsten käme dem wohl der Abräumer/Anchor Man, der sich sehr eng an der Kette positioniert.
Gespeichert

Erfolgsfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1877 am: 11.Juni 2016, 12:00:39 »

Danke für die schnelle Antwort,

mir ist die Möglichkeit mit einem weiteren Innenverdeitiger vllt. als ballplaying def. und vorstopper gerade im Spiel auch aufgefallen :D Hatte wohl wie man so sagt "ein Brett vorm Kopf"

Grüße
Gespeichert

Beinokocha

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1878 am: 12.Juni 2016, 01:19:06 »

Die Eckbälle meiner Mannschaft sind schlimm, pro Saison vielleicht ein Tor. Im 8er und 9er gab es mal eine Einstellung die zu Torerfolgen führte. Gibt es sowas in der Art noch immer?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1879 am: 12.Juni 2016, 15:28:57 »

Die Eckbälle meiner Mannschaft sind schlimm, pro Saison vielleicht ein Tor. Im 8er und 9er gab es mal eine Einstellung die zu Torerfolgen führte. Gibt es sowas in der Art noch immer?

Bislang gibt es keine "Cheat-Taktik" wie damals, was ich persönlich gut finde. Das war damals schon übel, wenn VZ dort knapp 13-15 Tore pro Saison erzielten..1 Tor nur ist allerdings auch extrem wenig. Experimentier doch mal mit den Einstellungen herum. Ich habe da nichts verstellt und schon 4 Tore nach 24 Spielen erzielt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 209   Nach oben