Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
<< < (434/830) > >>
TSV AAC:
Mir fällt auch auf, dass ich viele Distanzschusstore aus dem laufenden Spiel kriege sehr oft auch via Freistoss...wenige bist fast keine herausgespielten Tore a la Komination. Meine Manschafft kriegt zwar auch ein haufen Freistösse die aber alle immer weiter drüber gehen...beim gegner sind die meistens drin...woran liegt das ? nur am schützen kann es nicht sein, da ich auch gute Freistossschützen habe.
GameCrasher:
Die Frage wäre hierbei, ob die "vielen" Freistoßtore, in Relation zur Menge der Freistoßversuche nicht vielleicht sogar gering ist. ;)
Will heißen, dass eventuell (Achtung, übertrieben!) 100 Freistöße um den 16er pro Spiel gegen dich gepfiffen werden, und vielleicht 3% verwandelt. Der Prozentsatz ist sehr gering, aber die Anzahl der Gegentore wäre immens. Sowas kann passieren, wenn man zu aggressiv ins Spiel geht und zu schlechte Zweikämpfer in den Defensivreihen hat.
TSV AAC:
Ok danke für die Info. Noch eine Frage :) Bekomme sehr viele Gegentore durch vorarbeit duch die Flügel, sowohl rechts als auch links. Liegt wohl daran, dass mein linker und rechter Verteidiger sehr oft von schnelleren gegnerischen Aussenspieler überlaufen wird und dieser dann mehr oder weniger unebdrängt flangen kann was dann sehr oft ein Gegentor zur Folge hat. Habe schon alles mögliche probiert. Rolle des rechten und linken verteidiger zurzeit auf AV , duty Verteidigen und eng decken!! => trotzdem bekommen sie es nicht hin die gegnerischen Flanken abzuwehren. Von 10 Flanke kommen 8 durch, sprich werden nicht verhindert...warum bekommen sie nicht hin, ich checke es nicht..
Standbeinkicker:
Finde ich jetzt pauschal etwas schwer zu beantworten. Dass deine Spieler überlaufen werden kann mMn u.a. an schlechtem Stellungsspiel, schwachen Tacklingwerten, defizitärer Antizipation und/oder mangelhaftem Antritt bzw. Schnelligkeit liegen. Wobei die Endgeschwindigkeit in diesen Spielsituationen mEn eine nicht so große Wirkung hat. Wenn du mit enger Deckung spielst, könnte sogar darin der Hund begraben liegen, denn dafür braucht es auch gute Konzentrationswerte + eben Deckung.
Abseits davon: Werden deine Außenverteidiger wirklich derartig oft überlaufen oder doch eher überspielt? Vielleicht liegt das Problem auch in der Breite? - Entweder insgesamt (teaminstruktionen?) oder wie die Außenverteidiger stehen. 
Ich denke auch, dass an sich das Flanken des Gegners nicht wirklich komplett unterbunden werden kann. Er kann ja bspw. auch früher flanken lassen, was letztlich immer geht und dazu führt, dass die Flanke geschlagen wird, aber nicht heißen muss, dass sie ankommt. Und da kommen wir zu einem anderen Punkt: Vielleicht lohnt sich auch der Blick darauf, warum es nach der Flanke zum Tor kommt. Denn das muss ja in meinen Augen eigentlich heißen, dass du im Zentrum nicht ausreichend stark verteidigst.
TSV AAC:
Danke dir, für deine Ratschläge. In der Tat sind meinen Aussenverteidiger meine Schwachstellen wie ich finde. Die Hinrunde ist nun rum und ich muss dort unbedingt was besseres verpflichter zur Rückrunde. Meine IV sind im Kofballspiel meiner Ansicht zu schwach, beide nur 12. Ich habe viele kopfballtore kassiert...

Die Werte beider Aussenverteidiger in der ersten holländischen Liga:

Werte LV und RV

Stellungsspiel: 8+11
Tackling:11+14
Antizipation:8+14
Antritt:14+10
Schnelligkeit:12+11
Deckung: 9+16
Konzentration: 9+13

Ich spiele meist mit der Breite "Ausgewogen" und habe in den Teaminstruktion "ENGER DECKEN" um eben die Aussenbahnflügelspieler der gegnerischen Manschaft möglichst eng zu decken da diese meist in Antritt und in der Schnelligkeit meinen Aussenverteidigern überlegen sind.

Die Verteidiger werden schon mehr überlaufen also im 1 gegen 1 (wenn ich das Spiel anschaue sieht man das sehr deutlich) als sie überspielt werden. Die gegnerischen Aussbahnflügelspieler haben meist die Werte 15-16 bei Antritt und Schnelligkeit, das wird wahrscheinlich den Unterschied ausmachen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln