MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Barcelona knacken?  (Gelesen 2197 mal)

Maga1890

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM2014] Barcelona knacken?
« am: 31.Dezember 2013, 18:04:37 »

Hey zusammen,

bin noch neu hier und lese mich eifrig durch eure Taktik - Tipps und Tricks durch und versuche, so viel wie möglich "aufzusaugen". Rein aus Neugier würde ich mal wissen, wie ihr mit einem Team wie dem HSV gegen den FC Barcelona antreten würdet. Ich hatte mir überlegt, auf Konter zu setzen und diese primär mit langen Bällen auf den Flügel anzugehen, um meine Lufthoheit gegenüber den physisch eher schwachen Katalanen in einen Vorteil umzumünzen. Leider fehlt mir eine richtige Idee, wie ich mich in der Defensive verhalten soll. Würdet ihr gegen die Ballbesitzhoheit von Barca pressen oder weit weg stehen? Zweiteres kommt mir fatal vor, da sie dann noch mehr Ballbesitz generieren, als ohnehin schon...... ersteres scheint mir auf den ersten Blick sinnvoll, allerdings rücke ich mit "Pressing" ja aus meiner Abwehrordnung....oder wie seht ihr das?

Wäre für jeden Tipp und jede Anregung dankbar....
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 14:05:21 von Octavianus »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Barcelona knacken?
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2013, 18:48:29 »

Ich habe im FM 14 noch nicht gegen Barcelona gespielt, aber grundsätzlich würde ich es mit einer schwächeren Mannschaft nicht drauf ankommen lassen, in eine Pressingschlacht zu gehen. Lieber die Defensivlinie weit nach hinten ziehen, enge Abstände zwischen den eigenen Spielern, Pressing erst im eigenen Drittel, dort dann aber geschlossen von allen Spielern, vor allem die offensiven, die defensiven Spieler passiv bis kurz vorm 16er. Ballbesitz hat Barca eh, überlass ihnen den, aber in ungefährlichen Situationen. Daher würde ich meine Spieler wohl auch, zumindest theoretisch, wie die ME das umsetzt, weiß ich nicht, dazu anweisen, nicht all zu aggressiv draufzugehen, sondern erst spät, dann aber möglichst mit zwei Spielern. Quasi Pressing und durch die DM Rückwärtspressing vor dem eigenen Tor.
Gespeichert

Maga1890

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Barcelona knacken?
« Antwort #2 am: 03.Januar 2014, 20:34:42 »

Vielen Dank!
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Barcelona knacken?
« Antwort #3 am: 15.Januar 2014, 18:02:51 »

Pressing erst im eigenen Drittel, dort dann aber geschlossen von allen Spielern

Wie setzt man das denn um?
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Barcelona knacken?
« Antwort #4 am: 19.Januar 2014, 12:37:13 »

Barcelona... schlägt man am besten mit langen Bällen... einen Kopfball starken Stürmer am besten noch recht schnell und stark ohne Ball... dann sollte deine Mannschaft bei Eckbällen gut drauf sein... hier vermisse ich bei Bayern meine Achse... Kroos>Badstuber aus dem 13ner... habe leider noch nicht das Paar für Ecken gefunden... als Verwerter bietet sich da Javi M. an... leider beim ausführen habe ich noch keinen Konstanten gefunden... kann auch sein das es da beim 14ner Änderungen gegeben hat... wäre schön wenn da mal jemand was weiß.   

Martinez netzt bei mir nach Ecken immer ganz gut, wenn ich ihn etwas in den Rückraum stelle. Also an der Grenze vom 16er, da lauert er dann meistens und vollstreckt per Fuß.
Gespeichert