@Killer90, sehe ich ganz anders - mit Schiedsrichtern wird teilweise arg unfair umgegangen. Die müssen das alles in Livegeschwindigkeit entscheiden, die Regeln sind teilweise arg idiotisch (kommt gleich noch ein aktuelles Beispiel) und die Entscheidung wird von den Fans überprüft, indem 10 Zeitlupen genutzt werden, 6 die Entscheidung richtig sehen, 4 sie als falsch anerkennen und auf der Basis wird dann auf den Unparteiischen eingedroschen.
Nehmen wir doch nur den aktuellen Spieltag: Das 1:0 der Bayern - viele Stimmen sprechen davon, dass Mandzukic zuvor im Abseits steht, dachte ich auch erst. Aber nach aktueller Regel, ist der Spieler solange passiv, bis er den Ball berührt, dem Torhüter das Sichtfeld versteht, oder einen Zweikampf bestreitet - die reine Intention, zum Ball zu gehen, stellt noch keinen Eingriff dar, die Aktion wurde also korrekt von Gagelmann bewertet. Dass die Regel eine Katastrophe ist, kann sein - aber stattdessen wird hier Gagelmann angegriffen (übrigens kein deutsches Phänomen, gibt in der Primera Division gerade über diese Regel enorme Diskussionen).
Der nicht gegebene Elfmeter für Nürnberg: Drmic selbst sagt, es sei kein Elfmeter, Favre meint, man kann ihn geben - wie bitte soll also der Schiedsrichter nun entscheiden, wenn selbst die beteiligten Teams sich nicht einig sind und jeweils dem Gegner eher Recht geben?
Oder zum Ende die leidige Diskussion um das Handspiel, muss ich hier nicht einmal ausführen, jeder kennt solche Situationen, jeden Spieltag...
Im übrigen glaube ich kaum, dass über Entscheidungen gegen Bayern oder Dortmund mehr berichtet wird. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass beispielsweise der klare nicht gegebene Elfmeter für Müller gegen Leverkusen im Anschluss keinerlei Diskussion fand, obwohl das wohl den Sieg gebracht hätte. Da war das Argument: Hätte Bayern mal einfach so die Chancen genutzt. Ist das nicht eigentlich äquivalent zum Spiel Nürnberg-Gladbach gerade? Da muss eigentlich auch Nürnberg im Fokus stehen, es steht aber lustigerweise der Unparteiische dort...