MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM14] Die Karriere von Yilkan - Aktuelle Station: Real Valladolid CF (2032/33)  (Gelesen 51515 mal)

Yilkan

• Vertragsamateur
Re: [FM14] Die Karriere von Yilkan - Aktuelle Station: Real Valladolid CF
« Antwort #120 am: 01.März 2014, 04:02:38 »

Die größten Gewinner und Verlierer

Die Gewinner:

Der wohl größte Gewinner ist Eintracht Frankfurt. Die Mannschaft von Mirko Slomka konnte Bayern München von der Spitze der Bundesliga verdrängen und gehört seit dem Gewinn der Champions League zu den besten Teams Europas.
1860 München hat sich zudem aus der 2.Bundesliga endgültig verabschiedet und kämpft nun um einen Europa League Platz.
Auch Southampton FC hat sich stark entwickelt. Unter dem Trainer Javier Aguirre konnte sich die Mannschaft beinahe jedes Jahr für das internationale Geschäft qualifizieren und erweiterte somit ihre Reputation.
Neben Southampton ist auch Tottenham Hotspur auf einem guten Weg. 2015 wurden sie Europa League Sieger, 2018 und 2020 englischer Meister. Von 2014 bis 2021 landeten sie 7 Mal unter den Top 3 in England.
Real Sociedad hat es auch in die Elite Europas geschafft. Bis auf ein Mal konnten sich die Basken jedes Jahr für Europa qualifizieren. 2021 wurden sie sogar Vizemeister und lösten so auch Atletico Madrid als die Nummer 3 in Spanien ab.
Unser Verein Real Valladolid CF ist natürlich auch einer der Aufsteiger. Vor 3 Jahren kämpfte man noch um den Klassenerhalt, heute kämpft man um einen Champions League Platz! In der letzten Saison kam man daher auch bis ins Europa League Viertelfinale und verpasste nur knapp einen Platz in der Champions League. So gehört man nun zu den Top 7 Teams in Spanien.
In Italien ist Udinese Calcio die größte Überraschung. Die Elf von Vincenzo Montella gewann 2023 die Europa League, 3 Jahre zuvor den Meistertitel in Italien. Damit ist Udinese derzeit die beste Mannschaft aus Italien hinter Juventus Turin.
FC Bologna hat sich auch enorm verbessert und kam sogar einmal bis ins Europa League Finale. Seitdem ist man international oft vertreten.
In Frankreich konnte vorallem Olympique Lyon wieder den Sprung nach oben vollziehen. 2023 konnte man in Frankreich den Double holen und verhinderte so den sechsten Meistertitel in Folge von PSG. 2017 kam man zudem bis in das Finale der Europa League. Der heutige Zweitligist FC Tours hat auch eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Nachdem man 2018 in die Ligue 1 aufgestiegen ist, konnte man sich bereits nach 2 Jahren für die Champions League qualifizieren! In der aktuellen Saison ist man in der Europa League vertreten.

Die Verlierer:

Der wohl größte Verlierer ist Werder Bremen. Der langjährige Teilnehmer des internationalen Geschäfts ist traurigerweise schon seit 3 Jahren in der 2.Liga. Vom einstigen Topteam wurde nun ein Dauergast der zweiten Liga.
Greuther Fürth ist ebenfalls abgestürzt. Die Sportvereinigung spielt nun in der dritten Liga. 2015 war man bereits abgestiegen und spielte 3 Jahre lang drittklassig. Nach dem Aufstieg kämpfte man dann nur noch um den Klassenerhalt, bis man 2023 erneut in den Keller rutschte und abstieg.
In England erlitt Bolton Wanderers den größten Absturz. Nachdem man 2014 in die dritte Liga abstieg, spielte man ab 2018 sogar in der vierten Liga. Zwei Jahre später stieg man dann sogar in die fünfte Liga ab! Nach dem direkten Wiederaufstieg spielt man heute wieder in der vierten Liga, wo man wohl auch eine Zeit lang verweilen wird.
Auch Leicester City stieg bis in die vierte Liga ab, spielt heute weiterhin nur drittklassig.
In Spanien hat Athletic Bilbao den größten Rückschlag erlitten. Nachdem man im Jahr 2017 in die zweite Liga abstieg, schaffte man nicht mehr den Aufstieg und spielt nun fortan zweitklassig. Eigentlich müssten sie gute Jugendspieler haben, weswegen dies mich wundert.
Nachdem Rayo Vallecano 2015 abgestiegen ist, konnten sie nicht mehr erstklassig spielen. 2022 stiegen sie dann sogar in die 3.Liga ab, aber durch den direkten Wiederaufstieg sind sie wieder in der 2.Liga.
Mein ehemaliger Verein AC Florenz ist wohl die einzige enttäuschende Mannschaft in Italien. Nach dem ich den Abstieg nicht verhindern konnte, weilt Florenz seit 3 Jahren immernoch in der zweiten Liga.
In Frankreich ist SC Bastia der große Verlierer. Nachdem man 2018 in die 2.Liga abstieg, fiel man 2023 sogar in die dritte Liga runter. Der FC Toulouse spielt auch nicht gerade überragend und stieg 2021 sowie 2023 in die zweite Liga ab.

seedorf

• Kreisklassenkönig
Re: [FM14] Real Valladolid CF - Nach einem Jahr schon Europa!?
« Antwort #121 am: 01.März 2014, 14:23:35 »

Finde den AC Mailand sehr interessant.. vor allem Balotelli und El Shaarawy gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielern.  :)

Würde gerne einen "Daumen hoch"-Smiley posten ;)
Hoffentlich kommt der Pharao bald zurück.

Yilkan, vielen Dank für die extrem ausführliche Beschreibung :)
Woher ist denn der Keeper Rafael?

Bin gespannt, was deine nächsten 10 Jahre bringen!

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 01.März 2014, 15:05:03 »

Wow ganz schön interessante Entwicklungen die man so sehen kann. Bayern stürzt ab, Frankfurt hat nen fast kometenhaften Aufstieg. Ist bei Frankfurt irgendein Geldgeber eingestiegen oder haben die sich nur durch harte Arbeit etabliert?
Und die Frage muss ich dann auch noch stellen, wo dümpelt der Kaiserslautern in deiner Zukunft so rum? Immer noch ein Zweitligist oder Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga?
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Yilkan

• Vertragsamateur
Re: [FM14] Real Valladolid CF - Nach einem Jahr schon Europa!?
« Antwort #123 am: 01.März 2014, 16:30:14 »

Finde den AC Mailand sehr interessant.. vor allem Balotelli und El Shaarawy gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielern.  :)

Würde gerne einen "Daumen hoch"-Smiley posten ;)
Hoffentlich kommt der Pharao bald zurück.

Yilkan, vielen Dank für die extrem ausführliche Beschreibung :)
Woher ist denn der Keeper Rafael?

Bin gespannt, was deine nächsten 10 Jahre bringen!

Kein Ding  ;)
Rafael spielt zurzeit bei SSC Neapel

Wow ganz schön interessante Entwicklungen die man so sehen kann. Bayern stürzt ab, Frankfurt hat nen fast kometenhaften Aufstieg. Ist bei Frankfurt irgendein Geldgeber eingestiegen oder haben die sich nur durch harte Arbeit etabliert?
Und die Frage muss ich dann auch noch stellen, wo dümpelt der Kaiserslautern in deiner Zukunft so rum? Immer noch ein Zweitligist oder Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga?

Frankfurt hat es bemerkenswert durch harte Arbeit geschafft bis ganz nach oben. Bruchhagen ist immernoch der Präsident.
Die Transferpolitik kann ich auch sehen lassen. Beispielsweise haben sie 2014/15 Nacer Chadli für 4,3 Mio geholt und nächste Saison für rund 18 Mio gehen lassen. Das Geld wurde dann auch in richtig gute Spieler investiert, wie z.b Angelo Henriquez (7 Mio), Robin Knoche (7,5 Mio) und Virgil van Dijk (6,5 Mio). Die Saison konnte man dann auch als zweiter beenden und durch die Champions League teilnahme hat man womöglich viel dazu verdient. Ab dieser Saison gab man dann jedes Jahr mindestens 30 Mio aus für neue Spieler. 2020/21 hat man sogar 86 Mio ausgegeben, dabei auch 32 Mio durch Verkäufe dazuverdient. In der neuen Saison sind es sogar 93 Mio Transferausgaben bei 44 Mio Transfereinnahmen.
Amüsant finde ich, dass nun Bayern seine Spieler an Frankfurt und Dortmund abgeben muss und nicht sie die anderen Vereine aufkaufen :D So ging z.b Cristian Cuevas 2020/2021 für 30 Mio von Bayern nach Frankfurt, da dort das Ansehen höher ist

Kaiserslautern hat bisher nur 1 Mal den Aufstieg geschafft und sind danach direkt wieder abgestiegen. Trainer ist zurzeit Matthias Henn, der bis 2007 sogar selbst bei Lautern als Spieler tätig war.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 01.März 2014, 17:05:59 »

Ah Matthias Henn der Name sagt mir sogar noch etwas. Nun sieht nach einer stabilen Zweitliga Mannschaft aus. Ich habe aber auch immer das Gefühl das dieses Team nur aufsteigen und sich etablieren kann wenn man es selbst übernimmt, spiele aktuell meine zweite Saison mit dem FCK und bin gleich aufgestiegen und will auf Dauer wieder in die Top 10 und nach Europa.

Kann man den Frankfurtern nur ein großes Lob aussprechen für die Art ihrer Arbeit. Ist immer sehr interessant wie sich Vereine entwickeln können. Danke für die Infos.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #125 am: 01.März 2014, 17:28:46 »

Hallo!
Habe deine Storie nun schon lange verfolgt und wollte dir ein großes Lob aussprechen. Toller Schreibstil mit vielen Infos und die Vereine gefallen mir auch.
Ich würde gerne wissen, wie sich Bayer Leverkusen so macht? Bei mir spielen die immer gegen den Abstieg.

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 01.März 2014, 19:57:38 »

Hallo!
Habe deine Storie nun schon lange verfolgt und wollte dir ein großes Lob aussprechen. Toller Schreibstil mit vielen Infos und die Vereine gefallen mir auch.
Ich würde gerne wissen, wie sich Bayer Leverkusen so macht? Bei mir spielen die immer gegen den Abstieg.

Danke sehr!

Leverkusen spielt weiterhin ziemlich stark und wurde sogar dreimal Vizemeister. Wenn sie so weitermachen, dann könnten sie auch endlich mal ihren ersten Meistertitel feiern  :) Man konnte sogar 3 Mal den DFB Pokal gewinnen. Von 2015 bis 2020 war Tuchel Trainer, ab 2020 ist Markus Weinzierl Trainer von Bayer, der in FM immer wieder ziemlich gute Arbeit leistet. Außerdem wurde ihr Stadion 2023 noch auf 35,000 Plätze erweitert.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 01.März 2014, 20:16:10 »

Hallo!

Danke sehr!

Leverkusen spielt weiterhin ziemlich stark und wurde sogar dreimal Vizemeister. Wenn sie so weitermachen, dann könnten sie auch endlich mal ihren ersten Meistertitel feiern  :) Man konnte sogar 3 Mal den DFB Pokal gewinnen. Von 2015 bis 2020 war Tuchel Trainer, ab 2020 ist Markus Weinzierl Trainer von Bayer, der in FM immer wieder ziemlich gute Arbeit leistet. Außerdem wurde ihr Stadion 2023 noch auf 35,000 Plätze erweitert.

Freut mich zu hören. Könntest du vielleicht noch das Squad posten? Danke!

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 02.März 2014, 00:18:29 »

Bayer 04 Leverkusen

Kader:

Attraktiver Kader. Bernd Leno immernoch im Tor. Sigurdsson spielt schon jahre lang dort. Sambueza Riesentalent.

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 02.März 2014, 04:00:23 »

Saison 2022/2023

Merchandise-Verkäufe:

Hier sieht man nochmal die Spieler, die die meisten Artikel verkaufen konnten. Dass Wilson Ojo die Nummer 1 ist, wundert mich ehrlich gesagt. Ich hätte eigentlich mit Borja Baston, Rafa oder Oliveira an erster Stelle gerechnet. Dass Rafa und Borja Baston gar nicht in den Top 5 aufgelistet sind, ist mir ein Rätsel, zumal gerade Rafa der überzeugendste Spieler des Teams ist.

Taktik:

Anfangs wollte ich die zentralen Mittelspieldspieler als Box-to-box Mitfielder einsetzten, aber nach paar Spielen habe ich mich wieder umentschieden und auf die alte Taktik zurückgegriffen.

(click to show/hide)

Kader und Transfers:

Nach einer erneut guten Saison wollte man sich für die nächste Saison verstärken, um sich vielleicht für die Champions League zu qualifizieren beziehungsweise um weiterhin in den oberen Rängen mitspielen zu können. Dazu wollen wir die älteren Spieler dieses Jahr gehen lassen, sodass man Ersatz braucht. So gab uns der Vorstand auch viel Geld zum Ausgeben: 15 Millionen Transferbudget. Am Ende gab man dann insgesamt rund 19 Millionen für neue Spieler aus.

- Zu Beginn der Saison ging man mit Rechtsverteidiger Jordi Calavera, Mittelfeldspieler Miguel Almiron und Torhüter Javier San Sebastian getrennte Wege. Während Calavera bereits einen Vorvertrag bei La Coruna unterschrieben hatte, wurden die Verträge mit den beiden anderen aufgelöst, da sie nicht mehr benötigt wurden und zu viel Gehalt bekamen.

+ Neben den schon feststehenden ablösefreien Neuzugängen Luis Miguel und Nkosinathi Ngwenya wurde die Mannschaft qualitativ verstärkt.

- Der Kapitän Alex Barrera spielte in der letzten Saison keine Rolle mehr und verließ uns so in Richtung Auxerre. Immerhin brachte der Deal uns 220.000 € ein.

+ Um endlich für etwas mehr Qualität im zentralen Mittelfeld zu sorgen, verpflichtete man den Ivorer Konan Sanogo. Er gilt als großes Talent und überzeugte schon in Saudi-Arabien mit 11 Toren in 17 Spielen. Kommt für 2 Millionen € von Al-Ahli.

- Der Rechtsverteidiger Michel war mit seinen 33 Jahren schon zu alt und spielte auch nur selten, sodass man ihn auch gehen ließ. Für 31.500 € ging er zum Zweitligisten CD Ludo.

+ Als Ersatz für den abgewanderten Michel konnte man für 2,1 Millionen € den Afrikaner Dogbtasé Kassim vom Ligakonkurrenten RCD Mallorca verpflichten.

- Obwohl man eigentlich mit Aítor Vera für die kommende Saison plante, bekam man ein gutes Angebot aus Le Havre, sodass man sich entschied ihn dorthin ziehen zu lassen. In der letzten Saison war er lediglich Backup im zentralen Mittelfeld. Erst letzte Saison für 400.000 € verpflichtet wechselt er nun für 1 Million € nach Frankreich.

+ Mit Raffaello Pellegrini verpflichtete man einen adäquaten Ersatz. Für eine Summe von 4,8 Millionen € kommt er von AS Rom. Man hatte ihn schon länger beobachtet und war auch als möglicher Neuzugang der letzten Saison geplant, aber die Ablösesumme konnten wir damals noch nicht aufbringen.

- Der stellvertretende Kapitän und Stammspieler in der Innenverteidigung Bruno hat uns ebenfalls verlassen. Da er mit seinen 33 Jahren schon zu alt und in der letzten Saison der schwächere der beiden Innenverteidiger war, entschied man sich ihn für 67.000 € an Ligakonkurrenten RCD Mallorca zu verkaufen, um nicht unnötig viel Gehalt zu verplempern.

+ Für die Innenverteidigung holte man sich den Spanier Guillermo Plou, der für 2,3 Millionen € vom Absteiger aus Zaragozza kommt und Bruno ersetzen soll.

- Auch der in meiner ersten Saison überragende Spieler und ehemalige Torschützenkönig Borja Baston verließ uns. Da er in der letzten Saison nicht so oft eingesetzt wurde aufgrund seiner schwachen Form und nun über 30 ist, will man jüngeren Spielern mehr Spielzeit bescheren und ihn lieber verkaufen, um wenigstens etwas Geld zu schaufeln. Für 1,3 Millionen Euro wechselt er zum französischen Erstligisten RC Lens. Der Abschied war übrigens nicht gerade leicht.

+ Für den Sturm holte man in dieser Saison ebenfalls Nachschub. Der Tunesier Houssem Zouaoui kommt für 2 Millionen € von Astra Giurgiu. Allerdings wird er in der ersten Saison in der B-Mannschaft auflaufen, da er kein Spieler aus der EU ist und man schon die höchstmögliche Anzahl von 3 Spielern besitzte. Dazu ist der Sturm schon stark besetzt, sodass man mit auch schon im Voraus für die zweite Mannschaft plante.

+ Nach ausreichender Verstärkung entschied man sich noch ein Talent für die Zukunft zu verpflichten. Für 2,5 Millionen € kommt Juan Manuel Foglia aus der Talentschmiede von Velez Sarsfield, die große Namen wie Allione und Lucas Romero rausgebracht haben, die Platz 1 und 2 der Ballon d'Or Verleihung belegten! Da er aber nicht aus der EU kommt, wird Foglia die erste Saison unsere B-Mannschaft verstärken, die in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg in die zweite Liga nach der Niederlage bei den Playoffs verpassten.

- Talent Stelios Chatzidimitriou verlieh man an meinen ehemaligen Verein Sporting Braga, damit er Spielpraxis sammeln soll. In der letzten Saison kam er wenig zum Einsatz und zeigte bei seinen Einsätzen auch nicht gerade eine gute Leistung, sodass man nun auf der Suche nach einem Stammelf-fähigen defensiven Mittelfeldspieler ist.
+ Als Backup für Antonio Joao konnte man den vereinslosen und ehemaligen Barca-Star Jordi Alba an sich binden. Mit seinen 34 Jahren kann er den jungen Spielern weiterhelfen und wird sicherlich eine Bereicherung für die Mannschaft sein.

- Da man nun zu viele Linksverteidiger hatte, "verschenkte" man den ehemaligen deutschen Nationalspieler Marcel Schmelzer an Deportivo La Coruna. Eine beidseitige Vertragsauflösung verweigerte er, eine einseitige Vertragsauflösung blockte noch der Vorstand aufgrund der zu hohen Kosten, sodass man sehr froh war einen Abnehmer für ihn gefunden zu haben.

+ Kurz vor Ende des Transferfensters verpflichtete man noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Von Cruzeiro EC kommt Amoroso für eine Summe von 3 Millionen €.

So sieht also der Kader für die kommende Saison aus:

Wir sind gespannt auf die beiden neuen Mittelfeldspieler Raffaello Pellegrini und Konan Sanogo. Ob Guillermo Plou den abgewanderten Bruno ersetzen kann, wird sich auch noch zeigen. Man hofft auch, dass mit Amoroso endlich mal ein defensiver Mittelfeldspieler im Team ist, der eine Bewertung von über 7,0 erreichen wird. Auch ist zu hoffen, dass Oliveira wieder so eine Saison wie letzte abliefern wird und wer sein Sturmpartner sein wird, Ojo oder Fabio Augusto. Bei Rafa braucht man sich sowieso nichts zu erhoffen, da er bestimmt wie jede Saison brilliant auftreten wird.

Hier die Spielerprofile der Neuzugänge:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 02.März 2014, 04:04:53 von Yilkan »

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #130 am: 05.März 2014, 19:18:34 »

Ehemalige Spieler - Where are they now?

Hier eine Auflistung einiger Spieler, die ich trainieren durfte und was sie heute so machen:

Sinan Bolat - Büyüksehir Belediye Ankaraspor
Nach 7 Jahren bei SC Braga, davon 4 Jahre unter mir, spielt der ehemalige Kapitän nun in der Süper Lig und ist dort mit seinen 35 Jahren nur noch Ersatzkeeper.

Zé Luís - Vereinslos
Bei SC Braga galt er als einer der talentiertesten Stürmer Europas. Aufgrund der finanziellen Lage ging er dann für rund 13 Millionen Euro in die Premier League, wo er fortan bei Southampton auf Torejagd gehen sollte. Aber leider konnte er sich dort nie richtig einleben. In seiner ersten Saison erzielte er noch 10 Tore in 31 Spielen, in den nächsten 2 Jahren waren es nur noch 7 Tore in 28 Spielen, sodass man ihn auf die Transferliste setzte. Aufgrund seiner zu hohen Gehaltsvorstellung ging er nur auf Leihbasis zu Montpellier, im darauffolgenden Jahr zu Dnipro. Dort konnte er auch nicht überzeugen, sodass sich Southampton zur Saison 2023/24 von ihm trennte. Sehr schade eigentlich, da er viel Potenzial hatte.

Bonfim - Vereinslos
Der überragende Innenverteidiger, den ich 4 Jahre lang bei Braga trainieren durfte, ist heute vereinslos und denkt wohl daran, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen aber weiterhin im Fußballgeschäft aktiv zu sein. Nach 9 Jahren SC Braga wurde er an FC Vaslui verliehen, wo er fast nie eingesetzt wurde. So wurde sein auslaufender Vertrag nicht verlängert. Nach meinem Abgang ging es mit seiner Leistung bergab.

Éder - Karriereende
Mit 105 Toren in 185 Spielen ist er Rekordtorschütze von SC Braga und somit eine Vereinslegende. Nach 8 Jahren verließ er Portugal und schloss sich Real Zaragossa an, wo er nur auf 4 Einsätze in 2 Jahren kam und damit auch seine Karriere beendete und sich vollständig aus dem Fußballgeschäft zurückzog.

Manuel Branco - Udinese Calcio
Branco kam aus der Jugend von SC Braga, wo er unter mir zum Weltklassespieler aufstieg. So wurde er u.a. 2 Mal in Folge zum Europas Golden Boy gewählt. Nach 9 Jahren wechselte er schließlich für rund 13 Millionen zum italienischen Spitzenclub Udinese Calcio, wo er eine ordentliche erste Saison spielte, aber in der laufenden Spielzeit nachgelassen hat.

Ciro - SC Internacional
Kam in meiner letzten Saison für 4,5 Millionen als Hoffnungsträger und Spielmacher im Mittelfeld. Spielte leider nicht so wie erwartet. Absolvierte nur 15 Spiele. Erst nach meinem Abgang wusste er zu überzeugen und war einer der besten im Kader. 2023 wechselte er dann für 13,5 Millionen zurück in seine Heimat. Eigentlich würden seine Leistungen für Topvereine in Europa reichen.

Nicolás Morales - Juventus Turin
Ebenfalls in meiner letzten Saison verpflichtet, spielt das Sturmtalent nun für Juventus Turin. SC Braga erwirtschaftete dabei einen Gewinn von knapp 22 Millionen Euro. Für 2,6 Millionen kam er aus Paraguay, nach 3 guten Spielzeiten in Portugal wechselte er für 24,5 Millionen in die italienische Serie A. Dort spielt er auch stark, sodass nun Topclubs aus der Premier League hinter ihm her sind.

Pikachu Rodrigo - Juventus Turin
Für damals 2,2 Millionen nach SC Braga geholt, gehört er nun zu einen der besten Mittelfeldspielern der Welt. Nach 2 Jahren in Portugal wechselte er für rund 13 Millionen zum Weltpokalsieger Atlético Mineiro, wo er einfach nur überragend spielte. Juventus wurde darauf aufmerksam und verpflichtete ihn 2 Jahre später für 32,5 Millionen Euro! Dort spielte er eine weltklasse Saison mit einer Durchschnittsbewertung von 7,84! In dieser Spielzeit konnte er sich sogar steigern und hat nach 14 Spielen eine Bewertung von sagenhaften 8,28. 7 Mal in 14 Spielen wurde er zum Man-of-the-Match gekürt.

Lukas Spendlhofer - Sevilla FC
Um noch den Klassenerhalt zu sichern, hatte man sich für 4,8 Millionen mit dem ehemaligen Inter-Verteidiger von LA Galaxy verstärkt. Obwohl er eine starke Saison spielte, konnte man den Abstieg nicht verhindern. So wechselte er in die Primera Division zum FC Sevilla, wo er schon gegen unsere Mannschaft einmal getroffen hat.

Piotr Zielinski - UD Las Palmas
Eigentlich war er nur Ersatz in der Fiorentina-Elf, aber nach meiner Ankunft wurde er zur Stammkraft und zum Spielmacher. Leider verletzte er sich unglücklich und fiel so fast die komplette Rückrunde aus, aber bis dahin waren seine Leistungen ordentlich. Nach dem Abstieg hat ihn UD Las Palmas für 2,9 Millionen Euro verpflichtet. Bereits in seiner ersten Saison führte er die Mannschaft in die erste Liga, wo sie seit 2 Spielzeiten immernoch aktiv sind.

Hier die Spielerprofile von den Spielern mit dem größten Aufstieg:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 11.März 2014, 01:38:38 »

Hinrunde

La Liga

Die Hinrunde verlief nicht so wie wir es eigentlich geplant hatten. Ärgerlich waren die Resultate gegen Las Palmas und Celta Vigo. Gegen Real Madrid lieferte man eine gute Partie ab. Zur Rückrunde war man so auf dem 7.Tabellenplatz, mit ca. 20 Punkten Abstand hinter dem Tabellenführer Real Madrid.

Europa League

Da FC Sevilla aufgrund des Copa del Rey Sieges direkt in der Europa League spielen durfte, mussten wir trotz des fünften Platzes in der letzten Qualirunde antreten. Dort traf man auf Brondby IF. Im Hinspiel wurde es nochmal knapp, als man nach 3-0 Führung noch ein 3-2 zuließ. Im Rückspiel behielten wir aber klar die Oberhand und gewannen verdient und spielen somit wieder in der Europa League.

Nach der überstandenden Qualifikation traf man in der Gruppe auf Palermo, Helsingborgs IF und dem russischen Rekordmeister Rubin Kasan. Im ersten Spiel verlor man sehr unglücklich gegen Palermo durch zwei Duselgegentoren. Gegen Kasan konnte man nur 1 Punkt holen, sodass man sich schon sorgen machte ob man es in die nächste Runde schaffen kann. Nach 2 Siegen gegen den Außenseiter aus Schweden konnte man diesmal Palermo dank des überragenden Rafa besiegen. Das Ergebnis war genau wie das Hinspiel, nur diesmal umgekehrt. Man lag mit 3 Punkten Abstand von dem drittplatzierten aus Italien vor dem letzten Spieltag auf dem ersten Platz, und aufgrund der besseren Tordifferenz war das Weiterkommen eigentlich so gut wie sicher. Im letzten Spiel verlor man gegen die klar besseren Russen, die dann uns den ersten Platz wegschnappten. Als Gruppenzweiter waren wir so für die nächste Runde berechtigt.

Die Auslosung verlief für uns unglücklich. Manchester United wurde uns als Gegner zugelost. In der nächsten Runde sollte man entweder auf Bayer 04 Leverkusen oder Shakhtar Donezk treffen.

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 11.März 2014, 22:50:51 »

Rückrunde:

Transfers:

Aufgrund der finanziellen Lage (20 Millionen im Minus) konnten wir uns keine Neuzugänge leisten, was auch nicht dringend nötig war. Stattdessen verkaufte man für 8 Millionen Paulo Cesar, nachdem Atletico Madrid bei uns angefragt hat. Auch der schwache Ngwenya wechselt zu den Ligarivalen. Ablösefrei verpflichtet am Anfang der Saison geht er für 3 Millionen zur Hauptstadt.
Da wir nach dem Abgang von Paulo Cesar unterbesetzt waren im defensiven Mittelfeld, holten wir Stelios Chatzidimitrious von der Leihe zurück.

Copa del Rey

Auch hier hatte man kein Glück beim Los und bekam FC Barcelona als Viertelfinalgegner. Wie erwartet waren die Katalanen uns überlegen. Hinspiel lief noch einigermaßen gut, aber im Rückspiel hatte man kaum Chancen.

Europa League - KO-Phase

In der ersten Ausscheidungsrunde traf man auf den Giganten Manchester United. Überraschenderweise spielte man besser als der Gegner im Hinspiel und konnte sogar 2-1 gewinnen! Man Utd führte zur Halbzeit, aber wir konnten das Spiel noch drehen. Im Rückspiel spielten wir erneut offensiv, damit wir mehr Auswärtstore als der Gegner erzielen. Erneut ging der Gegner in Führung, aber direkt nach dem Anstoß der zweiten Halbzeit konnten wir ausgleichen. Erst ab Beginn der letzten Viertelstunde haben wir angefangen defensiv zu spielen. Am Ende reichte es und wir konnten Manchester United aus der Europa League eliminieren!

Der nächste Gegner hieß Bayer 04 Leverkusen, die nur durch die Auswärtstorregel weitergekommen ist. Erneut spielten wir ein starkes Spiel im eigenen Stadion. Am Ende trennte man sich aber mit einem Remis, obwohl man desöfteren das Siegtor auf dem Fuß hatte. Vor dem Rückspiel wurde der Trainer von Leverkusen entlassen, Marcus Sorg kam als Ersatz und hatte direkt sein Debütspiel auf der großen Bühne. So spielte der Gegner diesmal eine völlig andere Taktik, aber wir versuchten wieder unser Spiel aufzuziehen. Man ging früh in Führung durch ein klasse Tor. Aber der Topstürmer Valentin Buisson glich aus. Beide Teams hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber beide Torhüter waren hier die besten auf dem Platz. So ging es in die Verlängerung, wo dann Leverkusen die Oberhand behielt und vor der Halbzeit noch in Führung ging, erneut durch Buisson. In den letzten Minuten vollendete er noch seinen Dreierpack, sodass wir uns hier geschlagen geben mussten. Dennoch tapfer gekämpft.

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 11.März 2014, 22:56:19 »

BREAKING NEWS!!!

Arsenal London entlässt Rafa Benitez - Wird Yilkan der Nachfolger!?

Nach der Entlassung von Rafa Benitez bei Arsenal London waren einige Hochkaräter als Nachfolger im Gespräch, wie z.b. der Frankfurt-Trainer Mirko Slomka. Aber auch Yilkan von Valladolid CF wurde als Favorit gehandelt. So kam es dann auch zu einem Treffen mit dem Vorstand! Man konnte sich fast einigen, es fehlte aber nur noch die Unterschrift. Erneut bat Yilmaz darum, eine endgültige Entscheidung erst am Ende der Saison zu fällen. Arsenal London stimmte zu und so wird sich erst am Ende der Saison entscheiden, ob Yilkan neuer Arsenal London Trainer wird oder in Valladolid bleiben wird.

