Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
j4y_z:
--- Zitat von: deb10er0 am 23.Mai 2020, 19:18:18 ---Hi... weiß nicht ob der Videoersteller auch hier aus dem Forum ist. Aber ich finde die Videos klasse um selbst das Training zu gestalten. Kann ich nur jeden empfehlen zu schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=mzk0VbY8xEE&list=PLE_3bfhQHhmvdpdp91kl5HsFm7YIkmZl9&index=2
Wäre auch was für den Guide-Bereich.
--- Ende Zitat ---
Ist, bzw. war, er. http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=9272
Killer90:
Ich habe mir die guten Videos angeschaut. Ich würde aber anmerken, dass es ab einer gewissen Qualität (z.B. Erste Ligen der Europäischen Top-Nationen) nicht realistisch wäre, nahezu jeden Tag "physisch" zu trainieren. Schließlich verbessert sich die Leistungsfähigkeit in körperlichen Bereichen in der Regneration, sodass ich - auch in der Vorbereitung - immer einen Tag nach physischem Training eher andere Sachen wie taktische oder technische Einheinen ansetze und meist auch "Erholung" einbaue. Zudem glauben mittlerweile einige Trainer, dass sich die Spieler ihre physischen Basics sowieso in anspruchsvollen Spielformen oder eben in Partien schaffen. Und nicht in Waldläufen oder (ausschließlich) an der Hantelbank.
Da gibt es ja den Satz, dass ein Klavierspieler das Spielen nicht lernt, indem er täglich ne Stunde um das Klavier herum joggt...
Darüber hinaus kann man die taktische Eingespieltheit ebenfalls mit Einheiten wie "Taktik", "Ballbesitz", "Aktives Verteidigen", "Angriffsspiel über die Flügel" etc. besorgen und muss dafür nicht nur wenige Möglichkeiten auswählen. Das kommt eigentlich zügig automatisch durch Testspiele und wenn man die Taktik nicht jede Woche massiv ändert.
Zudem würde ich nicht dazu raten, dauernd 3 Einheiten pro Tag zu nutzen, weil es in der Realität selten vorkommt und wohl zu Unzufriedenheit im Game führen sollte.
Grätsche:
Sagt ja auch nicht wirklich was aus da Video. Ich halte mich immer an meinen Spielstil und Vorlieben. Das wird häufig trainiert. Viele vergessen die Torhüter. Ich gebe Ihnen wenn möglich mindestens eine Einheit. Ansonsten schaue ich mir einfach an, was ist wichtig für meine Philosophie.
Bis jetzt bin ich damit gut gefahren. Auch überstrapaziere ich meine Spieler nicht. 3 Einheiten max an 2 Tagen außer bei freien Wochen. Da darf es auch mal 4 3er Einheiten geben.
deb10er0:
Thema Training.... bei den Auswirkungen (6 Punkte oben rechts bei den Plänen) ist doch grün Positiv bzw. steigend und rot negativ bzw. sinkend. Wie ist denn dann der Punkt Kondition zu verstehen. Setze ich eine Einheit "Ausdauer" dann wird der Wert Kondition rot. Sollte der nicht grün (steigend) werden? Oder ist bei Kondition rot besser?
Siminho:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage in die Expertenrunde zum Thema Positionstraining. Ich habe jetzt nach einigen Versuchen eine funktionierende Taktik gefunden und wollte auch das Positionstraining entsprechend anpassen, was vorher mein Co gemacht hat. Im System selbst habe ich im zentralen Mittelfeld einen BeM, bei dem beim Positionstraining nur zwei technische Eigenschaften trainiert werden, wenn ich das richtig interpretiere. Meine Frage oder Gedanke dazu ist, ob ich den BeM nicht einfach ZM als Positionstraining verordne, da dort mehr Eigenschaften trainiert werden. Die Farbe der Kreise hat ja eh geringe Auswirkung auf die tatsächliche Leistung im Spiel.
Darauf aufbauen wäre es ja dann sinnvoller, für jeden Mannschaftsteil das Positionstraining zu verordnen, womit die meisten Attribute trainiert werden. Natürlich sollte man darauf achten, ob auch die Attribute, die für die eigentliche Position wichtig sind, mit trainiert werden. Das könnte man aber auch über den Fokus steuern.
Was meint ihr dazu?
Zur Info: Ich spiele derzeit dem FM18 Touch, da ich zum Erlernen des Spiels mit meinem Lieblingsverein spiele und der im FM18 noch in der 2. Liga ist. In den neueren Teilen spielen sie in der 1. Liga und da gehe ich regelmäßig unter, da ich den FM noch nicht so gut beherrsche.
Danke und Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln