Dann belebe ich mal den Thread wieder.

Seit ca. 3 Monat bin ich Trainer bei unserer TSG mit der D-Jugend. Es war gar nicht so einfach wie ich mir zu anfangs gedacht hatte. Mit Bücher, Lernvideos und besuchen bei anderen Vereinen hab ich mir einiges angeeignet.
Im den Punktespielen notiere ich ich mir immer einiges, was wir dringend verbessern sollten und ich bin jedesmal erstaunt, wie schnell meine Jungs den Lernstoff aufsaugen und umsetzen.
Am Anfang der Saison spielten wir mit einem 3-3-2 was mir nicht gefiel und ich versucht, den Jungs im Training das "Überlaufen" der Aussenstürmer beizubringen.
In einem Testspiel gegen eine Flüchtlingsmannschaft spielten wir dann das neue System 4-2-2 und was soll ich sagen? Der "kleine" FC Bayern wurde geboren.

Es macht unheimlich viel Spass oft 4-5x die Woche auf dem Platz zu stehen und auch daheim mich akribisch auf das Training vorzubereiten.
Heute im Training haben wir z. B. Schusstraining geübt. 30m Pass zu mir in die Mitte, ich lege auf und dann "sollte", ich betone, sollte eine Rakete auf die Bude kommen. Manch Ball überholte Sergio Ramos Gedächtnis Ball Richtung Mond

Am liebten mögen meine Jungs meine Ansage" jetzt das gleiche nochmal ABER mit dem linken Fuss" Da kommt Freude auf .