MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 14er Frage ( Reserveteam, Freundschaftspiele )  (Gelesen 1898 mal)

Sascha1896

• Profi
FM 14er Frage ( Reserveteam, Freundschaftspiele )
« am: 17.November 2014, 04:16:04 »

Hallo, eigentlich hatte ich vor es bei kurze Fragen, kurze Antworten zu posten, doch es ist nun auf FM15 beschränkt, also kam ich etwas ins Grübeln :)

Nun meine Frage, wäre echt toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte :D

Meine zweite Mannschaft spielt in einer nicht simulierten Liga ( Verbandsligen OST ), doch ich weiß das sie im Grunde irgendwo doch mitspielen, da Mannschaften aus diesen Ligen in die Oberliga OST aufsteigen können. ( Bei mir was Borea Dreseden oder so ^^ )
Ich hatte es schon mal miterlebt, doch jetzt nachdem ersten Jahr haben sie es nicht geschafft. Ich schätze es liegt daran, dass ich dort kaum Spieler hatte. In diesem Jahr ist es anders, denn ich verfüge über genügend Spieler um eine Startelf mit ein paar Ersatzspielern aufs Feld zu schicken.
Jetzt überlege ich Freundschaftspiele während der Saison zu arrangieren, wie eine Art Liga, damit ich meine Talente beobachten kann, wie sie spielen, welche Leistungen sie bringen. Es sind nicht alle Termine frei beim Setzen, aber Samstags oder Mittwochs könnte ich spielen lassen.

Jetzt...stellt sich mir die Frage, setze ich dort mehrere Freundschaftspiele, ist es dann möglich, dass sie gar keine Chance haben mehr aufzusteigen in die Liga OST oder ist das dem Manager völlig egal ?
Ich möchte jetzt nicht umsonst die Spiele arrangieren...
Sorry, die Frage ist wirklich ein wenig doof, doch ich möchte keine Spielberichte der zweiten Mannschaft lesen, dass fehlt mir, daher die Idee mit den Freundschaftspielen. In der Saison 2015/2016 hoffe ich, dass sie dann aufgestiegen sind. Ich habe da viel Energie investiert...( Jugend gefördert etc )

« Letzte Änderung: 17.November 2014, 04:17:58 von BigBoss96 »

Schnorrer

• Gast
Re: FM 14er Frage ( Reserveteam, Freundschaftspiele )
« Antwort #1 am: 17.November 2014, 10:39:24 »

Hallo, eigentlich hatte ich vor es bei kurze Fragen, kurze Antworten zu posten, doch es ist nun auf FM15 beschränkt, also kam ich etwas ins Grübeln :)

Es gibt oben ein Unterforum für den FM 14. Dort gibt es auch den entspr. Thread.

Das Thema wurde auch schon des öfteren durchgekaut.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2 am: 17.November 2014, 12:29:42 »

Das ansetzen von freundschaftsspielen dürfte keinen Einfluss auf die zufällige Aufstiegswahrscheinlichkeit haben. Gemeine Ansicht ist, dass die Wahrscheinlichkeit für alle "technisch aufstiegsfähigen" (= d.h. aktiven, also im Gesamtpool - oder im Fall eines Ligacontainers dort - enthaltenen) Mannschaften die gleiche ist.

Und selbst wenn man von irgendwelchen (zusätzlichen) Kriterien oder Gewichtungen ausgeht - dann vielleicht Stärke, Anzahl Spieler. Aber sicher nicht irgendein "Willen" des zuständigen Mitarbeiters - dagegen spricht schon, dass Vereine ausserhalb des verwalteten Ligensystems nicht mal neue Mia's einstellen, wenn die alten aus irgendwelchen Gründen ausscheiden.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #3 am: 17.November 2014, 17:34:49 »

Ich hatte es erwartet und entschuldige mich für das falsche setzen ;)

Jetzt weiß ich wo, hab es völlig übersehen.

Das heißt also, ich könnte beruhigt über die Saison Freundschaftspiele arrangieren für die zweite Mannschaft, auch während der Saison ? Hab ich doch richtig verstanden, ja ^^