| Football Manager > Taktik, Training & Scouting |
| Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen |
| << < (381/830) > >> |
| Shenziro:
Also in meiner Taktik mit Bochum (aktuell keine Screens vorhanden da ich auf der Arbeit bin, kann ich aber gerne nachliefern). Bin ich sehr anfällig über die Außen und von meinen Mittelfeldspielern rückt auch keiner nach in den Sturm. Das ganze sieht so aus (Saison 2022) TW AV (U) - IV (V) - IV (V) - AV (A) Abräumer (V) Vertikaler Spielmacher (U) - ZM (A) IZA (A) - HS (A) - Vorgeschobenere Spielmacher (U) / IZA (U) / Flügelspieler (U) Es läuft eigentlich ganz gut bin mit Bochum auf Platz 4 der Liga (Medientipp ist Rang 11). Ich erziele jetzt aber nicht die Masse an Toren und kassiere seit einiger Zeit auch sehr viele Gegentore über die Außen.. |
| Tery Whenett:
Mit welcher Mentalität und Dynamik spielst du? Welche Anweisungen sind eingestellt? Wenn du beim vertikalen Spielmacher bleiben möchtest, würde ich den ZM auf Support stellen. Der sollte dann den angreifenden Außenverteidiger besser absichern können. Evtl würde ich auch über Flügelverteidiger statt der AVs nachdenken, bin mir aber nicht sicher, ob das auch defensiv was bringt. Unabhängig davon bist du ja sehr erfolgreich unterwegs, von daher wird sich dein Kader mit der Zeit verbessern und dann funktioniert das System auch noch mal effizienter. Grüße Tery |
| Shenziro:
--- Zitat von: Tery Whenett am 30.August 2016, 10:13:45 ---Mit welcher Mentalität und Dynamik spielst du? Welche Anweisungen sind eingestellt? Wenn du beim vertikalen Spielmacher bleiben möchtest, würde ich den ZM auf Support stellen. Der sollte dann den angreifenden Außenverteidiger besser absichern können. Evtl würde ich auch über Flügelverteidiger statt der AVs nachdenken, bin mir aber nicht sicher, ob das auch defensiv was bringt. Unabhängig davon bist du ja sehr erfolgreich unterwegs, von daher wird sich dein Kader mit der Zeit verbessern und dann funktioniert das System auch noch mal effizienter. Grüße Tery --- Ende Zitat --- Dynamik spiel ich "dynamisch" (gemäß dem Guide auf deinem Blog sollte das stimmen, da ich nicht viele Spezialistenrollen habe) Mentalität : Zwischen Kontrolle, Standard und teilweise Konter (je nach Gegner). Anweisungen: TW am kurzen Abspiel hindern, mehr Pressen, mehr in die Zweikämpfe gehen. Weiter aufrücken. Passspiel variabel (manchmal direkt). Und zwischen eng und ausgewogen. Zumindest hat Görkem Saglam immer eine Top-Wertung als Vertikaler Spielmacher :D Denke das ist der perfekte Mann für mein System. Ja ich bin sehr erfolgreich unterwegs. 4. Spieltage vor Schluss auf Rang 4. (52, 51, 51, 51, 49) sind die Punkte also alles recht eng. Nur schieße ich eben nicht die Maße an Tore was noch verfeinert werden muss oder kassiere eben sehr viel über die Außen. Da meine Spieler zu selten verschieben. Wenn ich aber den ZM auf Support stelle, dann habe ich ja "nur" meine Drei Leute vorne die für Torgefahr sorgen können, wie gesagt aus meinem Mittelfeld rückt fast keiner wirklich mit nach vorne. Das mit dem Flügelverteidiger werde ich mal testen. Vielen Dank für deine Hilfe :) |
| vladikliese:
--- Zitat von: Shenziro am 30.August 2016, 10:23:37 --- Dynamik spiel ich "dynamisch" (gemäß dem Guide auf deinem Blog sollte das stimmen, da ich nicht viele Spezialistenrollen habe) Mentalität : Zwischen Kontrolle, Standard und teilweise Konter (je nach Gegner). Anweisungen: TW am kurzen Abspiel hindern, mehr Pressen, mehr in die Zweikämpfe gehen. Weiter aufrücken. Passspiel variabel (manchmal direkt). Und zwischen eng und ausgewogen. Zumindest hat Görkem Saglam immer eine Top-Wertung als Vertikaler Spielmacher :D Denke das ist der perfekte Mann für mein System. Ja ich bin sehr erfolgreich unterwegs. 4. Spieltage vor Schluss auf Rang 4. (52, 51, 51, 51, 49) sind die Punkte also alles recht eng. Nur schieße ich eben nicht die Maße an Tore was noch verfeinert werden muss oder kassiere eben sehr viel über die Außen. Da meine Spieler zu selten verschieben. Wenn ich aber den ZM auf Support stelle, dann habe ich ja "nur" meine Drei Leute vorne die für Torgefahr sorgen können, wie gesagt aus meinem Mittelfeld rückt fast keiner wirklich mit nach vorne. Das mit dem Flügelverteidiger werde ich mal testen. Vielen Dank für deine Hilfe :) --- Ende Zitat --- Irgendwo muss man in den sauren Apfel beißen. Es ist sehr schwer eine ausgewogene Taktik zu finden. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht die Außenverteidiger als Flügelverteidiger auf "Angreifen" zu stellen. Gerade, da deine offensiven Außen nach innen ziehende Angreifer sind, macht das viel Sinn. Weil deine FV dann regelmäßig Breite geben und den Raum den die Innenstürmer aufmachen besetzen können. Die Innenstürmer würde ich dann auf Unterstützen setzen, damit die Linien alle besetzt sind. Zusätzlich sehe ich, dass dein Mittelstürmer als HS aufgestellt ist, hat es einen besonderen Grund? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er sich mit dem vorgeschobenen Spielmacher auf den Beinen steht, da er sich regelmäßig fallen lässt und der Raum ganz vorne dann kaum besetzt ist. Dazu gehen deine Flügelspieler ja auch immer in die Mitte, könnte mir dadurch vorstellen, dass der Raum in der Mitte total eng ist, da sich im Angriff gleichzeitig 4 Spieler darin befinden. Wie wäre es wenn du deinen Mittelstürmer auf Knipser oder Stoßstürmer stellst? Dieser besetzt den Raum vor dem gegnerischen Tor regelmäßig. Das Problem, dass man viele Tor über die außen kassiert kenne ich auch. Würde es aber auch hier damit probieren die Außenverteidiger auf FV umzustellen, da diese automatisch auf Angreifen höher stehen und die gegnerischen außen schon früh stören und pressen. |
| Shenziro:
--- Zitat von: vladikliese am 30.August 2016, 10:42:10 ---Irgendwo muss man in den sauren Apfel beißen. Es ist sehr schwer eine ausgewogene Taktik zu finden. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht die Außenverteidiger als Flügelverteidiger auf "Angreifen" zu stellen. Gerade, da deine offensiven Außen nach innen ziehende Angreifer sind, macht das viel Sinn. Weil deine FV dann regelmäßig Breite geben und den Raum den die Innenstürmer aufmachen besetzen können. Die Innenstürmer würde ich dann auf Unterstützen setzen, damit die Linien alle besetzt sind. --- Ende Zitat --- Ja aber man will doch immer was verbessern :D Immer irgendwas verfeinern, weil man immer irgendwas feststellt, was man verbessern könnte. :D Okay also steht der FV einfach viel höher und rennt die Linie quasi rauf und runter (kann man sich vorstellen wie Alaba gegen Bremen?) Ich dachte für das Breite geben reicht ein normaler AV aber okay schonmal ein Ansatz, werde ich mal testen. Dann die Innenstürmer auf Unterstützen weil ich sonst zu anfällig wäre? --- Zitat von: vladikliese am 30.August 2016, 10:42:10 ---Zusätzlich sehe ich, dass dein Mittelstürmer als HS aufgestellt ist, hat es einen besonderen Grund? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er sich mit dem vorgeschobenen Spielmacher auf den Beinen steht, da er sich regelmäßig fallen lässt und der Raum ganz vorne dann kaum besetzt ist. Dazu gehen deine Flügelspieler ja auch immer in die Mitte, könnte mir dadurch vorstellen, dass der Raum in der Mitte total eng ist, da sich im Angriff gleichzeitig 4 Spieler darin befinden. Wie wäre es wenn du deinen Mittelstürmer auf Knipser oder Stoßstürmer stellst? Dieser besetzt den Raum vor dem gegnerischen Tor regelmäßig. --- Ende Zitat --- Ja, er soll sich fallen lassen in die Räume die mein Mittelfeld einfach nicht abdeckt, da diese wie gesagt kaum nach vorne Rücken (werde da mal ein Screenshot posten heute Abend wie das bei mir aussieht das man sich das mal besser vorstellen kann. Einer meiner Außen ist ja meistens Flügelspieler oder eben Vorgeschobener Spielmacher (der aber auch immer in der Mitte rumturnt :D ) Ich hatte den MS mal auf Stoßstürmer, der ist dann aber sehr isoliert vom Spiel. In der HS Rolle hat mein Stürmer recht gute Werte (22 Spiele 12 Tore ist der letzte Stand den ich aus dem Kopf so habe). --- Zitat von: vladikliese am 30.August 2016, 10:42:10 ---Das Problem, dass man viele Tor über die außen kassiert kenne ich auch. Würde es aber auch hier damit probieren die Außenverteidiger auf FV umzustellen, da diese automatisch auf Angreifen höher stehen und die gegnerischen außen schon früh stören und pressen. --- Ende Zitat --- Alles klar, danke werde ich direkt heute Abend mal testen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |