MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 788359 mal)

PS4kingkarl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2600 am: 03.Januar 2018, 17:27:32 »

Ja das mag ja sein aber ich bin vor den tragischen Vorfall ja Trainer geworden bei Ajax und habe auch kein Freundschaftsspiel gegen Bremen gehabt
« Letzte Änderung: 03.Januar 2018, 17:32:56 von PS4kingkarl »
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2601 am: 03.Januar 2018, 20:00:25 »

nabend, und frohes neues an alle :)

ich hätte eine frage: das flügelspiel, ich nutz ja meist nur 2 taktiken... angriff verteidigung. man sollte ja am besten dann die flügel immer variieren... kann man auch... z.b in der angriff taktik, offensive flügelspieler auf angriff und in der verteidigung die flügelverteidiger auf angriff... soweit ich mal gelesen habe... rechnet der gegner damit ja nicht oder ?

was würdet ihr da empfehlen? so sein lassen oder nochmal anders einstellen?

mfg nameless :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2602 am: 03.Januar 2018, 23:21:12 »

Hallo zusammen und auch von mir ein erfolgreiches neues Jahr. Nun zu meiner kurzen Frage (FM17).

Die KI Trainer haben ja alle hinterlegte Werte. Wie würdet Ihr denn diese beiden Eigenschaften interpretieren?

1. Sitting Back (0 - 20) - Wert 16
2. Free Roles (0 - 20) - Wert 12

Viele Skills sind ja selbsterklärend aber unter den beiden habe ich ein wenig Schwierigkeiten mir etwas konkretes vorzustellen. Hat von Euch jemand Ahnung was das bedeutet?
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2603 am: 04.Januar 2018, 00:18:40 »

Die Pressingeinstellungen und die Breite könnten dafür ggf. eine Ursache sein oder der Spieler selbst. Entscheidungsfindung, Stellungsspiel, Konzentration, ggf. eine PPM.

Kann ich nicht akzeptieren. Habe das Spiel eben nochmal laufen lassen, dieses mal mit absoluter Defensive und man schaue sich die Bilder an. Natürlich sind die Bayern schnell, aber ich bin in keinen Konter geraten. Das Tor ist vorletztes Jahr schon vorprogrammiert gewesen. Mehr als auf Defend, Counter Einstellung etc. kann ich nicht machen. Und trotzdem hängen die mehrere Meter (!) hinterher.


Und zur Info: natürlich spiele ich mit dem alten Save, bei dem ich verloren habe weiter  ;)


EDIT: Woran kann es liegen, dass Spieler überwiegend selber abschließen wollen, obwohl mindestens ein Mitspieler frei ist zum quer legen? Also wirklich frei  :D Shoot less often ist bei den offensiven drin, und work in the box.





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 04.Januar 2018, 00:49:10 von belajboy »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2604 am: 04.Januar 2018, 16:57:00 »

Auf mich wirken die Bilder so, als ob deine AV zu weit vorgerückt sind und dann bei Ballverlust nicht mehr hinterherkommen. Wenn du die Flügel für Konter gegen Coman und Robben offen lässt, kann dir auch die abwartendste Mentalität nicht helfen. Probier mal, die auf FB(s) zu stellen. WB(s) haben nämlich "get further forward" aktiviert.
Außerdem sorgt enger decken durch die AV eben dafür, dass Geschwindigkeitsunterschiede noch bedeutender werden, weil der Gegenspieler weg ist, sobald er einen plötzlichen Sprint anzieht.
Gespeichert

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2605 am: 05.Januar 2018, 08:50:03 »

Und coman hat glaub ich 19 antritt. Wenn weg dann weg ;D
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2606 am: 05.Januar 2018, 21:31:29 »

Hallo,

ich versuche mich gerade mal im LLM im FM18 , spiele in England mit dem FC United of Manchester. Leider bekomme ich gar kein Bein auf den Boden, weder defensiv klappt irgendwas (meist zwischen 3-4 Gegentore pro Spiel), noch offensiv (sehr sehr wenig Tore).
Da ich mit "großen" Mannschaften (Deutsche 1. und 2. Liga, Englische 1. und 2. Liga) sehr erfolgreich bin, geht meine Frage in die Richtung: Wie lässt man solche "kleinen" Teams halbwegs vernünftig spielen? Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben....
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2607 am: 05.Januar 2018, 21:33:53 »

Sorry das ich keine Antwort habe, aber was ist ein LLM?  :o
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2608 am: 05.Januar 2018, 21:58:47 »

low league management glaub ich ^^
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2609 am: 05.Januar 2018, 22:05:09 »

low league management glaub ich ^^

Okay. Danke.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2610 am: 05.Januar 2018, 22:12:33 »

kein ding ;) habe es irgendwo mal gelesen xD
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2611 am: 06.Januar 2018, 12:50:56 »

Moin zusammen,

hab ich das richtig in Erinnerung, dass es irgendwo einen Thread oder Leitfaden gibt, welche Spielerrollen-Kombinationen gut zusammen passen? Ich finde das nicht (mehr).

Falls nicht bitte ich um kurzes Feedback zu folgendem:

Spiele in einem 4-2-3-1 und habe von Vorne nach hinten, von links nach rechts folgende Rollen/Duties - passt das von den Flügelpaaren?

F9(s)
RDM(a), AM(a), WI(s)
AP(s), BWM(s)
WB(d), CD(d), CD(d), WB(s)
GK(d)

Auf links lasse ich dem Raumdeuter offensiv alle Freiheiten. Der Wingback soll absichern und max. auf Höhe des zweiten Drittels eine Anspielstation bieten.
Auf Rechts geht der Winger bis ins letzte Drittel und der Wingback steht regelmäßig auf Höhe der Mittellinie oder leicht darüber, soll aber im Vorwärtsgang dem Winger nicht auf den Füßen stehen.

Offensiv läuft diese Taktik gut. Ich möchte Eure Einschätzung, ob diese Flügelkombinationen defensiv auf den Seiten funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit in-game das Zusammenspiel zweier Spieler zu analysieren?

Vielen Dank!
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2612 am: 06.Januar 2018, 16:20:16 »

Abgesehen davon, dass ich an deiner Stelle einen haltenden zentralen Mittelfeldspieler aufstellen würde (also nen CM(d) oder DLP(d)), könnte das defensiv sicher hinhauen. Hängt natürlich auch davon ab, wie gut deine Außenverteidiger im Ligavergleich sind. Mit einem Unterklasseteam wäre mir dein System zu riskant, mit nem Spitzenteam könnte der LV gerne noch offensiver spielen.

Offensiv würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen, wo die Flanken hinkommen sollen, denn deine rechte Seite ist sehr stark aufs Flankenschlagen ausgelegt, du hast aber keinen klaren Abnehmer. Da würde ich einstellen, dass die in Richtung des kopfballstärksten gehen sollen, oder wenn es keinen gibt, dass die flach geschlagen werden.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2613 am: 06.Januar 2018, 20:10:53 »

Ich würde den Raumdeuter zu einem IF-S machen und den WB dahinter zu einem CWB-A. Links im ZM dann einen Spieler mit einer haltenden Rolle wie DLP-D und den ggf sogar ins DM ziehen damit er die linke Seite besser abdeckt. Rechts den Winger auf Attack und den WB dahinter entweder auf CWB-S oder FB-S.
Wenn du den haltenden ZM/DM zu einem DLP machst würde ich dem zweiten ZM keine Spielmacherrolle geben sondern ihn eher zu einem CM-S oder BtB machen.
Dazu dann noch den ST und AMC evtl versetzt aufstellen statt in einer Linie damit sie sich nicht zu sehr auf den Füßen stehen. Beim ST könntest du noch testen ob sich ein CF-S oder DLF-S in dem System besser bewegt als eine F9.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ikarus22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2614 am: 07.Januar 2018, 19:58:38 »

Sorry fürs doppelt-posten, aber hier wird mir vllt doch eher geholfen werden können...
Hallo, endlich habe ich es durch das Capture-Bild geschafft...

ich stelle die Frage mal, nachdem eine Stunde suchen mich nicht ans Ziel geführt hat. FM 18 ist mein erster Teil, womöglich ist die Antwort ganz banal...aber wie um alles in der Welt kann ich Taktik und Rollen der U23 und der U19 ändern? Ich hab die Mitarbeiter-Aufgaben geändert und die Trainer sogar entlassen...aber nichts funktioniert. Was bringen mir die besten Jugendspieler, wenn ich sie nicht entwickeln kann :(
Gespeichert

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2615 am: 08.Januar 2018, 19:53:54 »

Kurze Frage zu den Verletzungen, meine Spieler bekommen momentan einen Leistenbruch nach dem anderen obwohl die Trainingsbelastung im Mannschaftstraining "NORMAL" kautet und in der des individuellen Trainings ebenfalls "NORMAL" mit ein paar Ausnahmen (Spieler, die neue bevorzugte Spielweise erlernen). Ist das jetzt persönliches Pech oder brauche ich mehr Physios oder ist das einfach nur Pech?
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2616 am: 18.Januar 2018, 12:07:49 »

Ich habe Zeljko Buvac als Assistent verpflichtet. Bisher habe ich meinen alten Assistenten immer das Training organisieren lassen. Seit Buvac jedoch da ist, kann ich das nicht mehr tun, weil er auch mitten in der Saison das Pensum extrem hoch setzt. Nach dem 3. Spieltag habe ich 9 Verletzte. Medical Centre zeigt das allgemeine Training auch als Ursache an. Wenn ich es selber übernehme, reduzieren sich die Verletzten. Da das aber die 2 Saisons vorher geklappt hat, frage ich mich wo der Fehler sein kann. Die KI müsste doch checken, dass wenn das allgemeine Training alle Spieler auf extrem hohes Risiko setzt, das Training reduziert werden müsste :-\
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2617 am: 18.Januar 2018, 15:08:13 »

Was ist jetzt genau deine Frage?

Vielleicht ist es einfach ein Bug/falsche Einstellung das Buvac zu hart trainieren lässt.


Da Training aber langfristig funktioniert, würde ich es grundsätzlich selbst übernehmen.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 15:59:17 von akim91 »
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2618 am: 18.Januar 2018, 20:14:06 »

Stimmt, keine klare Frage gestellt  :P

Frage: wieso lässt er -trotz klar erhöhtem Risiko- so heftig trainieren?
Bisher hat es fabelhaft funktioniert, daher fände ich es toll, wenn der Co weiterhin das Training (gut) leitet  :)
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2619 am: 19.Januar 2018, 14:33:56 »

Mal ne Frage... was macht ihr sobald ihr 1:0 in Führung geht? Sowie ich vorne liege, ändert scheinbar die KI etwas an ihrer Taktik und ich komme grundsätzlich in Bedrängnis (egal ob Heim oder Auswärts).
Gespeichert