Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
<< < (553/830) > >>
Funker Hornsby:

--- Zitat von: Mono am 08.Mai 2018, 09:48:26 ---Sagt mal wie würdet ihr gegen einen Gegner Spielen der stark presst und direktes Passspiel verwendet?
Mein System 442 - evtl auf Konter?

--- Ende Zitat ---

Oder ein aggressives, enges Gegenpressingsystem. Bei direktem Passspiel ist Fehlerquote recht hoch. Deshalb nah am Gegner, aber trotzdem möglichst kompakt stehen.
KI Heynckes:
Ist es eine korrekte Annahme, dass man bei schlechten Teamwork-Werten eher auf Strikt spielen sollte, sodass die Spieler weniger "zusammen" machen müssen?
Mono:
Sagt mal was bedeutet bei einen Vertrag der Loyalitätsbonus und kann man den Preis irgendwie drücken?
Maddux:

--- Zitat von: Mono am 10.Mai 2018, 14:51:18 ---Sagt mal was bedeutet bei einen Vertrag der Loyalitätsbonus und kann man den Preis irgendwie drücken?

--- Ende Zitat ---
Der Bonus wird über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg monatlich anteilig bezahlt und wenn du den Spieler Spieler verkaufst musst du den Restbetrag auf einen Schlag zahlen. Der Restbetrag verfällt wenn der Spieler auf eigenen Wunsch auf der Transferliste ist, muss aber bezahlt werden wenn ein anderer Verein ein Angebot macht und den Spieler kauft ohne das man ihn selbst auf die Transferliste setzt.
Den Bonus kann man in Verhandlungen genauso drücken wie andere Klauseln und Prämien auch.
Amibobo:
Frage zur Taktik-Vertrautheit

Hallo Forum,

die Taktische Vertrautheit setzt sich aus 8 Teilbereichen zusammen. In der Vorbereitung habe ich abwechselnd Fitness und Taktik eingestellt mit Intensität "hoch", ab Saisonbeginn dann mit Intensität "normal". Zu Saisonbeginn waren alle Teilbereiche "mangelhaft", nach dem 14. Spieltag ist die Formation "gut", Tempo "passabel", der Rest noch "mangelhaft".
Meist habe ich mit der 4-4-2 gespielt, da mir für das 4-1-2-3 DM Weit zu Beginn die DM gefehlt haben.

Frage:
Macht es Sinn weiterhin im Wechsel die Taktik als "Hauptfokus" zu wählen?
Oder sollte ich die anderen Teilbereiche lieber über andere "Hauptfokus" verbessern?

Falls Letzteres, womit verbessere ich welche Teilbereiche?
Formation = Taktik
Mentalität = Teambuilding
Pass-Stil = Offensiv
Kreative Freiheit = Taktik
Pressing = Verteidigung
Deckung = Verteidigung
Tempo = ???
Breite = ???

Mein Ziel wäre, in allen Teilbereichen zumindest gut zu werden. Wie trainiere ich das am besten?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln