MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 786729 mal)

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #960 am: 29.Januar 2015, 20:05:30 »

Auf deiner Abb. steht Auba allerdings links als IZA (ist das dann der Inside Forward? Kenne die dt. Begriffe nicht alle, da ich in Englisch spiele) Aber als Flügelspieler mit Unterstützen-Duty soll er er ja hptsl. darauf aus sein, auf Höhe der Grundlinie (oder kurz davor) Flanken in die Box zu bringen; wenn nun in der Box zu wenige Abnehmer stehen (was bei den wenigen Attack-Duties die du hast, relativ naheliegt) und Immobile quasi jedesmal zwischen Verteidigern eingeklemmt ist, könnte es sein, dass er schlicht zu wenig Abnehmer findet.
Zudem wechselst du ihn in den letzten Spielen ja auch immer erst im letzten Spieldrittel ein, da hat er schlicht nicht mehr die zeitliche Möglichkeit soviel zum Spiel beizutragen um ne Wertung über (sagen wir:) 7,5 zu erreichen.  (Ähnliches fällt mir in so manchem Vorbereitungsspiel gegen sehr viel schwächere Gegner auf. In diesen Spielen wechsele ich meist zur Hälfte 4-6 Leute ein und spätesten zur 70.Minute ist der Kader einmal komplett durchgewechselt. Selbst wenn das Gesamtergebnis zweistellig ist und die Tore haben sich auf beide Hälften verteilt, bekommen die eingewechselten Spieler eig. immer schlechtere Wertungen - es sei denn der Einwechselstürmer macht nen Hattrick o.ä.)

Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #961 am: 29.Januar 2015, 20:14:39 »

Jop, Auba spielt als Inside forward auf der linken seite wegen argen Verletzungsproblemen atm.
Dabei ist er da nicht soooo schlecht da sein starker Fuß der rechte ist (was auf der Position eig am besten ist).

Hab die Dutys nun letztens geändert weil schlicht und ergreifend zu wenig druck nach vorne resultiert.

Aktuelle Dutys:



BTW:

Gibt es einen Grund warum ich in der Chamoionsleague keine originaltrikots habe (nur ich) aber in der Bulli und so schon?!
« Letzte Änderung: 29.Januar 2015, 20:17:48 von h2lld0g »
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #962 am: 30.Januar 2015, 03:13:30 »

Ich verzweifel hier gerade. Ich glaube ich bin einfach manchmal zu bescheuert Dinge zu erfassen...^^
Ich begreife schlicht und ergreifend die Fluidity nicht. Strikt, sehr Strikt oder doch nicht und warum überhaupt und was soll das überhaupt und warum?...

Ich habe mir das hier durchgelesen: http://community.sigames.com/showthread.php/394479-Tricking-the-Wizard-%E2%80%93-Guide-for-Understanding-the-Tactical-Creator-Dynamics

Ich habe auch hier im Forum paar Erklärungen gefunden, aber nützt nichts. Ich checke es einfach nicht. Bin schon kurz davor diesen Punkt in der Taktik einfach zu ignorieren...

Aber ich starte hier noch einen letzten Versuch. Kann mir das hier jemand auf Sesamstraßen-Niveau erklären? Vielleicht begreife ich es dann endlich und wenn nicht, vergessen wirs einfach.... ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #963 am: 30.Januar 2015, 12:10:34 »

Ich fürchte, das wird kaum jemand können. Meines Wissens besteht selbst unter Experten keine "herrschende Meinung". Ganz grob gilt wohl die Richtlinie "je strikter, desto exakter werden deine Anweisungen befolgt - je fluider desto mehr tun die Spieler, was sie selbst für richtig halten".  Irgendwo hier im Forum gabs da auch mal eine Diskussion zu. Ich für meinen Teil habe das ganze auch nie wirklich verstanden, von daher spiele ich grundsätzlich auf rigid, da ich so Gewissheit habe, dass die Spieler versuchen, meine Vorgaben umzusetzen.

Ich hab mal ne Frage zum Training: Meine Spieler beschweren sich, dass sie nicht genug Aufmerksam bekommen. Ich nehme mal an, dass der Trainingsworkload bei den Trainern auf heavy ist. Allerdings habe ich so viele Trainer eingestellt wie ich darf und teilweise drei Trainer für einen Bereich eingestellt. Die Anzeige sagt aber immer noch heavy. Verstehe das nicht so ganz...vorher war das anders und der Kader ist auch nicht größer als früher. Kann mir das vllt jemand erklären?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #964 am: 31.Januar 2015, 05:37:49 »

schau mal in der Jugend/Reserve nach ob die da für ein Bereich alleine sind und nur in der ersten Manschaft entlastet wurden.
Hast du die Mitarbeiter (die die du aufgeteilt hast) evtl zu viele Bereiche gegeben das im zusammenschluss daraus die Belastung resultiert? falls ja weniger ist mehr und zur Not ein Mitarbeiter mehr einstellen.

