MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 786107 mal)

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1280 am: 09.Juni 2015, 00:48:55 »

Könnte die PPM "Tries to Beat Offside trap" eigentlich auch dafür sorgen, dass der Spieler oft im Abseits steht? Was wären Voraussetzungen dafür, dass der Spieler häufiger Erfolg hat? Ein guter Wert in Anticipation?

Ich achte da immer auch auf einen hohen Wert bei "Ohne Ball" und "Entscheidungen". Ob es wirklich was bringt? Gefühlt ja. Habe es allerdings noch nicht empirisch untersucht  ;D

Ich würde auch sagen, dass das wichtige Werte sind. Dazu, glaube ich, braucht der Spieler noch entsprechende Fähigkeiten beim Antritt, Schnelligkeit, Stellungsspiel usw. Obwohl man das wohl nicht so pauschal fest machen kann, da wohl die Rolle des Spielers (und damit seine Bewegung auf dem Feld) auch wichtig sind.

Gruß,
Splash

Das Problem mit PPMs ist, dass sie alle anderen taktischen Anweisungen nahe zu ausschalten. Der Spieler wird immer wieder versuchen Abseitsfallen auszuschalten. Wer erinnert sich nicht gerne an Ailton? Da hilft sonst nur abtrainieren, wenn die mentalen Skills fehlen.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1281 am: 09.Juni 2015, 12:17:54 »

Wie krieg ich denn einen vertikalen Spielmacher dazu auch mal Rückpässe zu spielen?
Liegt das an meiner Taktik oder an seiner Rolle?
Mentalität Kontrolle
Spielerisch lösen
Spieleranweisung: kurze Pässe
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Arnold77

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1282 am: 09.Juni 2015, 12:25:41 »

Er spielt die von alleine, wenn sich keine anderen Anspielstation auftun.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1283 am: 09.Juni 2015, 12:33:22 »

Ansonsten mach ihn zum BBM, wenn er dir zu spielmacherisch ist. :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1284 am: 09.Juni 2015, 12:41:43 »

Ansonsten mach ihn zum BBM, wenn er dir zu spielmacherisch ist. :)
Geht nicht :D
Hab ihn als alleinigen 6er und hätt daher gerne, dass er auch mal Doppelpässe mit meiner Dreierkette spielt. Und in 5 Testpielen hat er exakt 1 Pass nach hinte gemacht
Naja bin grade dabei ihm die Doppelpässe anlzulernen, aber ob der alte Mann (Donadel) das noch hinbekommt? :D
Gut, aber dann muss ich mal weitertüfteln, so spielt sichs ja nicht schlecht.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1285 am: 12.Juni 2015, 19:25:24 »

ich hab ein riesenproblem bei eigenen ecken. ich hab im schnitt so 10 ecken pro spiel. nur tore schieß ich kaum welche. ich stelle grundsätzlich 2 spieler an den kurzen und einen an den langen pfosten (ein stürmer und die 2 innenverteidiger). deren werte im kopfballspiel und sprunghöhe passen. zudem wird der torwart gedeckt und 3 spieler schwirren im strafraum rum. sind also 6 leute die direkt im brandherd stehen. wo ist das problem?
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1286 am: 12.Juni 2015, 19:42:39 »

ich hab ein riesenproblem bei eigenen ecken. ich hab im schnitt so 10 ecken pro spiel. nur tore schieß ich kaum welche. ich stelle grundsätzlich 2 spieler an den kurzen und einen an den langen pfosten (ein stürmer und die 2 innenverteidiger). deren werte im kopfballspiel und sprunghöhe passen. zudem wird der torwart gedeckt und 3 spieler schwirren im strafraum rum. sind also 6 leute die direkt im brandherd stehen. wo ist das problem?

Du hast einen schwachen Eckenschützen? Mentale Attribute der Abnehmer sind schlecht?

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1287 am: 12.Juni 2015, 20:04:29 »

schütze 17 und die mentalen werte sind nicht die schlechtesten. z.b. lamine sane, sokr. papast..., okaka, klose, dembele, parolo.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1288 am: 16.Juni 2015, 19:37:14 »

Langsam macht mir der FM wirklich keinen Spaß mehr. Es ist völlig egal was ich tue oder einstelle es bleibt alles beim alten. Die Abwehrarbeit ist einfach nur ein Witz. Die Spieler greifen den Gegner nicht an. Ein Gegenspieler im Strafraum reicht vollkommen aus. 5! Verteidiger um ihn herum können ihn nicht stoppen.
Der GEgner hat im Schnitt 20-35 Torschüsse pro Spiel und schießt auch im Schnitt 2-4 Tore und manchmal kann es auch noch schlimmer kommen.
Bin deswegen schon x-mal gescheitert und habe immerwieder neue Saves anfangen müssen. Mehr pressing, weniger pressing - strikt, fluide, - aufrücken, zurückziehen - mehr in die Zweikämpfe, auf den Beinen bleiben - individuelle Anweisungen und ohne - hat alles absolut keine Veränderungen gebracht. Bekomme echt schlechte Laune langsam, wenn das Spiel auch nur startet. Kennt jemand gute Guides oder hat sonst paar Tipps wie man eine stabile Abwehr hinbekommt. Das einzige was bei mir funktioniert hat endete leider damit, dass ich alle drei Spiele mal ein Torschuss abgegeben habe. Das kann es ja dann auch nicht sein.

Ein weiteres Problem was neuerdings dazugekommen ist: meine Spieler sind alle in der Vorwärtsbewegung und ein Spieler führt den Ball. Dieser spielt aber den Ball nicht ab, sondern rennt genau in den Gegner rein, macht eine dreifache vorwärtsrolle und verliert den Ball und somit renne ich laufen din Konter....Kennt das jemand und weiß, wie ich das abstellen kann?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1289 am: 16.Juni 2015, 20:19:45 »

Zeig mal deine taktik mit rollen und anweisungen her  ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1290 am: 16.Juni 2015, 21:25:00 »

Eröffne am besten einen eigenen Thread mit deiner Taktik (Screenshots wären super), dann kann man konkrete Aussagen treffen. :)
Gespeichert

xTezh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Umschulung der Position
« Antwort #1291 am: 17.Juni 2015, 00:57:33 »

Hey Leute, der FM 15 ist mein 2. FM und habe mich in diesen schon richtig gut eingelebt, auch dank einiger Euer Threads. Leider hab ich ein Problem und bisher kein passenden Thread dazu gefunden deshalb die Nachfrage. Also, bei mir tritt das Problem auf das ich in meiner Karriere mit dem AC Mailand gerne Sisto umformen möchte, am liebsten von einem Flügel zu einem Shadow Striker oder halt zentrale Person, nur kann ich die Umschulungfunktion nicht anklicken oder auswählen, sowohl bei ihm nicht, als auch bei anderen Spielern. ist das Normal? Muss ich ihn erst so oft dort spielen lassen oder wie verhält sich das? Hab da leider auch mit rumprobieren nichts erreichen können und nur wenig zum nachlesen gefunden.

LG Tezh
« Letzte Änderung: 17.Juni 2015, 01:05:26 von xTezh »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Umschulung der Position
« Antwort #1292 am: 17.Juni 2015, 09:14:56 »

Kann es sein, dass dein Co-Trainer das Training übernimmt? Dann wird er auch das einstellen.

Grüße Tery
Gespeichert

xTezh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Umschulung der Position
« Antwort #1293 am: 17.Juni 2015, 14:46:43 »

Perfekt, daran lag es. Danke! :)
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1294 am: 18.Juni 2015, 08:40:42 »

Es gab mal als ich das letzte mal im Jahre 2012 gespielt habe ;D Trainingspläne von White zum downloaden. Nur leider habe ich die hier wahrscheinlich überlesen oder übersehen da ich die Datei nicht finde. Kann mir da wer weiterhelfen? Achja und die Pläne kann man ja für alle FM´s Versionen nutzen oder?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1295 am: 18.Juni 2015, 08:45:56 »

Es gibt seit dem 14er? keine sogenannten Trainingspläne mehr für den FM.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1296 am: 18.Juni 2015, 09:09:44 »

aso... da ich den FM12 wieda angefangen habe und es damals noch welche gab dachte ich es ist noch so :D  dann bin ich wohl ein bischen veraltet was das angeht :D  aba danke trotzdem
Gespeichert

Skolnick

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1297 am: 19.Juni 2015, 06:52:29 »

Wenn Spieler die PPM "weite flache Einwürfe" haben, können die dann verdammt nochmal auch kurz einwerfen  :D ?
Also im ernst. Auch wenn ich im Standard Editor kurze Einwürfe vorgebe, sobald der Einwurf im gegnerischen Drittel ist, schmeissen die den Ball weit vorne rein. Natürlich grundsätzlich zum Gegner der am 16-Eck steht, und den Konter einleitet.
Gibt es eine andere Lösung, ausser denen das abzutrainieren?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1298 am: 19.Juni 2015, 09:05:45 »

Scheint als müsstest du dann jemand anders werfen lassen.
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1299 am: 19.Juni 2015, 21:11:04 »

Wenn Spieler die PPM "weite flache Einwürfe" haben, können die dann verdammt nochmal auch kurz einwerfen  :D ?
Also im ernst. Auch wenn ich im Standard Editor kurze Einwürfe vorgebe, sobald der Einwurf im gegnerischen Drittel ist, schmeissen die den Ball weit vorne rein. Natürlich grundsätzlich zum Gegner der am 16-Eck steht, und den Konter einleitet.
Gibt es eine andere Lösung, ausser denen das abzutrainieren?
Ohne jemand anders den Einwurf machen zu lassen? Nein. Leider überschreibt die "Long Flat Bullet Throw"-PPM immer die Einwurfeinstellungen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 209   Nach oben