Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
maturin:
Ignorieren ;D. Ne ganz im ernst, wenn du weist, das dein System funktioniert wie es soll dann brauchst du da gar keine Rücksicht nehmen. Alle tips des Co-Trainers sind von den reinen Statistiken abgeleitet. Der Tip mit der Unterzahl im Mittelfeld zählt z.B. wirklich nur die Spieler im ZM, DM und OM zusammen und vergleicht.
Robipop:
gut dann bin ich beruhigt :D
Volko83:
Ich spiele noch den 13er und den 14er manchmal und mir ist bei beiden Teilen folgendes aufgefallen: Kann es sein das die Formation und die Rollen wichtiger sind als die taktischen Anweisungen? Oder kommt mir das nur so vor?
maturin:
Die Rollen sind ja nichts anderes als vorgefertigte Spielereinstellung, oder meinst du die Teameinstellungen? Sicher ist die Formation wichtig und genauso sind die Rollen, aber das ist im Fussball doch normal? Heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem mit einem 4-4-2 komplett unterschiedlich spielen kann?
Volko83:
Was mich auch interessiert weil ich mit der Sprache(Englisch) im neuen FM Schwierigkeiten habe: Kann man, wenn man nur die Rollen und Formation(z. Bsp. 4-4-2) einstellt und alles andere(Teameinstellung, Spieleranweisungen) auf Standard lässt Erfolg haben?