Ich hab das so verteilt und hab kaum Probleme:

Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

sunnysnoop

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #965 am: 31.Januar 2015, 09:44:07 »

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Trainern.

Mein Co-Trainer berichtet mir, dass meine Spieler unglücklich mit dem Training sind. Sie bekämen während des Taktiktrainings nicht genug Traineraufmerksamkeit.

Was erwarten die von mir? Ich bin ratlos. Kann mir bitte jemand an welchem Rädchen ich drehen muss, damit ich meine Spieler glücklich machen kann?

Viele Grüße
Sunnysnoop
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #966 am: 31.Januar 2015, 13:58:13 »

Die Auslastung deiner Coaches im Trainingsbereich Taktik ist zu hoch.
Stelle einen zusätzlichen Assi ein, der den Taktikbereich entlastet, das sollte helfen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sunnysnoop

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #967 am: 31.Januar 2015, 14:29:42 »

Achso, das meinen die damit. Vielen Dank. Jetzt hab ich schon alle möglichen Trainer Jugentrainer die mir genehmigt werden verbraten um in jedem Bereich einen Trainer einsetzen zu können mit je 4 Sternen. Ich glaube kaum, dass ich noch einen genehmigt bekomme. Aber nun weiss ich wenigstens was denn die Spieler von mir wollen.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #968 am: 31.Januar 2015, 15:32:11 »

Wie kann man eigentlich, wenigstens passiv, gewisse Attribute wie z.B. beim Torwart das 1-gegen-1, oder bei Feldspielern Sachen wie Teamwork, Übersicht, Entscheidungen oder Antizipation trainieren lassen?
Gespeichert

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #969 am: 31.Januar 2015, 21:59:37 »

- Hier stand vor etwas, das sich mittlerweile erledigt hat und eilig war -

Neue Frage:

Wenn ich Taktiken von anderen Leuten umsetzen möchte, die dort aber Positionen haben, für die ich keine geeigneten Spieler habe, kann ich die Positionen leicht verändern? Oder macht das einen krassen Unterschied?

Beispiel; rechter Offensiver Außenverteidiger, aber meine Verteidiger können nur ganz normal RV

oder ZM aber habe gute ZDMs und ändere die Position auf ZDM.

werde es gleich testen, aber wäre nett eure Erfahrungen zu hören
« Letzte Änderung: 31.Januar 2015, 22:49:40 von Ersguteradi »
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #970 am: 03.Februar 2015, 10:13:50 »

Naja, die Taktiken sind ja genau auf diese Rollen und Positionen ausgerichtet und haben eine eigene, ihnen innewohnende Dynamik, die im Idealfall mit den richtigen Spielern funktioniert. Das heißt jede Rollen- oder Positionsänderung ändert auch die Dynamik der Taktik. Eventuell passen dann Laufwege nicht mehr, räume werden nicht mehr so besetzt, wie sie es sollen, etc...
Das Ganze kann natürlich auch gutgehen, aber ich würde bei jeder Änderung darüber nachdenken, was sie bezweckt und was sich dadurch am Zusammenspiel der Mannschaft ändern könnte. Eventuell muss man dann Änderungen bei Mannschafts- oder Spieleranweisungen vornehmen, oder Rollen anders verteilen. Im Prinzip hat man dann schon wieder eine eigene Taktik. So ist jedenfalls mein Eindruck.  :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #971 am: 04.Februar 2015, 16:38:29 »

Spielt jemand bewusst mit inverted Wingbacks? (Also nicht nur, weil er keinen 'richtigfüßigen' AV hat)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #972 am: 04.Februar 2015, 17:26:02 »

Ich hab das problem das einer meiner Innenverteidiger sagt: Fühlt sich zu hart behandelt weil er das Training wieder aufnehmen musste!
was bedeutet das??? steh völlig auf dem schlauch

Desweiteren sagt einer: ..... war zuletzt mit dem Training unzufrieden!
ja weshalb? xD
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #973 am: 05.Februar 2015, 16:13:54 »

Zitat
Spielt jemand bewusst mit inverted Wingbacks? (Also nicht nur, weil er keinen 'richtigfüßigen' AV hat)

Bewusst nicht, aber ich musste mal auf links darauf zurückgreifen und das hat sich als Segen erwiesen. Mein AV(u) zog als Rechtsfuß immer wieder nach innen und sorgte so durch Überzahl für Verwirrung beim Gegner. Eigentlich genau das Gegenteil, was man von einem AV(u) als klassischen Breitengeber erwartet, aber für die Offensive war's super. Problematisch wird's halt, wenn er mal auf der Seite bleibt und zu flanken versucht... das schaut man sich besser nicht an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er sich defensiv generell etwas schwerer tut, obwohl die Werte stimmen.

