Football Manager > FM2014
Wichtigkeit von Ansprachen und Pressekonferenz
Tery Whenett:
Ich fand den Abnutzungseffekt im FM12 schlimmer, im FM14 hab ich noch keinen festgestellt. Es ist aber auch so, dass man ohnehin nur das Thema der Ansprache vorgibt (und den Ton) - WIE die Ansprache dann aber konkret abläuft, das wird ja nicht abgebildet. Insofern ist Abnutzung ohnehin zumindest diskussionswürdig.
Leland Gaunt:
Ansprachen und Pressekonferenzen werden selber gehalten. Immer.
Frato:
Ich klick immer einer der beider ersten Antworten an!! Bun zu faul zum lesen????
Sisarroth:
Das Ansprachen einen direkten EInfluss auf die Spieler haben (können) ist klar, die hab ich auch immer schön selber gehalten. Pressekonferenzen hab ich aber immer schön abgegeben.
Jetzt so ganz langsam beginne ich, die Macht der Presse zu benutzen. Nicht nur, um Transfers vor zu bereiten, sondern auch gezielt vor Spielen. Spiel mit Ajax gegen Alkmaar um den Titel am Vorletzten Spieltag? Mal eben den gegnerischen Trainer angegriffen, vlt macht er ja nen Fehler. Der gegnerische 6er hat die letzten Spiele schlecht gespielt? Ihn als Weakest Link ausrufen und zusätzlich Druck auf ihn aufbauen! Und Rivalitäten werden sowieso durch Schlammschlachten der Trainer weiter aufgeheitzt, gerade vor Heimspielen! So ein bisschen Special One spielen.
Ich bilde mir zumindest ein, dass das wirklich von Erfolg gekrönt ist xD
Sequenza:
Also ich habe die Erfahrung gemacht das das Ausrufen eines schwächsten Spielers oder das Herunterreden eines unterlegenen Gegners einen enormen Moralanschub für den Gegner bringt. Ich kann mich nicht daran erinnern nach so einer Ansage mal ein Spiel gewonnen zu haben, deswegen habe ich mich dann irgendwann eher fürs Starkreden entschieden.