Verschiedenes > Fußball

Bundesliga Saison 2013/14

Seiten: << < (609/765) > >>

maturin:


Ich finde Klopps Kommentar, wenn er denn wirklich die Spitze gegen Sammer enthielt, reichlich schwach. So etwas hat man nicht nötig und mittlerweile sollte man auch überlegen, ob man sich eventuell gewonnene Sympathien beim Rest der Liga nicht mit so etwas auch kaputt machen kann. Meine Perspektive ist sicher ein wenig verzerrt, aber man hat mit der CL Saison letztes Jahr weltweit begeistert und ich denke auch in der Liga haben einige neutrale Fans durchaus Sympathien gezeigt. Da muss man es jetzt tunlichst vermeiden den schlechten Verlierer zu geben.


--- Zitat von: Konni am 26.März 2014, 00:18:35 ---Klopp hat schon recht, wenn er alle beglückwünscht, die beim FC Bayern an dem Erfolg mitgearbeitet haben. Ich sehe hier vor allem die Physios und Fitnesstrainer angesprochen. Dortmund und Schalke müssen sich schon fragen wie es sein kann, dass zum Saisonhöhepunkt derart viele Stammspieler verletzt ausfallen. Das ist neben der Tiefe des Kaders und dem Glücksfaktor auch eine Frage der Dosierung des Trainings, der Methodik, der Regeneration und der sportmedizinischen Betreuung. In diesen Bereichen unterstelle ich Schalke und Dortmund einfach mal Defizite.

--- Ende Zitat ---

Über Schalke kann ich da jetzt nicht viel sagen, das habe ich nicht genug verfolgt, aber bei Dortmund sind mindestens 3 Stammspieler mit Verletzungen ausgefallen, die man nicht vermeiden kann. Kreuzbandrisse kann man nicht vorbeugen, und auch bei Gündogan denke ich nicht das man sich viel vorwerfen kann, man hat ihn jedenfalls nicht zu früh wieder gebracht. Das ist nunmal einfach bei Dortmund ein grosser Teil des Kaders. Ganz davon abgesehen, dass es natürlich leichter ist Spieler zu schonen, wenn man das gleiche Kaliber auf der Bank hat.

Zum Teil muss man das natürlich selbst verantworten, aber ob ein Götze, Tiago oder Shaquiri von der Bank kommen, oder Hofman, Schieber und Kirch, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Beim BVB kann man eigentlich niemanden schonen, ohne um die Punkte bangen zu müssen, ich denke bei Schalke ist das ähnlich.

Auch die zweite Luft kommt natürlich bei allen leichter, wenn der eingewechselte Spieler nochmal einen Qualitätsschub bringt, oder zumindest nicht abfällt.

Das alles soll die Leistung der Bayern aber nicht schmälern, das Grundkonzept ist einfach unheimlich stark, Pep dazu ein Meister der Anpassungen, so dass man auch schwierige Spiele gewinnt und nicht zuletzt scheint auch die Harmonie im Kader zu passen. Bei all dem Gerede vom Geld darf man nicht vergessen, dass das früher fast immer zu unzufriedenen Spielern geführt hat, dieses Jahr ist da ausser von Mandzukic nix gewesen.

Auch wenn es schwerfällt, Glückwunsch, ich hoffe nächste Saison können wir euch ein wenig mehr fordern.

Ensimismado:

Ich sehe das Problem gar nicht mal in den direkten Duellen. Dieses Jahr waren wir da einfach zu stark. Aber was sich viele Vereine ankreiden lassen müssen, ist die Tatsache, Spiele verloren zu haben, die sie niemals hätten verlieren dürfen. Alleine dass Leverkusen noch auf Platz vier steht, obwohl sie 8 der letzten 9 Spiele verloren haben, sagt unfassbar viel über die Schwäche der anderen Mannschaften aus.

KI-Guardiola:

Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn ein FM-Spieler eine Saison wie Dortmund hingelegt hätte, hätte er den Frustablass-Thread gesprengt. Erst gab es Bugs verletzte Stammspieler in direkter Serie, und dann kamen auch noch Pech (und Supertorhüter und Cheat-KI und die scheiß ME) dazu.

http://www.whoscored.com/Matches/723789/Live
http://www.whoscored.com/Matches/723796/Live
http://www.whoscored.com/Matches/776558/Live
http://www.whoscored.com/Matches/723846/Live
http://www.whoscored.com/Matches/723904/Live
http://www.whoscored.com/Matches/723905/Live
http://www.whoscored.com/Matches/723962/Live
http://www.whoscored.com/Matches/723937/Live
http://www.whoscored.com/Matches/723956/Live

Und das sind nur nicht gewonnene Spiele -- das Dortmund eine ziemlich niedrige Verwertungsquote hatte, ist mehr als ein Bauchgefühl diverser Kommentatoren. Aber wie schon ein bekannter Fußballphilosoph sagte: "Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."  ;D Aber selbst ohne liegen gelassene Punkte hätte diese Saison Bayern nix gefährdet. Ich hätte gedacht, dass es in dieser Saison schon mal die eine oder andere Liganiederlage gibt, zumindest eine oder zwei oder drei. Aber wenn alles so dermaßen glatt läuft, dann kriselts auch eher selten. Denn die beste vorbeugende Sofortmaßnahme gegen Frust auf Bank und Platz sind immer noch Siege, Siege, Siege.

White:

http://www.der-postillon.com/2014/03/borussia-dortmund-und-schalke-04.html

:D :D

Topher:

Bis auf die Bierpanscherei am Ende gar nicht mal so unwahrscheinlich  ;D

Seiten: << < (609/765) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln