Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
karenin:
Ich glaube du hast auch eine Art falsches Verständnis von "Exploittaktik". Die kommen aus einer ganz anderen Extreme als du (du nimmst die ME als Fußballsimulation wahr, die Frage "ob sich die KI einstellt", existiert im Exploit Universum so gar nicht, weil es da keine KI in dem Sinne gibt, sondern reiner Code), denn von den Leuten ausgehend die sowas erstellen (Knab zb) gehts von vorn herein darum, die "Zahlen der ME" auszuhebeln.
Das ist mehr "Rechnungswesen" als das es irgendwas mit Fußball zu tun hat (und Knab hat taktisch wirklich absolut überhaupt keine Ahnung von Fußball im RL, darf man sich im SI Forum sehr oft von überzeugen.). Was SI dann fixt, die von idioteque3 angesprochenen Einwürfe/Ecken zb, sind eher tatsächliche Bugs für die "Normalos" der Spieler, die je nachdem auch der Gegner ausnutzen könnte - man erinnere an 6 Mann Wand am Strafraum bei Ecken im 18er - Klar wird eine Exploittaktik von Knab das auch ausnutzen, aber das sind dann nur nette Gimmicks und nichts zentrales für diese "Taktik".
Tankqull:
--- Zitat von: Probespieler am 29.August 2020, 08:05:19 ---Vielen lieben Dank euch beiden für die interessanten Antworten!
@idioteque3
Ich bin eben so ein "Ottonormalspieler" und mache mir halt immer wieder Gedanken, ob ich zufällig auf einen Exploit stoße.
@karenin
Für mich ist ein Exploit sozusagen das Aushebeln der KI bzw. Dinge anzuwenden, mit denen die KI nicht zurechtkommt. Ich habe mich sicher falsch ausgedrückt - mit meiner Frage ob sich die KI auf Exploits einstellt, wollte ich herausfinden ob die Programmierer solche Dinge durch Patches oder zumindest in Folgeversionen "angehen" und dadurch sozusagen unbrauchbar machen.
--- Ende Zitat ---
Zunächst jeder kann über nen exploit Stolpern, du wirst es aber nicht als solches wahrnehmen sondern nur Feststellern das deine Taktik gut Funktioniert was ja ersteinmal nicht verwerflich ist, wer will schon vorsätzlich jedes Spiel verlieren weil alles andere könnte ja nen Exploit sein (und wenn es nur das exploiten der Gegnertaktik ist - was z.B. Guardiola immer versucht im RL sich dabei dann aber auch gern mal in Mindgames verzettelt...)
Was das anpassen betrifft, ja die KI passt sich an aber eher indirekt, die 3 Stürmer Taktik z.b. ist ein schönes Beispiel, zumindest bei mir spielten eigentlich alle relevanten Clubs nach 15-20 Jahren ebenfalls immer mit 3 Stürmern, was Erfolg bringt setzt sich halt durch (und wenn es nur Aufgrund von Trainer Taktik vorlieben ist die durch Erfolge mehr Renomee anhäufen und so für die Großen Klubs interessanter werden).
SI versucht grobe schnitzer relativ Zeitnah auszumerzen, wenn es denn geht. Geht aber gern den Weg des geringsten wiederstandes also statt zu hinterfragen warum etwas (nicht) klappt kompensieren sie es durch Wahrscheinlichkeitsänderungen siehe dieses Jahr Standarts ...
TSV AAC:
Ich hab oft das Thema in meinem 4-1-3-1 das ich trotz agressivem Pressing und enger decken keinen richtigen Zugriff auf den Gegner bekomme, sprich der kombiniert nach Lust und Laune was sich auch im Ballbesitz wiederspiegelt. Oft habe ich nur so 35%-40% Ballbesitz. Ideen woran das liegen könnte?
Maddux:
--- Zitat von: TSV AAC am 02.September 2020, 12:42:50 ---Ich hab oft das Thema in meinem 4-1-3-1 das ich trotz agressivem Pressing und enger decken keinen richtigen Zugriff auf den Gegner bekomme, sprich der kombiniert nach Lust und Laune was sich auch im Ballbesitz wiederspiegelt. Oft habe ich nur so 35%-40% Ballbesitz. Ideen woran das liegen könnte?
--- Ende Zitat ---
Welche Grundausrichtung hast du? Vorsichtig, Konter, Kontrolle...
Wie hoch sind deine Pressing- und Defensivlinie eingestellt?
Es ist im 20er aber generell schwer den Gegner am Kombinationsspiel in seiner Hälfte zu hindern wenn man nur mit einem Stürmer spielt und die offensiven Außen auch erst spät angreifen. Mir passiert das mit meiner Ballbesitztaktik auch öfter mal das ich nur 40% Ballbesitz habe.
Ben1970:
Guten Tag,
ich weiß es gehört nicht ganz hier her, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der 3.Liga hat?
Kann man in der 3.Liga überhaupt ein finanzielles Plus Ende der Saison erwirtschaften?
Aktuell sind meine Gehaltsausgaben bei 2 Millionen, Budget 3.4 Millionen.
Mal schauen ob ich Ende der Saison ein Plus generiere.
Schöpfe ich das Budget komplett aus bin ich sicherlich im Minus.
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln