Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
Solskjaer:
Vielen dank für die ausführliche Antwort.
Wenn ich das richtig lese, dann würde ich fast sagen, dass mein Tapsoda fast schon besser geeignet ist als Tah?
Bezogen auf Einsatzfreude, Aggresivität und Zielstrebigkeit. DIese Atribute machen ihn doch fast besser als Tah, oder sehe ich das falsch? Tah hat zwar eine super Physis aber sehr viele mängel in der Mentalität.
Screenshot füge ich an
White:
Schwer zu sagen, bei denen würde ich tatsächlich wenn ich beide im Kader hätte schauen wer besser spielt. Tah könnte die Nase leicht vorne haben. Er ist ja in den mentalen werten nirgendwo unterirdisch schlecht und in einigen für die Position wichtigen auch besser...
Die beiden dürften etwa ein Niveau sein.
Solskjaer:
OK, dann werde ich das Mal testen. Vielen Dank!
Aber jetzt habe ich Mal wieder mein Standard Problem.
Meine Mannschaft kommt wie die Feuerwehr aus der Winterpause und ist kaum zu schlagen. Dann kommt von einem und den anderen Tag eine Niederlagen Serie wodurch die ganze Saison kaputt ist. Ich behaupte Mal das es nicht an der Taktik oder den Spielern liegt, denn die haben bis dahin eine super Saison gespielt. Ich habe auch mehrere Professionelle Spieler und 3 Stammspieler die den empfohlenen Bedingungen entsprechen um Führungsspieler zu sein. Ich habe weder an der Taktik was verändert noch an den Spielerrollen oder dem Personal, keine Neuzugänge im Winter.
Wie kann es sein das diese wirklich gut spielende Mannschaft auf einmal nichts mehr hin kriegt? Mal ein Spiel verlieren oder Pokal aus kann ja alles passieren aber das darf doch nicht dazu führen daß sofort das ganze gerüsst zusammenbricht.
Gibt es noch andere Dinge die man beachten muss? Die Moral und die Stimmung im Team sind übrigens extrem gut, da liegt der Fehler denke ich nicht.
Bin echt langsam ratlos. Das Phänomen habe ich nämlich in jeder Saison, irgendwann kommt der Punkt wo nichts mehr geht.
PS.: Was mich auch zu dem Schluss kommen lässt, dass es nicht an fehlenden Führungsspielern liegt ist, dass ich einmal in der Hinrunde gegen Hoffenheim aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht habe und in der Rückrunde habe ich gegen Schalke in den letzten Minuten aus einem 0:1 ein 2:1 gemacht. Also genug so Dinge wo man sagt: Einsatz und Charakter der Mannschaft stimmen. Und jetzt fangen die Jungs sich so unglaublich blöde Gegentore und kriegen teilweise keinen Fuß an die Erde gegen die Gegner.
:-(
Solskjaer:
Hey,
ich könnte das Problem mit der Niederlagenserie lösen und begebe mich jetzt an die nächste Baustelle. Ich würde gerne in einem System mit 4er Kette, 2 Stürmern und 2 Flügelspielern (am liebsten RM/LM) aber ich habe das Problem, dass ich in der Zentrale die beiden Mittelfeldspieler nicht vernünftig kombiniert bekomme. Mein Gedanke war eigentlich mit 2 ZM zu spielen. Ein zsm/Ve der absichert und daneben ein vertikaler Spielmacher der das Spiel nach vorne koordiniert. Aber dann kriegt meine Mannschaft den Gegner nicht in den Griff und ich habe nur einen Ballbesitz von 35-40% und eine großes Chancen Übergewicht beim Gegner.
Also meine Frage: Welche Ideen gibt es für die zentrale? Bin für alles offen. In Stein gemeißelt ist eigentlich nur die 4er Kette und die 2 Stürmer.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Magic1111:
--- Zitat von: Solskjaer am 21.Juni 2020, 17:05:02 ---Hey,
ich könnte das Problem mit der Niederlagenserie lösen und begebe mich jetzt an die nächste Baustelle. Ich würde gerne in einem System mit 4er Kette, 2 Stürmern und 2 Flügelspielern (am liebsten RM/LM) aber ich habe das Problem, dass ich in der Zentrale die beiden Mittelfeldspieler nicht vernünftig kombiniert bekomme. Mein Gedanke war eigentlich mit 2 ZM zu spielen. Ein zsm/Ve der absichert und daneben ein vertikaler Spielmacher der das Spiel nach vorne koordiniert. Aber dann kriegt meine Mannschaft den Gegner nicht in den Griff und ich habe nur einen Ballbesitz von 35-40% und eine großes Chancen Übergewicht beim Gegner.
Also meine Frage: Welche Ideen gibt es für die zentrale? Bin für alles offen. In Stein gemeißelt ist eigentlich nur die 4er Kette und die 2 Stürmer.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
--- Ende Zitat ---
Schau mal HIER.
Das müsste eigentlich genau das sein, nachdem Du suchst.
Einfach dort was passendes suchen, oder zumindest eine Anregung für die eigene Taktik mitnehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln