MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Die Karriere von Yunus - [FC Arsenal] - Meisterkampf  (Gelesen 11465 mal)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **

Zu Beginn meiner Trainerkarriere wollte ich es zuerst in meiner Heimat versuchen. Beim Karsiyaka SK!

Stadion:

Voller Name: Karsiyaka Spor Kulübü
Gegründet: 1912
Stadion: Alsancak Stadi
Liga: TFF 1.Lig (Zweite Türkische Liga)

Meine Karriere beim Karsiyaka SK findet aber nach 7 Spieltagen ein schnelles Ende. Ich komme mit dem Verein garnicht zurecht und so kündige ich freiwillig beim Karsiyaka SK. Ich lege jetz erstmal eine Pause ein und bin auf Vereinssuche.
« Letzte Änderung: 16.April 2014, 22:40:47 von Torres42 »

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
Re: FC Lorient. Auf dem Weg zum Meistertitel!
« Antwort #1 am: 04.Februar 2014, 21:08:32 »

Ich bin somit vereinslos und auf der Suche nach einem neuen Verein. Am 7.Dezember 2013 ist es soweit. Ich bewerbe mich beim FC Lorient in der Ligue 1 mit Erfolg.

Stadion:

Voller Name: Football Club Lorient - Bretagne Sud
Gegründet: 1926
Stadion: Stade du Mustoir
Liga: Ligue 1

Derzeitiger Stand: 16. Spieltag
Tabellenplatz: 5.
- 10 Punkte hinter dem Erstplatzierten PSG

Ziele:
- Champions League / Europa League
- Mit derzeitigem Kader die Saison beenden ohne Zugänge und ohne Abgänge
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 21:22:17 von Torres42 »

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 04.Februar 2014, 21:10:36 »

FC Lorient Kader 2013/14:

Spielplan (1. bis 16. Spieltag):

« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 21:22:09 von Torres42 »

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 04.Februar 2014, 21:21:46 »

Taktik

(click to show/hide)

Formation: 4-2-3-1
Audard - Barthelme, Koné, Lautoa, Baca - Bourillon, Noguiero - Traoré, Germain, Diallo - Monnet-Paquett

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 04.Februar 2014, 21:33:21 »

Spieltag 17 bis 21:

Spieltag 17-21

Es ging relativ gut mit dem FC Lorient los. In meinen ersten beiden Spielen als Trainer vom FC Lorient gewannen wir beide hochverdient jeweils 1-0 gegen Stade Rennes und AS Ajaccio. Dann kam es zu meinem ersten Derbyspiel gegen Lyon, wo wir etwas glücklich einen Unentschieden rausholten. In der 9. Runde des Coupe de France gewannen wir durch zwei späte Tore verdient 2-0 gegen SC Amiens. Gegen FC Nantes hätte ich eigentlich einen lockeren Sieg erwartet doch mein Team machte es sehr spannend und glich erst spät in der 88.Minuten zum 2-2 aus. Der nächste Gegner war EA Guingamp, wo wir relativ leicht 4-1 gewannen.

Tabelle 21.Spieltag:
(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 04.Februar 2014, 21:44:12 »

Spieltag 22 bis 24:

Spieltag 22-24
In der nächsten Runde des Coupe de France kam ein verdientes 2-0 instande und somit das einziehen ins Achtelfinale.
Am 22.Spieltag drehten wir das Spiel gegen Valenciennes nach einem 0-1 Rückstand und gewannen 2-1. Auf die Partie am 23.Spieltag freute ich mich besonders und es hat sich auch gelohnt sich zu freuen. Wir gewannen verdient mit 2-0 durch zwei schöne Traumtore gegen den AS Monaco. Bei der nächsten Partie fielen die zwei Stammkräfte in der Abwehr aus doch trotzdem konnten wir Bordeaux mit einem 2-0 bezwingen. Somit ist der FC Lorient in der Liga seit 8 Spielen unbesiegt!

Tabelle 24.Spieltag:

(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 04.Februar 2014, 21:51:26 »

Spieltag 25 bis 26:

Spieltag 25-26
Im Achtelfinale des Coupe de France gewannen wir hochverdient mit 1-0 gegen AC Le Havre.
Im nächsten Ligaspiel gegen FC Toulouse haben wir etwas gezittert doch am Ende gewannen wir knapp mit 1-0.
Am 26.Spieltag trafen wir auf unseren Partnerverein Olympique Marseille. Die Stimmung war riesig doch am Ende blieb es torlos und endete 0-0. Somit ist der FC Lorient in der Liga seit 10 Spielen unbesiegt!

Tabelle 26.Spieltag
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 21:55:36 von Torres42 »

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 04.Februar 2014, 21:58:06 »

Spieltag 27 bis 29:

Spieltag 27-29
Am 27.Spieltag hatten wir viel Glück auf unserer Seite und gewannen durch ein Tor nach Ecke und einem Elfmeter 2-1 gegen SC Bastia. Am 28.Spieltag mussten wir gegen Saint-Etienne ran. Es war ein hartes Spiel für meine Spieler. Man hatte fast garkeine Chance und verlor am Ende mit 0-1. Das war die erstes Niederlage seit 10 Spielen für den FC Lorient. Darauf folgte das nächste Pechspiel für uns. Wir konnten nur durch ein Tor nach Ecke den Ausgleich erzielen und für mehr reichte es dann auch nicht. Endstand 1-1 gegen Sochaux.

Tabelle 29.Spieltag
(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 04.Februar 2014, 22:08:46 »

Spieltag 30 bis 31:

Spieltag 30-31
Es war soweit. Am 30.Spieltag kam es zum Top-Spiel zwischen dem ersten und zweiten FC Lorient gegen PSG! Beide Teams hatten 55 Punkte und es ging somit um die Tabellenspitze. Ich hätte mir eigentlich mehr erwartet vom Spiel. Am Ende gewann Paris verdient mit 1-0. Darauf folgte das Viertelfinalspiel im Coupe de France gegen Olympique Lyon. Auch ein sehr spannendes Spiel doch mein Team hatte einfach kein Bock zu gewinnen und ließ Lyon das ganze Spiel über kontrollieren. Am Ende kam noch der Anschlusstreffer der nichts mehr brachte. Endstand 2-1 für Lyon. Jetz konnten wir uns wenigstens nur auf die Liga konzentrieren. Doch da lief es mittlerweile auch nicht mehr. Nach einer guten Stunde stand es schon 5-1 für Stade Reims und ich hatte die Hoffnung für dieses Spiel aufgegeben. Am Ende wurde es noch ein 5-3 für Stade Reims. Derzeit waren wir in der Liga seit 3 Spielen ohne Sieg.

Tabelle 31.Spieltag

(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 04.Februar 2014, 22:17:52 »

Spieltag 32 bis 34:

Spieltag 32-34
Am 32 Spieltag hatte man endlich wieder was zu feieren. Hochverdient gewann man 4-1 gegen Evian TG. Im darauf folgenden Spiel führten wir nach 70 Minuten mit 2-0 und spielten auch viel besser als der Gegner. Doch wie aus dem nichts kamen zwei Tore vom OGC Nizza und am Ende stand es dann 2-2. Sehr ärgerlich. Gegen Montpellier am 34.Spieltag haben wir in einem spannnenden Spiel mit 2-1 gewonnen. Somit war der FC Lorient Tabellenführer da PSG patzte!

Tabelle 34.Spieltag
(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 04.Februar 2014, 22:24:19 »

Spieltag 35 bis 36:

Spieltag 35-36
In den nächsten beiden Ligaspielen gewann man beide Spiele souverän zu 0. Am 35. gegen Stade Rennes mit 1-0 und am 36. mit 2-0 gegen AC Ajaccio. Somit ist man Tabellenführer mit 4 Punkten vor Paris St. Germain. Durch einen Sieg im nächsten Spiel könnte man die Meisterschaft perfekt machen!

Tabelle 36.Spieltag
(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 04.Februar 2014, 22:27:45 »

Spieltag 37:

Spieltag 37:
Es kam zum Topspiel zwischen Lorient und Lyon. Es war ein unglaubliches Spiel und am Ende durch ein unglückliches Eigentor entschied sich Lyon die Partie für sich. Paris St. Gerrmain und AS Saint Etienne gewannen beide und waren somit 1 Punkt hinter dem Tabellenführer FC Lorient. Am letzten Spieltag geht es um alles oder nichts.

Tabelle 37.Spieltag
(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 04.Februar 2014, 22:34:26 »

Spieltag 38:

Spieltag 38
Bei dieser Partie ging es um alles oder nichts. Ich ließ FC Lorient völlig auf Angriff spielen. Wir müssen nämlich gewinnen um es sicher zu machen. In der ersten Halbzeit war nicht viel los. Halbzeitstand 0-0. Und in der zweiten Hälfte ging es mächtig gut los für FC Lorient. Die Tore kamen wie auf dem Schnürchen. 3-0 gewann man am Ende und wurde somit Französicher Meister!

xxxxxxxxxx FC Lorient - Ligue 1 - Sieger 2013/14 xxxxxxxxxx

Tabelle Ligue 1 - 2013/14

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 14] FC Lorient holt Meistertitel!
« Antwort #13 am: 05.Februar 2014, 01:31:05 »

Fazit:

Stammelf:

TW - Fabien Audard
Audard hat diese Saison jedes Spiel absolviert und war eigentlich recht sicher. Es gab Spiele da hat er mich einfach nur enttäuscht doch er machte seine Fehler wieder in anderen Ligaspielen gut. Nächste Saison kommt warscheinlich ein neuer Torwart. Note: 2-

RV - Maxime Baca
Baca spielte eine recht gute Saison. Aber nur wenn er gespielt hat. Baca hatte viel Pech mit Verletzungen und Gelbsperren so dass man oft auf Ersatz zugreifen musste. Trotzdem hatte er das Niveau für einen Stammspieler. Note: 2

IV - Lamine Koné

Die Stammkraft Nummer 1 in der Abwehr. Starke Saison von Koné. Er hat viele Zweikämpfe gewonnen und stand meistens gut. Bei Ecken war er auch sehr gefährlich. Ist aufjedenfall nächste Saison wieder als Stammkraft gesetzt. Note: 1

IV - Wesley Lautoa
Auch er hat eine starke Saison gespielt, doch kann mit Koné leider nicht mithalten. Ein gutes Stellungspiel und auch recht zweikampfstark. Nächste Saison wird er warscheinlich auf die Ersatzbank rutschen müssen. Note: 2+

LV - Maxime Barthelmé
Starke Besetzung auf der Linken Verteidiger Position. Hinten sowie vorne ist er aufjeden sehr stark. Nächste Saison ist er aufjedenfall in der ersten Mannschaft mit dabei. Note: 1

DM - Vincent Noguiera
Noguiera hat diese Saison mehr Spiele absolviert als gedacht. Eigentlich war er ja die dritte Wahl doch durch das Ausfallen von den anderen DM's hatte er die Chance sich zu beweisen. Und das hat er auch recht ordentlich getan. Note: 2

DM - Gregory Bourillon
Starker Defensivspieler. Defensiv steht er wie eine 1 und räumt alles vor der Abwehr ab. Starkes Stellungsspiel und sehr zweikampfstark. Hatte manchmal das Pech verletzungsbedingt auszufallen. Doch das hinderte ihn nicht an seinen guten Leistungen. So wurde er auch zum Fan' Player of the Saison gekürt. Note: 1

LOM - Valére Germain
Persönlich einer meiner Lieblingsspieler. Sorgte für sehr gute Stimmung auf dem Platz mit wunderschönen Traumtoren. Er hat den Spielmacher-Insinkt und macht sich gut auf dieser Position. Nächste Saison aufjedenfall weiter dabei. Note: 1

ZOM - Alain Traoré

Einer der besten diese Saison. Leitet das Offensivspiel gut nach vorn. Gibt schöne und präzise Vorlagen. Eine gute Besetzung hinter dem Stürmer. Note: 1+

ROM - Sadio Diallo

Leider war er nur ausgeliehen und Stade Rennes hatte kein Interesse ihn nochmal auszuleihen. Spielte sehr gut über die Außen die Bälle in den Strafraum und verteilte schöne Torvorlagen. Note: 2+

ST - Kevin Monnet-Paquet

Aufjedenfall ein sehr starker Stürmer. Er macht die Dinger rein die er machen muss. Ein perfekter Abschluss wie man es sich vorstellt. Bleibt aufjedenfall im ersten Team nächste Saison. Note: 1

Ersatzspieler:

ST - Vincent Aboubaker
Ich hatte mehr von ihm erwartet. Stand am Anfang mehrmals in der Startaufstellung doch macht seinen Job nicht gut genug. Trotzdem kann man ihn als Ersatz in Erwägung ziehen. Note: 3+

ZOM/ROM - Enzo Reale
Aufjedenfall eine gute Saison von ihm. War immer da wenn man ihn gebraucht hat. Ein sehr guter Ersatz für das Offensive Mittelfeld. Note: 2

ZOM/LOM - Nabil El Zhar
Ein guter Ersatz für das Offensive Mittelfeld. Fiel leider wegen Verletzungspech sehr oft aus und kam somit nicht zu so vielen Einsetzen wie gedacht. Note: 3+

DM - Raffidine Abdullah

Ein sehr starker Defensivmann. Musste sehr oft spielen wegen vielen Sperren der Stamm DM's. Er macht seine Sache als Ersatzspieler sehr gut. Wird dem Verein aufjedenfall weiterhin helfen. Note: 2+

LV - Raphäel Guerreiro
Ein sehr junger Spieler der Potenzial hat. Sehe eine recht gute Zukunft bei ihm. Konnte immer wieder Barthelme ersetzen und macht seine Sache sehr gut. Note: 1-

RV - Pedrinho
Machte seine Sache als Ersatzspieler recht gut. Leider noch zu wenig Selbstvertrauen und Stärke. Sorgte ab und zu vorne für gute Aktionen. Note: 3

IV - Maxence Derrien
Kam aus der Jugend in die erste Mannschaft auf die Bank. Er macht seinen Job als Ersatzspieler recht ordentlich. Note: 3+

Insgesamt war das eine sehr starke Saison mit dem FC Lorient. Als Ziel war eigentlich die Europa League Plätze angegeben, doch ich bzw wir haben geschafft den FC Lorient in der Geschichte zum ersten Mal zum Meistertitel küren. Nächste Saison vertreten wir Frankreich in der Champions League und können somit unsere Reputation in Europa stärken. Ich werde warscheinlich eine weitere Saison beim FC Lorient absolvieren.

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 05.Februar 2014, 03:14:33 »

Saison 2014/2015

Ziel:
- In der Liga die Plätze für die Champions League
- In der Champions League die Gruppenphase überstehen

Taktik
(click to show/hide)

Transfers

Zugänge: 13,2 Mio €

RV - Arnaldo Loseille - 54k €
Der Vorstand hat ihn mir empfohlen und man sieht eine gute Zukunft in ihm. Wird aufjedenfall in die Jugend geschickt oder verliehen.
(click to show/hide)

ZOM - Tiago Silva - 650k €
Ich habe ihn auf dem Transfermarkt gefunden und finde es war ein Schnäppchen ihn zu holen. Man könnte ihn ausleihen oder sogar ab und zu mal in der ersten Mannschaft spielen lassen.
(click to show/hide)

ZOM - Joáo Pedro - Free
Kam ablösefrei nach Frankreich. Schadet nichts einen Spieler mal ablösefrei zu verpflichten. Aufjedenfall kein schlechter Fang und wird an die paar Einsätze in der ersten Mannschaft kriegen.
(click to show/hide)

IV - Giuseppe Bellusci - Free
Einer der stärksten Transfers diese Saison. Für diesen Preis kann man einfach nichts falsch machen. Ich plane aufjedenfall damit ihn als Stammkraft einzusetzen.
(click to show/hide)

ZOM - Miralem Sulejmani - Free
Benfica wollte ihn loswerden und hat ihn mir ablösefrei gegeben. Aufjedenfall nichts falsch gemacht. Kriegt bestimmt um die paar Einsätze in der ersten Mannschaft.
(click to show/hide)

ZOM - Hiroshi Kiyotake - 6 Mio €
Ich brauchte einen richtigen ZOM als Stammkraft und habe Kiyotake vom FC Nürnberg verpflichtet. Für den Preis kann man nichts falsch machen
(click to show/hide)

LV/RV - Nicola Murru - 6,5 Mio €
Hat aufjedenfall Potenzial und sehe eine gute Zukunft ihn ihm. Kommt aufjedenfall in die erste Mannschaft vielleicht sogar als Stammkraft.
(click to show/hide)

Abgänge: 5,08 Mio €

RV - Lamine Gassama - 1,5 Mio €
Bekam letzte Saison ein paar Einsätze und überzeugte nicht. Wegen Geldmangel verkauft man ihn.

ZM - Mathieu Coutadeur - 2,4 Mio €
Ein ZM könnte ich bei meiner Taktik in diesem Team nicht gebrauchen und somit verkauft und etwas Geld bekommen.

ST - Julien Quercia - 1,2 Mio €
Bekam ein paar Einsätze und überzeugte ebenfalls nicht somit verkauft wegen Geldmangel.

IV - Cheick Toure - Loan
Um Erfahrung zu sammeln und Spielpraxis zu bekommen verliehen.

Free:

Waren entweder zu alt und ich habe sie einfach nicht mehr gebraucht.

Kader 2014/15:

Der Kader sieht aufjedenfall ganz gut aus und nun kann die neue Saison beginnen!

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 05.Februar 2014, 13:39:20 »

Zum ersten mal in der Geschichte muss der FC Lorient um die Trophée des Champions gegen Olympique Lyon spielen.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Am Ende hatte Lyon etwas mehr Glück als wir und gewannen per Elfmeter das Spiel.Unglücklich.

Champions League Gruppenauslosung:

Aufjedenfall eine lösbare Gruppe. Am Ende würden wir gerne wenigstens den dritten Platz belegen damit wir wenigstens in die Europa League kommen.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 15:39:41 von Torres42 »

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 05.Februar 2014, 14:39:50 »

Hinrunde:

« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 14:43:34 von Torres42 »

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 05.Februar 2014, 15:15:24 »

Spieltag 1 bis 3

Spieltag 1-3
Die Saison begann mit einem souvärenen 2-0 Sieg gegen AC Ajaccio. Gegen Nantes vergab man einfach zu viele Torchancen und spielte am Ende 0-0. Dann kam es zum Topspiel gegen unsere Rivalen Lyon. Die erste Hälfte haben wir alles kontrolliert doch in der zweiten Halbzeit spielte nur noch Lyon und drehten das Spiel und gewannen 3-1. Aus den ersten drei Spielen 4 Punkte zu holen ist nicht mehr auf Meisterschaftsniveau.

Tabelle 3.Spieltag
(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 05.Februar 2014, 16:24:03 »

Spieltag 4 bis 6

Spieltag 4-6
Gegen Valenciennes gewann man verdient mit 2-0 und sicherte sich die drei Punkte. Gegen Monaco sah man sehr schlecht aus. Monaco kontrollierte das ganze Spiel über und gewann 2-0. Am 6.Spieltag konnten wir im Spitzenspiel Paris St. Germain bezwingen und 1-0 gewinnen.

Tabelle 6.Spieltag
(click to show/hide)

Torres42

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 05.Februar 2014, 22:04:42 »

Spieltag 7 bis 9

Spieltag 7-9
Im ersten Champions League Spiel blieb die Partie torlos und somit 0-0 gegen Ajax. Gegen Montpelliert vergab man zu viele Torchancen und spielte am Ende 1-1. Darauf folgte die spannende Partie gegen Evian wo wir wegen einem unglücklich verursachten Elfer das Spiel vergaben. Gegen Lille verlor man in einem ausgeglichenen Spiel mit 2-3.

Tabelle 9.Spieltag

(click to show/hide)