Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
Maddux:
Ich teste da gerade ein bischen damit rum und da kommen Sachen bei raus die so eigentlich nicht zu erwarten waren. Eine fluide Taktik mit kreativen Spielerrollen, Roaming bei vielen Spielern und "stick to Position" + "be more disziplined" führt dazu das ich dem Gegner so gut wie keine Räume gebe und offensiv trotzdem flexibel genug bin um mir eine Vielzahl an guten Torchancen zu erspielen.
Dennis1505:
Hallöchen!!
Wie bekomme ich es hin, das nicht immer lange Bälle aus der Abwehr geschlagen werden? Ständig bolzen die Abwehrspieler die Murmel nach vorne. Egal ob eingestellt "shorter passing" oder sonst etwas.
Vielen dank
Leland Gaunt:
Work Ball into Box und keine IVs als limited Defender spielen lassen, sollte die Situation verbessern.
Volko83:
--- Zitat von: Dennis1505 am 23.November 2014, 18:10:56 ---Hallöchen!!
Wie bekomme ich es hin, das nicht immer lange Bälle aus der Abwehr geschlagen werden? Ständig bolzen die Abwehrspieler die Murmel nach vorne. Egal ob eingestellt "shorter passing" oder sonst etwas.
Vielen dank
--- Ende Zitat ---
Beim FM 2014 (deutsch) gab es da doch die Option "Spielerisch lösen". Gibts so etwas jetzt noch?
Bayernfahne:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 22.November 2014, 13:41:26 ---Neuer Verein, folgendes 'Problem':
Ich möchte mit einem 5er Mittelfeld spielen, Rollenverteilung bisher wie folgt geplant:
Winger/A - AP/S - PROBLEM - AP/S - Winger/A
Die Frage die ich mir momentan stelle (bisher ohne gespieltes Spiel) ist, ob das Problem ein CM/D oder ein BWM/D werden soll.
Meinungen?
--- Ende Zitat ---
Falls es denn noch relevant ist: Ich tendiere zum CM/D. Mit einem BWM auf D hab ich bisher keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber zumindest weiß ich von anderen, dass er einen ziemlich großen Aktionsradius hat und überall im (Mittel-)Feld den Ball zu erobern versucht. Das geht manchmal auf Kosten der defensiven Stabilität. Ein CM/D behält seine Position eher bei und sorgt für meinen Geschmack für mehr Stabilität. Da deine anderen Spieler in der 5er-Kette eher offensiv sind, scheint mir das sinnvoller. Sorgen darüber, dass der CM/D zu offensiv sein könnte, wie hier schon jemand geschrieben hat, würde ich mir nicht machen. Bei mir schaltete sich ein Spieler mit der Anweisung eigentlich gar nicht mehr ins Angriffsspiel ein. Wenn du das jedoch willst, wäre der BWM/D vielleicht sogar die bessere Wahl. Da du im 'Aktuelle Station"-Thread aber davon gesprochen hast, eine Wand im Mittelfeld aufbauen zu wollen, scheint mir ein positionsgebundener Spieler passender. :)