Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

Seiten: << < (48/831) > >>

daseraze:

Habe ein "Problem", mein Stürmer hat den höchsten Abseitswert der Liga. Wenn ich ihm jetzt die PPM "tries to beat the offside trap more often" beibringe, heißt das er wird nicht mehr so oft im Abseits stehen, weil er sich darin verbessert, oder heißt es dass er noch öfter ins Abseits gerät, weil er darin einfach zu schwach ist und je öfter er es probiert, desto schlechter ist es?
Dass meine Taktik und seine Spielerrolle Poacher darauf natürlich auch einen Einfluss hat ist mir klar, mir gehts jetzt mehr ums verstehen der PPM.

Er trifft regelmäßig und hat gute Werte in Off the Ball und Anticipation, nur Beschleunigung könnte etwas besser sein. Aber vll kann man ja durch die PPM noch etwas mehr aus ihm rausholen, was meint ihr?

maturin:

--- Zitat von: eterno am 13.März 2014, 01:10:47 ---
--- Zitat von: maturin am 12.März 2014, 19:26:29 ---Probier mal DLF(A), das funktioniert sehr gut für einen TM mit erweitertem Fähigkeitsprofil.

Move into Channels bedeutet das ein zentraler Spieler, anstatt vor/hinter dem IV oder DM zu stehen, sich immer zeitlich von diesem aufstellt. Bei Aussenspielern hatte das wohl noch nie einen Effekt.

--- Ende Zitat ---

was?sorry versteh ich grad nich  :o

--- Ende Zitat ---

Ich versuchs mal ein wenig grafischer:

Stürmer ohne Move into Channels:

RV----IV----IV----LV

------ST----ST-----

Stürmer mit Move into Channels

RV----IV----IV----LV

---ST---(ST)---ST---

Dabei erfolgen keine vertikalen Bewegungen an sich, das ein Stürmer zwischen IV und AV durchgeht hat dann mit go further forward und PPMs zu tun.

Ein LA/RA hatte die Option zwar vor dem FM14, sie hatte aber keinen oder nur einen unnennswerten Effekt, da ein LA/RA z.B. sich nie zwischen den IV positioniert hätte. Auch sind es keine diagonalen oder vertikalen Bewegungen gewesen, also das was du eigentlich möchtest.

War das so klarer?

@daseraze: Ich denke es ist einen Versuch wert, ob das an den Statistiken was ändert kann keiner vorraussagen. Grundsätzlich würde ich es nur machen wenn ACC und Pace über 15 sind, sonst kommt er denke ich nicht schnell genug weg. Langsame Spieler mit gutem Off the Ball und Anticipation sind ehr so typische Strafraumspieler.

daseraze:

--- Zitat von: maturin am 13.März 2014, 13:34:22 ---@daseraze: Ich denke es ist einen Versuch wert, ob das an den Statistiken was ändert kann keiner vorraussagen. Grundsätzlich würde ich es nur machen wenn ACC und Pace über 15 sind, sonst kommt er denke ich nicht schnell genug weg. Langsame Spieler mit gutem Off the Ball und Anticipation sind ehr so typische Strafraumspieler.

--- Ende Zitat ---

Hm ok, so schnell ist er leider nicht... dann lass ich es lieber bleiben :)

YasoKuul:

--- Zitat von: eterno am 13.März 2014, 01:10:47 ---
--- Zitat von: maturin am 12.März 2014, 19:26:29 ---Probier mal DLF(A), das funktioniert sehr gut für einen TM mit erweitertem Fähigkeitsprofil.

Move into Channels bedeutet das ein zentraler Spieler, anstatt vor/hinter dem IV oder DM zu stehen, sich immer zeitlich von diesem aufstellt. Bei Aussenspielern hatte das wohl noch nie einen Effekt.

--- Ende Zitat ---

was?sorry versteh ich grad nich  :o

--- Ende Zitat ---

Hier findest du die einzelnen Shouts erklärt - zum Teil sogar zum verdeutlichen mit Bildern versehen: http://www.mypassion4footballmanager.com/2013/12/football-manager-player-instructions.html

Robipop:

was kann ich machen, wenn mein asisstent mir sagt, das wir mit der gegnerischen zahl zentraler mittelfeldspieler nicht klar kommen, ohne einen dritten CM aufzustellen?

Seiten: << < (48/831) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln