Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
<< < (433/830) > >>
TSV AAC:
Mit welcher Spielerrolle oder Anweisung kriege ich es hin, dass meine Zentralen Mittelfeldspieler nicht gerade aus durchs Mittelfeld laufen bei einem Angriff sonderen expliziet mehr nach rechts oder links je nachdem wie ich es gerne hätte ?
Tery Whenett:
Mit "Roam from Position"/Position verlassen suchen sie sich Freiräume. Weiß nicht, ob dir das hilft ...
TSV AAC:
Merci, teste ich...noch eine kurze Frage...insbesonderes Auswärts werde ich sehr oft hinten reingedrückt, dies erkenne ich u.a. an den Durchschnittspositionen wo die spieler stehen..sprich, meine Abwehrlinie ist dann extrem tief, teilweise so, dass meine komplette manschaft in der eigenen Hälfte steht incl. meines eigenen Stürmers. Lt. taktischen Anweisungen steht die Linie aber nur auf "normal"...frage ist, wie kann ich es schaffen, dass ich nicht mehr so hinten reingedrückt werde ?
Tery Whenett:
Puh, pauschal schwer zu sagen.

Wenn der Gegner mich zu sehr belagert, setze ich gerne eine aggressivere Rolle wie den BeM ein, um etwas mehr Zugriff zu haben. Man könnte auch allgemein das Pressing erhöhen, wobei man die Gefahr von Lücken im Auge haben sollte.

Eine andere Methode wäre, für Entlastung zu sorgen - notfalls über lange Bälle auf einen Zielspieler. Oder durch schnelle, direkte Pässe nach vorne. Da müssten ja Räume sein, wenn der Gegner dich hinten reindrückt. Je nach Mannschaft wäre aber auch das Gegenteil denkbar, dass man mehr auf Ballbesitz geht und seinerseits versucht, die Kontrolle zu übernehmen.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Welche in Betracht kommen, hängt von deinen Möglichkeiten (Spielermaterial, eigene Beobachtungsfähigkeit) ab.
TSV AAC:
Danke dir, meine Manschaft ist eher im unteren Drittel anzuordnen. Kein direkter Abstiegskandidat aber gesichertes Mittelfeld...Verein: nijmegen
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln