Verschiedenes > Fußball

Das Trainerleben als Jugendtrainer

Seiten: << < (9/44) > >>

LüddenDu:

--- Zitat ---wenn wir angreifen geht er bis an den 16er mit nach vorne.
--- Ende Zitat ---

Spielt ihr schon auf Großfeld?

Bei Spaßturnieren machen wir auch nie eine "gute" und eine "schlechte" Mannschaft, sondern mixen. Ist schon arg unfair, wenn eine Mannschaft nur zum "abschiessen" da ist.

Casablanca:

--- Zitat von: fussballmonster am 29.März 2013, 10:55:43 ---Im Grunde schon. Bei uns haben sich die Positionen im letzten Jahr rauskristallisiert und die Mannschaft ist sehr erfolgreich damit. Unsere beiden Stürmer zB. Wenn der eine Stürmer nach aussen zieht weiß der andere ganz genau, das gleiche der Pass in die Mitte kommt. Der positioniert sich dann, bekommt den Ball und trifft. Das ist schon richtig eingespielt. Das gleiche mit unseren Mittelfeldspielern. Mein Sohn arbeitet bei Gegenangriffen defensiv mit nach hinten, wenn wir angreifen geht er bis an den 16er mit nach vorne.
Unser momentaner Abwehrspieler wäre an jeder anderen Stelle des Feldes verschenkt. Der bewegt sich fast nicht, stellt sich aber allen anstürmenden Gegnern in den Weg und pölt den Ball nach vorne - ohne Rücksicht auf Verluste.
Nach und nach werden sich die Positionen noch verschieben. Mein Sohn hatte letzte Saison komplett nur in der Abwehr gespielt, bis wir eingesehen haben, dass er sein Talent da hinten verschenkt und im Mittelfeld besser aufgehoben ist.

--- Ende Zitat ---

Was für ein Alter / welche Jugend ist denn das bitte?

Casablanca:

Okay, weil die Sprache von "16er" etc war.
Dass die Jungs "mit nach hinten arbeiten", sollte im Kleinfeld hoffentlich die Regel sein.

Alle anderen werden eh spätestens Ausgang der F nicht mehr spielen oder selber keine Lust mehr haben.
Wir steigen im Sommer vom 7er auf das 9er Feld um (dann D-Jugend) inklusive Abseits und Rückpassregel.
Da bin ich gespannt, wie es dann losgeht.

juve2004:

Na dann mal viel Erfolg.
Ich starte erst nächstes WE in die Rückrunde und darf, durch das tolle vergangene Wetter, jetzt auch an den Feiertagen meine Spieler scheuchen.  :D

juve2004:

Am WE endlich in die Rückrunde gestartet. Mein bester Spieler durfte, nachdem er lange genug genervt hatte, auch mal ins Tor und sollte als mitspielender TW agieren was er auch ordentlich hinbekommen hat.
Leider lief die erste HZ nicht wie vorgestellt und wir mussten mit einem 0-1 in die Pause gehen weil der Gegner die einzige Chance die er hatte nutzen konnte. Enttäuschend war die Abschlussschwäche der Offensivkräfte und die fehlende Übersicht.
In der Pause dann der Wechsel des TW weil es meinen Torjäger nicht mehr im Tor hielt und jetzt sah es schon mehr nach Fussball aus. Meine Tochter machte gleich den Ausgleich und dann machte sich auch der Wechsel bezahlt. Lupenreiner Hattrick meines Superstars.
Wir erspielten uns Chancen im Minutentakt und der Gegner hatte lediglich noch einen Pfostentreffer aus der Distanz. Mein neuer TW wurde dadurch geweckt.  :laugh:
Endstand 8-1 und weiter auf Kurs um in die Meisterrunde einzuziehen.

Seiten: << < (9/44) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln