Vielleicht mag ja noch jemand ernsthaft diskutieren und nicht den vorpubertären Fanboy-Bengel im Bayernschlafanzug geben.
Oh, hier! ich! Ich hab einen Ruf zu verlieren!
Also. Der Artikel, auf den du dich berufst ist also, ja... äh... kein bisschen aussagekräftig.
Es wird Boateng zitiert, der übertragen sagt die Gegner agieren gegen die Bayern härter als es für sie üblich ist. Das kann man so definitiv unterschreiben. Was du hier versuchst zu interpretieren ist, dass alle Gegner hart gegen Bayern spielen. Das kann man sicherlich auch so sehen, ist aber vermutlich nicht das was Boateng sagen wollte, sonst hätte er das nämlich genau so gesagt.
Zweitens spricht der kicker davon, das Statistiken zeigen, dass die Gegner der Bayern zu sanft spielen. Die einzigen Zahlen die sie aber nennen sind die Foulstatistiken, und da insbesondere die gepfiffenen Fouls. Dass das keinerlei aussagekraft hat zeigte bereits die Diskussion zum Frankfurt Spiel, zudem wird mittlerweile in der Bundesliga viel mehr laufen gelassen als noch vor einigen Jahren. Insbesondere taktische Fouls (siehe Diskussionen der letzten Tage), das ist aber die einzige Sorte Foul, die gegen die Bayern hilft. Zudem wird nur Gladbach als Referenzwert genannt und kein anderes Team.
Kommen wir zum dritten Argument: Noch kein gegner des FCB in dieser Saison sah eine rote Karte. Jetzt ist es also gut, wenn man vom Platz fliegt? Weil, ja weil... Also das ist... ja... äh... haha.... Oh, guck mal dahinten ein Dreiköpfiger Affe!
Exakt, das Argument hält bei genauerer Betrachtung einfach nicht stand als beweis wie hart ein Gegner spielt. Dafür gibt es, empirisch gesehen, einfach keine genauen Messmethoden, das kann man nicht in Zahlen ausdrücken.
Davon ab bin ich der allergrößte und finde, dass ich immer Recht haben sollte.
Over and out!