Heute mit meiner G - Jugend das 2. Turnier gehabt. Nach dem 1. Turnier überhaupt, wo man den 2 Platz holte, fuhren wir zuversichtlich nach Langen.
Unser erstes Spiel war gegen DJK Bad Homburg. Meine Jungs haben wohl noch geschlafen, so ging man früh mit 2:0 in Rückstand. Danach waren sie hellwach und das Spiel ging nur noch in Richtung des gegnerischen Tores. Aber mehr als der Anschlusstreffer war leider nicht mehr drin.
Also kein guter Start ins Turnier. Die Jungs waren dennoch zufrieden, und das ist für mich das wichtigste.
Das 2. Gruppenspiel war dann gegen den Gastgeber. Man gewann souverän mit 6:0. War sogar noch mehr drin. Doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.

Nun das alles oder nichts Spiel gegen die SpVgg aus Oberrad. Meinem Team würde ein Unentschieden reichen um ins Halbfinale einzuziehen. Das habe ich ihnen natürlich nicht gesagt. Sondern, das wir das Spiel gewinnen müssten.

Meine Mannschaft gab von Anfang an Gas und holte sich einen ungefährdeten 5:0 Sieg.
Nun stand das Halbfinale gegen den VFR Bockenheim an, die mit 3 Jahrgangsälteren Spielern antrat.
So kam es wie es kommen musste. Wir verloren 3:0.
Meine Jungs waren nicht traurig. Im Gegenteil, sie sagten zu mir, dafür gewinnen wir das nächste Spiel.
Spiel um Platz 3 gegen DJK Bad Homburg, die ihr Halbfinale gegen den späteren Turniersieger verloren.
Es war ein Spiel auf ein Tor. Und zwar auf das Tor des Gegners. Da dachte meine Abwehr wir stürmen mal mit. Tja, wir wurden 2 mal ausgekontert und so verlor man 2:0.
In diesem Turnier war viel mehr drin. Aber ich bin dennoch stolz auf das bisher erreichte.
Wir haben eine saustarke Truppe.
Wir müssen definitiv an der Chancenauswertung arbeiten.
Am 1. Juni haben wir das nächste Turnier. Dies wird allerdings ein Ligamodus sein. Jeder gegen jeden. Mal schauen was da so drin ist. Muss aber leider im ersten Spiel auf meinem TW verzichten, da er etwas später anreist.