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 11.März 2014, 23:10:45 »

La Liga - Rückrunde

Die Rückrunde verlief sehr gut! Nur 3 Spiele gingen verloren, 5 Mal holte man je 1 Punkt. Die restlichen Spiele konnte man allesamt für sich entscheiden. Besonders erfreulich war der Sieg im Camp Nou gegen Barcelona. Durch ein starkes auftreten belohnte man sich mit einem Sieg. Die Ergebnisse gegen den Absteiger Gijon und Elche waren aber nicht so schön. Dennoch eine sehr starke Rückrunde. Wenn man die Hinrunde auch so spielen könnte, dann würde man am Ende um die Meisterschaft mitspielen. Zumal man bedenken muss, dass unser Topstürmer Oliveira 3 Monate in der Rückrunde ausfiel, aber der Doppelsturm mit Ojo und Fabio Augusto sehr stark spielte.

Tabelle:

Und erneut war man für die Europa League spielberechtigt. Aber diesmal muss man wohl mehrere Qualifikationsrunden überstehen als letzte Saison. Barcelona verpasste in den letzten Spielen die Meisterschaft, besonders ab der Niederlage gegen uns spielten sie nicht mehr so stark auf wie zuvor. Dennoch waren sie erneut im Champions League Finale, wo sie diesmal an PSG scheiterten. Die Top 7 sieht eigentlich fast so aus wie letzte Saison, nur das die Reihenfolge anders ist. Sevilla spielte eine starke Saison.

Diesmal musste Deportivo Alaves den Weg in die zweite Liga antreten. Nachdem man letztes Jahr den Klassenerhalt schaffte, reichte es diesmal nicht. Ganz knapp konnte sich UD Las Palmas retten. Malaga spielte eine schwache Saison und ist auch fast abgestiegen. Der Aufsteiger Elche war die überzeugenste Mannschaft der Aufsteiger.

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 12.März 2014, 00:03:31 »

Saisonabschluss:

Team des Jahres

Diesmal waren wieder zwei unserer Spieler in der Elf des Jahres. Rafa schaffte es endlich in die Auswahl, Wilson Ojo spielte eine besonders in der Rückrunde starke Saison.

Torschützenkönig

Durch Pepelu konnte Levante den Abstieg verhindern. Starker Auftritt des 28-Jährigen, der auch gegen uns getroffen hat wie der Drittplatzierte. Ojo hat 17 Tore geschossen, während die beiden anderen Fabio Augusto und Oliveira je 16 tore erzielten.

Spieler des Jahres

Neymar spielte eine fantastische Saison und wurde zurecht zum Spieler des Jahres ausgezeichnet. Er hat die meisten Player of the Match Awards und die beste Durchschnittsbewertung von allen. Unser Kapitän Rafa liegt auf dem dritten Platz! Weltklasse Leistung wieder von ihm, daran sieht man auch, dass er auch in Top-Ligen überzeugen kann. Bemerkenswert ist übrigens, dass die Top 3 alle über 30 Jahre alt sind.

Trainer des Jahres

Diesmal wurde ich nur dritter. Meistertrainer Koeman wurde zurecht erster, zweiter wurde der FC Sevilla Trainer nach einer starken Saison.

Newcomer des Jahres

Der Aufsteiger Elche wurde zum Newcomer des Jahres gewählt. Als Absteiger gehandelt konnten sie mit dem 12.Platz deutlich den Klassenerhalt sichern.

Spielerstatistiken

Rafa hat die zweitbeste Durchschnittsbewertung und die drittmeisten Assists gesammelt. Neymar wurde 8 Mal zum Player of the Match gewählt, und Real Madrid hat bei den Clean Sheets gleich 2 Torhüter mit dabei.

Teamstatistiken

Wir konnten insgesamt 81 Tore erzielen, Spitzenwert der Liga zusammen mit Real Madrid und Sociedad! Mit 48 Gegentoren waren wir sogar auf dem fünften Platz der besten Verteidigung, obwohl man mehr als das doppelte der besten Abwehr aus Madrid kassierte. Elche war die unfairste Mannschaft mit 71 Gelben und 4 Roten Karten. Sociedad war durch ihre Ecken gefürchtet. Insgesamt 16 Tore fielen nach Ecke, bei uns waren es überraschenderweise 9, obwohl ich mit viel weniger gerechnet habe.

Kaderstatistik

Rafa
Spielte die beste Saison bei Valladolid. Drittbester Spieler des Jahres der La Liga sowie Platz 3 der Vorlagengeber. Dazu noch 19 Saisontore erzielt. Weltklasse!

Oliveira
Spielte eine gute Saison, leider verletzte er sich in der Rückrunde und konnte so nicht mehr zum Einsatz kommen. Dennoch der beste Torjäger der Mannschaft.

Jan Henrik Heimreid
Eigentlich sollte er nach der eher schwachen letzten Saison nur Backup von Kassim werden, aber er wurde zum festen Stammspieler. Insbesondere in der Rückrunde fiel seine Leistung positiv auf und hatte so am Ende eine Durchschnittsbewertung von 7,2. Hoffentlich wird er nächste Saison auch so auftreten.

Wilson Ojo
Letzte Saison spielte er nicht so gut, aber in dieser Saison zeigte er wieder seine Torgefährlichkeit. Nach der Verletzung von Oliveira konnte er ihn prima ersetzten und avanchierte wieder zum wichtigen Spieler.

Fabio Augusto
Spielte eine enorm starke Saison! Mit seinen 20 Jahren hat er 21 Tore selber erzielt und 17 Tore vorbereitet. Der Durchbruch! Dazu wurde er zweiter bei der Verleihung des La Liga Talent des Jahres.

Raffaello Pellegrini
Rund 5 Millionen Ablöse kostete der Italiener, sodass man von ihm viel erwartete. Am Anfang kam noch zu wenig, aber ab Mitte der Saison konnte er sich endlich zurecht finden und spielte gut. 14 Vorlagen hat er am Ende geschafft. Hoffentlich wird er in der nächsten Saison noch besser.

Luis Miguel
Das Supertalent im Tor spielte grandios! Mit seinen erst 18 Jahren kam er schon auf 27 Einsätze in seiner ersten Saison bei uns mit einer Durchschnittsbewertung von 7,03! In der nächsten Saison wird er wohl Anthony Lopes komplett als Stammkeeper ablösen, nachdem man in dieser Saison noch ein wenig rotiert hat zwischen den beiden.

FLOP

Amoroso
Er sollte eigentlich das defensive Mittelfeld verstärken, aber wie seine Vorgänger konnte er auch nicht seine Erwartungen erfüllen. Mit knapp 30,000€ p/w ist er der zweite Topverdiener im Team, sodass man sich letzendlich entschied, ihn wieder zu verkaufen. Botafogo verpflichtet ihn für 3,7 Millionen von uns, immerhin mehr als wir ursprünglich für ihn bezahlt haben.

Konan Sanogo
Da er 4 Sterne Current und 5 Sterne Potential Ability laut Scoutingbericht hat, haben wir uns sehr viel von ihm erwartet. Allerdings kam von ihm kaum was. Er fand kaum zurecht und kam nur noch als Einwechselspieler zum Einsatz. In der Rückrunde verbesserte er sich dann ein wenig, aber dennoch zu wenig, zumal er mit knapp 40,000€ p/w der Topverdiener des Teams ist.

Fazit:
Für die nächste Saison müssen wir aufjedenfall die Defensive verstärken. Die Offensive dagegen ist überragend. Die Innenverteidiger wackelten öfters, und man muss endlich mal einen defensiven Mittelfeldspieler finden, der ins System passt.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 12.März 2014, 10:03:25 »

Sehr schöne Story. Könntest du deine Taktiken (mit Team- und Playerinstructions) ein wenig genauer vorstellen oder diese als Download anbieten? Ich habe mit dem 4-1-2-1-2 so meine Probleme und bei dir scheint diese ja gut zu funktionieren.
« Letzte Änderung: 12.März 2014, 10:12:52 von YasoKuul »

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 12.März 2014, 22:28:47 »

Sehr schöne Story. Könntest du deine Taktiken (mit Team- und Playerinstructions) ein wenig genauer vorstellen oder diese als Download anbieten? Ich habe mit dem 4-1-2-1-2 so meine Probleme und bei dir scheint diese ja gut zu funktionieren.

Hab die Taktik hochgeladen, kannste hier runterladen

http://www.file-upload.net/download-8707495/Yilkan-4-1-2-1-2-Taktiken.rar.html

Sind 3 Taktiken. Offensiv, Defensiv und Ballbesitz. Ballbesitz-Taktik ist meine Standardtaktik. Ich weiß aber nicht, ob sie bei jedem Team funktioniert, da ich bei Braga damals andere Intructions benutzt habe

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 12.März 2014, 22:44:34 »

Kehrtwende: Yilkan bleibt und verlängert bei Real Valladolid CF

Arsenal London zieht den Kürzeren! Yilkan lehnt das Vertragsangebot vom englischen Spitzenclub ab und entscheidet sich für ein Verbleib beim spanischen Club aus Valladolid. Genaue Gründe sind nicht bekannt, wahrscheinlich plant er Valladolid zu einer Weltmacht aufzubauen. Dazu verlängerte er seinen bis zum Ende der neuen Saison laufenden Vertrag um 3 Jahre bis 2028. Der neue Präsident zeigte sich besonders begeistert darüber.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #139 am: 13.März 2014, 09:51:48 »

Hab die Taktik hochgeladen, kannste hier runterladen

http://www.file-upload.net/download-8707495/Yilkan-4-1-2-1-2-Taktiken.rar.html

Sind 3 Taktiken. Offensiv, Defensiv und Ballbesitz. Ballbesitz-Taktik ist meine Standardtaktik. Ich weiß aber nicht, ob sie bei jedem Team funktioniert, da ich bei Braga damals andere Intructions benutzt habe

Vielen Dank, werde ich dann die Tage mal testen!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach oben