Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit zwar wenig FM spielen können, aber mir ist in den letzten Monaten, sowohl mit meinem Arsenal- als auch mit meinem aktuellen BVB-Save aufgefallen, dass die Spieler ein komisches Passverhalten haben. Beispiele anhand meines aktuelle BVB-Savegames:
- CL Viertelfinale gegen Napoli: Kuba kommt von rechts und brauch nur noch steil in die Mitte spielen und Lewandowksi wäre alleine auf's Tor zugelaufen. Was macht Kuba? Der läuft weiter und verliert den Ball, sollte so einem Spieler nicht passieren.
- Liga gegen Augsburg: Der Ball kommt zurück, ich führe 2:0 auswärts. Subotic bekommt den Ball, 2 Mann von mir stehen unmittelbar vor ihm frei. Was macht er? Knallt den Ball einfach in's Mittelfeld. Folge: Ballverlust und Gegentor.
- CL Viertelfinale Rückspiel gegen Napoli: Hinspiel endete 1:1. Auswärts musste ich also ein Tor schießen. 75. Minute: Es steht 0:0. Was machen meine Spieler? Anstatt den Ball nach vorne zu spielen (Platz war definitiv da) spielen sie den Ball zurück und passen sich den im eigenen 16er bzw. in dessen Nähe hin und her.
Habe bereits verschiedene Taktiken versucht, wobei ich mit der eigentlichen Taktik zufrieden bin (1. in der Liga, gute Spiele im Pokal und in der CL, wenn auch noch was Steigerungspotential da ist). Habe bereits die Rollen einiger Spieler (z.B. Kuba mal aus IF und mal als Winger eingesetzt, Lewandowksi als DLP und als Tranquista etc.). Resultat war immer das selbe. Passgeschwindigkeit auch mal erhöht/gesenkt, Resultat war immer ein ähnliches.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich noch ändern kann? So sollte ja nicht gespielt werden!
Kann später gerne Bilder von der Taktik und Mannschaft hochladen, bin grad nur was kurz angebunden.
Danke im Voraus für Tipps! Lieben Gruß und schönes WE!