MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadion-Backgrounds  (Gelesen 4547 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Stadion-Backgrounds
« am: 29.Januar 2014, 20:45:18 »

Hallo zusammen,

da ich länger auf der Suche war und es wohl auch für einige andere von Interesse sein könnte, will ich hier meine Erkenntnisse bzgl Hintergründen teilen.

Ziemlich umfangreiche und vor allem auf Widescreen (1600x900 px) optimierte Stadion-Backgrounds habe ich hier gefunden:
http://forum.fm-view.net/topic/14021-minneapolisjons-background-downloads-page/

Da das Pack seit einer Weile nicht mehr gepflegt wurde, funktionieren einige der Einzel-Downloads nicht mehr. Deshalb greift am besten gleich auf die Megapacks im zweiten Post zurück - da funktioniert alles einwandfrei.

(click to show/hide)

Die Qualität ist durchweg gut, in den kleinen Ligen wirds traditionell halt etwas schwieriger. Wer eigene Bilder einbinden will, kann einfach die vorhandenen Bilder durch gleich benannte neue ersetzen. Ich habe das bei ein paar für mich wichtigen Stadien gemacht, sodass die jetzt in meiner 1920x1080er Auflösung drin sind.

Die Hintergründe werden standardmäßig beim Team (z.B. Spielerprofile) und am Spieltag angezeigt.

Im m.E. exzellenten J4y_Zs Extended Dark Skin kommen die Hintergründe voll zur Geltung. Das einzige Manko für mich war, dass es auf der Vereinsseite kein Stadionbild gab - durch Anpassen der Background-XMLs habe ich dafür aber jetzt das Stadionbild als Hintergrund - eine mehr als gleichwertige Alternative, da kommt Stimmung auf :-)

Wer ebenfalls anpassen will, wo die Hintergründe angezeigt werden, kann folgendes tun:
(click to show/hide)


Viel Spaß!
Tery
« Letzte Änderung: 29.Januar 2014, 20:59:13 von Tery Whenett »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Stadion-Backgrounds
« Antwort #1 am: 29.Januar 2014, 21:22:10 »

reserviert
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadion-Backgrounds
« Antwort #2 am: 01.Februar 2014, 16:43:16 »

ERLEDIGT!!

Hallo,

sorry, falls ich es übersehen habe, aber wie installiere ich den Skin bzw die entpackten Ordner Files?
Danke!

LG. Alc
« Letzte Änderung: 02.Februar 2014, 11:20:52 von Alcandro »
Gespeichert