Hab ich das richtig mitbekommen? Die Begründung für Arnesens Entlassung war, dass er nicht so gut in Dtl vernetzt ist/ war?
Wusste man das bei seiner Einstellung noch nicht? Und jetzt heisst es - huch?! Der ist ja Ausländer, dann feuern wir ihn mal, bevor er hier noch mehr Kontakte knüpfen kann, es könnte ja sonst sich langfristig was entwickeln ?!
Oh Mann Hsv.
Hauptsache der neue Sportchef spricht auf der ersten PK schon von Titeln.
Der wird dann in bälde wegen mangelnder Connections im Ausland gekickt.
Was fùr ein Zirkusverein...
Die offizielle Begründung war glaube ich, dass die Planung der Zununft in zu unterschiedliche Richtungen verlief. Das kann natürlich wieder allerlei heißen. Außerdem soll man mit der Einkaufspolitik nicht zufrieden gewesen sein und um die Verträge vom Mitarbeiterstab soll er sich so gut wie gar nicht gekümmert haben. Frank Heinemann meinte, 6 Wochen vor dem Vertragsauslauf hätte man noch nicht mal mit ihm geredet...
Das mit der Einkaufspolitik halte ich für Quatsch. Da gab es Flops und Tops, gleicht sich ungefähr aus. Die Jugendtrainer sollen auch ständig hin und her geschoben worden sein oder gleich entlassen. Gut, das sind sicher Punkte, die man ihm anhängen kann, aber es sieht wieder so aus, als ob großes Chaos im Verein herrscht und wie die Situation danach gelöst wurde ist auch nicht optimal. Der Aufsichtsrat hat nicht einen Fußballkompetenten Mann da oben, stattdessen turnen da Spiegel-Redakteure oder FDP-Politiker rum. Und genau dort fängt der Scheiß nämlich an, es ist einfach unprofessionell, wie dieser Verein geführt wird. Ich zitiere mal: „Ich kenne das ja schon aus Hamburg, das kann mich nicht mehr überraschen".
- Marcel Jansen
Mehr braucht man dazu doch nicht sagen. Immerhin finde ich ist Kreuzer eine gute Lösung, obwohl ich Schmadtke bevorzugt hätte. Aber darüber muss man nachher urteilen, von Kreuzer habe ich bisher immer nur gutes gehört und der scheint ganz gut zu Fink zu passen. Aber wer weiß, vielleicht hat der Aufsichtsrat ja bald ne nächste Überraschung für und parat...