MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 274719 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2540 am: 07.Februar 2014, 09:33:46 »

Hertha tu auch echt alles um den Abstieg aus der Regionalliga zu verhindern ... da müsste man sich echt überlegen zum Auswärtsspiel zu fahren  ;D

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599105/artikel_versetzung-in-die-u-23_franz-und-kluge-wehren-sich.html

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2541 am: 08.Februar 2014, 08:45:48 »

Gladbach bleibt in mieser Form, Leverkusen gewinnt 1:0 durch Son. Damit steht auch die schwarze Serie der Gladbacher gegen Leverkusen vor heimischem Publikum weiterhin, den letzten Sieg gab es 1989.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2542 am: 08.Februar 2014, 14:57:48 »

Jaja, die Bayern. Erst war Mandzukic in Ungnade gefallen, jetzt bekommt Kroos die Rechnung für seine Vertragsverhandlungen serviert. Nachdem er ja letzte Woche schon 90 Minuten auf der Bank geschmort hat (und damit wie übrigens auch Müller sein erstes Bundesligaspiel diese Saison verpasst hat), darf er heute wieder nicht von Beginn ran. Laut kicker starten die Bayern in einem nominellen 4-2-3-1:
Neuer
Rafinha, Boateng, Dante, Alaba
Lahm, Thiago
Robben, Müller, Götze
Mandzukic

Ribery ist nachdem er sich einen Bluterguss im Gesäß operativ hat entfernen lassen nicht dabei, ebenso fehlt weiterhin Schweinsteiger. Auf der Bank nehmen u.a. Shaqiri, Pizarro und Martinez platz. Na das kann ja was geben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2543 am: 08.Februar 2014, 15:04:52 »

...
Laut kicker starten die Bayern in einem nominellen 4-2-3-1:
Neuer
Rafinha, Boateng, Dante, Alaba
Lahm, Thiago
Robben, Müller, Götze
Mandzukic

...
Na das kann ja was geben!
Furchtbar, mit was für einer Rumpfelf die Bayern antreten müssen. Da kann ja keiner geradeaus laufen!!!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2544 am: 08.Februar 2014, 15:11:51 »

Ich meinte damit eher den Rechtsfokus. Götze ist kein echter Flügelspieler wie es Ribery oder Shaq sind, Müller und Robben sind beide auf links nicht wirklich überzeugend. Alaba kompensiert das zwar bestens, aber in Summe dürfte das Spiel durch die rechts tendierenden lahm, Robben, Müller und den zentral tendierenden Götze eher rechtslastig werden. Nicht das das schlecht ist. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass Mandzukic öfter mal nach links ausweicht, Müller in die Spitze geht und Götze und Lahm den Zehnerraum besetzen, während Thiago hinten so tut als wäre er ein brauchbarer Spielmacher ;)
Und das wiederrum ist eher untypisch, weil durch Ribery und Alaba der linke Flügel nominell etwas stärker besetzt ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2545 am: 08.Februar 2014, 15:42:28 »

Hoffentlich hat Chandler nichts allzu ernstes, ich mag den :(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2546 am: 08.Februar 2014, 15:49:31 »

Nürnberg spielt richtig stark, aber das Tor machen die Bayern. Schade.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2547 am: 08.Februar 2014, 16:05:25 »

2 verletzte bei Nürnberg. Das ist natürlich schade, die haben bis dato eigentlich gut mitgespielt. Aber einen Konter der Bayern zu Kontern ist immer gefährlich, wie man sah.
Und nochmal zu den Verletzten: Aggressiv in die Zweikämpfe gehen ist ja durchaus schön und gut, aber sowas kann dann eben auch bei rumkommen.

Robben grade mit einem schönen Freistoß an den Pfosten. Allein schon wegen der Flugkurve hätte der reingehen müssen...
Und die Bayern jetzt auch überlegen, das Gegentor hat den Nürnbergern garnicht gut getan. Währenddessen bin ich echt versucht den Stream stumm zu schalten und mir stattdessen eine Rede von Stoiber anzuhören. Der TuT ist ja echt eine Zumutung, warum dürfen der und Reif denn immer Bayern kommentieren? Die wären doch beide was für Hoffenheim und WOB, was ohnehin keiner sehen will..

Edit: Dieser Lahm. In Hz 1 nur gefühlt 5 Ballkontakte, mehrere Fouls, sogar eine gelbe Karte. Quasi gefühlt das schlechteste Spiel seiner Karriere. Und jetzt auf Vorlage von Mandzukic mit dem 2:0. Sachen gibt...
Mandzukic damit 2 Tore und 3(!!) Vorlagen in den letzten beiden Spielen. Der hat also schlecht trainiert? Und eine Vorlagenquote, soviel hatte er in den 18 Monaten davor bei dne Bayern nicht glaube ich... Jetzt ist der Ofen bei Nürnberg aber endgültig aus, schade eigentlich, sie kämpften sich grade langsam wieder ran.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2014, 16:41:02 von Don-Muchacho »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2548 am: 08.Februar 2014, 18:03:31 »

Man darf heute übrigens mal auch dem Schiedsrichter ein Kompliment machen: Ein ganz schwieriges Spiel ziemlich souverän geleitet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2549 am: 08.Februar 2014, 18:23:09 »

Um Werder muss man sich wirklich Sorgen machen. Das war echt wenig bis garnichts. Hinterher dann zu sagen, dass der BVB ohnehin nicht Maßstab für die eigene Mannschaft ist, wirkt dann schon fragwürdig, wenn man sieht wie die Spiele gegen Braunschweig oder Augsburg liefen. Die waren nicht so chancenlos, auch wenn Quervergleiche mit Vorsicht zu genießen sind.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2550 am: 08.Februar 2014, 18:52:12 »

Um Wer da? muss man sich keine Sorgen machen, unser HSV hält sie schon in der Liga >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2551 am: 08.Februar 2014, 18:53:53 »

Hamburg liegt mal wieder hinten. Ein gehaltener Elfer bringt keine Sicherheit, sondern eine Ecke mit anschließendem Rückstand. Vielleicht ist das heute aber der Comeback-Tag der Hamburger.

Freiburg hat leider einen wichtigen Sieg verpasst, Modeste hat Hoffenheim das späte Remis gesichert. Das ist bitter, wo doch Nürnberg patzt und Frankfurt gewann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #2552 am: 08.Februar 2014, 19:06:27 »

Vielleicht ist das heute aber der Comeback-Tag der Hamburger.

Vielleicht wird auch Van Marwijk schon in der Halbzeitpause entlassen, 0:2.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #2553 am: 08.Februar 2014, 19:11:03 »

Meine Güte, schon 0:3. Will man in Hamburg nicht mehr? Hat man sich da schon mit dem Abstieg abgefunden? :o

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2554 am: 08.Februar 2014, 19:16:03 »

Vielleicht ist das heute aber der Comeback-Tag der Hamburger.

Vielleicht wird auch Van Marwijk schon in der Halbzeitpause entlassen, 0:2.

Vielleicht wird er auch schon während der ersten Halbzeit entlassen. Im Ernst, ich denke nicht, dass man ihn entlassen sollte. Man hatte schon soviele Trainer in Hamburg und selten haben Trainerwechel nachhaltig etwas gebracht. Wieso sollte man nun also den erfahrenen (wenn auch erfolglosen) Trainer entlassen und erneut etwas versuchen? Das kann man sich für den Abstiegsfall aufheben, auch wenn ich vom Hamburger Klassenerhalt überzeugt bleibe.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2555 am: 08.Februar 2014, 19:20:37 »

Im Moment läuft einfach alles gegen uns. BvM entlassen würde ich auch nicht gut finden. Als Ersatz gibts eh niemanden der vernünftig wäre. Dennoch finde ich, das ruhig häufiger die Grätsche rausgeholt werden dürfte. Und niemand versteht das Bouy spielt, aber der General auf der Bank sitzt. Ein Rincon im Mittelfeld hätte ne ganz andere Körpersprache.

Towelie

• Profi
« Antwort #2556 am: 08.Februar 2014, 19:28:36 »

Ich mag Van Marwijk auch und denke nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Aber ich glaube trotzdem, dass das heute sein letztes Spiel beim HSV ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2557 am: 08.Februar 2014, 19:29:17 »

Ein Rincon im Mittelfeld hätte ne ganz andere Körpersprache.

Hat allerdings auch schon bewiesen, dass sein Aufbauspiel katastrophal ist und er dem Gegner dadurch gerne mal Großchancen auflegt.
Wenn man mit Rincon spielen will, sollte man den gesamten Stil umstellen. Garnicht mehr versuchen hinten rauszuspielen, sondern nur lang nach vorne auf Lasogga bolzen und ansonsten nur noch Kämpfen, Spucken, Beißen. Mit der Spielweise wird es heutzutage aber auch nicht einfach, den Klassenerhalt zu bewerkstelligen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2558 am: 08.Februar 2014, 19:41:49 »

Beim HSV sollte man sich so langsam Gedanken machen, ob man kommedne Saison als Saisonziel wirklich CL ausgeben will, oder ob man lieber sagt EL reicht erstmal.
Oh Gott sind die schlecht.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2559 am: 08.Februar 2014, 19:46:35 »

Danke, diese ironischen Kommentare kann man wirklich gut gebrauchen.

Was Rincon angeht, bin ich da anderer Meinung. Es fehlt ja nicht an Spielern die den Ball spielen können, sondern an Leute die einfach mal dazwischen grätschen.