Ich weiß, das war keine Antwort auf die gestellte Frage, aber ich wollte einfach mal meinen Senf dazu- bzw. meine Erfahrung wiedergeben.  ;) Spielst du den mit inverted Wingbacks, oder worauf zielte die Frage ab? Ich wäre zumindest von selbst nicht auf die Idee gekommen...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #974 am: 05.Februar 2015, 21:02:44 »

Danke für deinen 'Bericht', Fuchs.
Nein, ich spiele mit normalen AVs, es würde mir auch sehr widerstreben, daher würde mich die Idee dahinter interessieren, sollte sie jemand einsetzen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #975 am: 06.Februar 2015, 13:23:25 »

hallo zusammen, in der post-manch-analyse kann ich mir ja die spielerstatistiken anschauen. Bei schlechten Passquoten, fehlgeschlagenen Tacklings, Schüssen richtung Eckfahne etc. sind einige Lösungsansätze da (bzw. im Leitfaden von veni_vidi_vici sehr schön dargestellt!).

Nun zur Frage: Bei den "Laufwegen" gibt es neben "Gegner überlaufen" und "ins Abseits gelaufen" auch "Fehler". Daraus werde ich nicht schlau. Wenn ich mir die entprechenden Szenen anschaue, sind es oft Fehlpässe, oder ein Ansatz zum Taklung, welches dann ausbleibt. Aber warum das als "Fehler" im Laufweg gewertet wird, verstehe ich nicht. Hat jemand einen Ansatz, um das zu deuten?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Mikesch0302

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #976 am: 08.Februar 2015, 03:01:48 »

Hallo zusammen.....

Bräuchte mal eure Hilfe !!!

Wie handhabe ich das mit den Teamanweisungen während des Matches. Z.B. Mehr Konzentration, Beruhigt euch, usw.....

Gilt das immer nur für den Spieler den ich anspreche, oder für die Ganze Manschaft ????

Habe hier im Forum nichts gefunden
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #977 am: 08.Februar 2015, 03:19:37 »

Du musst doch immer auswählen wofür dies gilt?

Wählst du den IV aus, gilt die Ansprache für den IV.
Hast du das Team in der Auswahl gilt die Ansprache für das Team.

Gespeichert

Mikesch0302

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #978 am: 08.Februar 2015, 12:09:49 »

Aber wie kann ich das trennen ???

Bei mir steht immer Teamauswahl.
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #979 am: 10.Februar 2015, 14:56:04 »

Zitat
Spielt jemand bewusst mit inverted Wingbacks? (Also nicht nur, weil er keinen 'richtigfüßigen' AV hat)

Bewusst nicht, aber ich musste mal auf links darauf zurückgreifen und das hat sich als Segen erwiesen. Mein AV(u) zog als Rechtsfuß immer wieder nach innen und sorgte so durch Überzahl für Verwirrung beim Gegner. Eigentlich genau das Gegenteil, was man von einem AV(u) als klassischen Breitengeber erwartet, aber für die Offensive war's super. Problematisch wird's halt, wenn er mal auf der Seite bleibt und zu flanken versucht... das schaut man sich besser nicht an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er sich defensiv generell etwas schwerer tut, obwohl die Werte stimmen.

Ich weiß, das war keine Antwort auf die gestellte Frage, aber ich wollte einfach mal meinen Senf dazu- bzw. meine Erfahrung wiedergeben.  ;) Spielst du den mit inverted Wingbacks, oder worauf zielte die Frage ab? Ich wäre zumindest von selbst nicht auf die Idee gekommen...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es kurzfristig der Mannschaft/dem Spieler sogar einen richtigen Schub geben kann, wenn man die Spieler bewusst seitenverkehrt einsetzt. Bei Schalke musste ich vor kurzem mal Aogo für ein paar Spiele wegen Sperren und Verletzungen als ROM aufstellen, das hat es richtig gebracht. Danach hab ich dann auch mal Uchida als LV aufgestellt, mit den selben Folgen. Allerdings scheint es mir so, als ob sich dieser positive Effekt nach ein paar Spielen ins Negative umkehrt und auch Folgen auf die Spielermoral hat.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 209   Nach oben