Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

Seiten: << < (828/831) > >>

Darkspawn12:

Hängt halt ganz stark von deinem Spielerpool ab. Wenn du keine guten FV hast, aber sehr starke Flügelspieler, macht es sicher mehr Sinn, weiter auf die Flg zu setzen. Tenedenziell sind Taktiken mit FV statt Flg als einzigem Spieler auf den Flügeln leichter defnesiv und offensiv aufzubauen, aber ich möchte deine Kreativität damit nicht einschränken.

Solltest du auf FV wechseln würde ich dann aber die beiden DM auf ZM vorziehen, z.B. als ZsM/V oder MZ/V und BtB oder Bem/U oder Car.

linkswierechts:

--- Zitat von: 4Ramos am 28.Februar 2024, 09:48:58 ---
Habt ihr bei dieser Taktik Verbesserungsvorschläge? Läuft zwar ordentlich, aber offensiv fehlt noch die letzte Durschlagskraft und Defensiv vor allem bei Weitschüssen anfällig
Das Problem vor allem im Zentrum lassen wir viele Torschüsse zu, soll ich da die Vorgabe Gegner nach Außen verlagern hinzufügen? Wobei ich eigentlich fünf Spieler vor dem Strafraum hätte, da müsste doch das Zentrum dicht sein?
Und auf Außen sind natürlich die Flügelspieler leicht überspielt, da ist nur meine "Angst" wenn ich sie als FV mache, dass der Offensive Input nicht so groß ist? Und welche individuellen Anweisungen würde ihr den Flügel oder FV dann geben?
Wenn ihr weitere Verbesserungen habt könnt ihr gerne schreiben :)

--- Ende Zitat ---

Bei dieser Taktik brauchst Du schon enorm gute Flügelspieler, welche fast keine Schwächen haben. Ich würde die Anweisungen deutlich reduzieren um sich dann ranzutasten und auszuprobieren, was am Besten funktioniert. Torwart auf unterstützen und die Offensivreihe nicht alle auf Angreifen. Eventuell etwas abwartender agieren mit Ballbesitz.

4Ramos:

Hat von euch jemand eine Idee, ich bekomme sehr viel Gegentore über Außen bzw. Bälle die in die Mitte gelegt werden und von Weitschüssen, obwohl ich eigentlich zwei 6er vor der Abwehr habe.
Ich weiß die Außenspieler sind natürlich Offensiv, aber grundsätzlich sind sie ja auch bei Leverkusen sehr offensiv tendiert :D
Hat jemand Ideen wie ich die Defensive etwas sicherer machen kann?

Muffi:

Hey, keine Frage direkt zu einer Taktik. Aber - es gab/gibt da eine Homepage, auf der man seine Taktikidee ohne den FM visualisieren konnte. Ich habe aber leider den Link nicht mehr parat. kann mir da jemand weiterhefen?

m4:

https://ratemytactic.web.app/en

Sry gerade erst gesehen.... meintest du diese vll? :)

Seiten: << < (828/831) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln