MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 242845 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3360 am: 12.April 2014, 20:59:38 »

Keine 40, kein Trikot, kein Racuhen, kein Nachbar.

Es ist halt schon ein wenig merkwürdig und auch nervig, wenn man bedenkt wie die Bayern in den Wochen bis zum Titel eine Mansncahft nach de anderen "vergewaltigt" haben.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3361 am: 12.April 2014, 21:04:08 »

Übrigens fällt mir zurzeit eine Parallele zu Österreich ein, da schwächelt RB Salzburg auch nach seiner gewonnenen Meisterschaft. Bis dahin Zauberfußball vom andern Stern und jetzt haben sie auch 3 der letzten 6 (ACHTUNG: grobe Schätzung) nicht gewonnen.
@Österreicher im Forum: Gibts bei euch auch Aufregung deswegen?

Da gibts keine Aufregung. Hier ist man sowieso der Meinung, dass kein Verein was kann und Salzburg war dieses Jahr eine willkommen Abwechslung, da traut sich keiner was zu sagen. Außerdem ist die Tabellenlage in Österreich deutlich entspannter als in Deutschland.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

quesar

• Profi
« Antwort #3362 am: 12.April 2014, 21:06:28 »

Naja, weder im Hinspiel noch im Supercup sahen sie wirklich besser gegen den BVB aus. Bei 3-0 Erfolg in Dortmund kann es problemlos zur Halbzeit 2-0 für den BVB stehen (2x Lewandowski völlig blank aus 5-6 Metern) und dann gewinnen sie das Ding auch nicht, bis zum 1-0 zwanzig Minuten vor Schluss hatte die Borussia auf jeden Fall ein Chancenplus.

@Konni: Mit Manchester kannst du die Borussia dort nicht ernsthaft vergleichen. Der BVB verteidigt 25 Meter höher und spielt ein Pressing statt die Bayern einfach mal kommen zu lassen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3363 am: 12.April 2014, 21:22:17 »

Naja, weder im Hinspiel noch im Supercup sahen sie wirklich besser gegen den BVB aus. Bei 3-0 Erfolg in Dortmund kann es problemlos zur Halbzeit 2-0 für den BVB stehen (2x Lewandowski völlig blank aus 5-6 Metern) und dann gewinnen sie das Ding auch nicht, bis zum 1-0 zwanzig Minuten vor Schluss hatte die Borussia auf jeden Fall ein Chancenplus.

Du willst das heutige Spiel tatsächlich mit dem Supercup oder - noch besser - mit dem Hinspiel vergleichen? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wie kommst du denn bitteschön zu der Annahme?
Wenn überhaupt dann könnte man das heutige Spiel mit dem letzjährigen Rückspiel vergleichen. Gemeinsamkeit: Erkenntnisgewinn null!

quesar

• Profi
« Antwort #3364 am: 12.April 2014, 21:27:21 »

Es geht schlicht darum, dass die Bayern eben grundsätzlich den BVB nicht einfach mal so wegspielen und der Spielverlauf eher "normal" für die Spiele dieser Mannschaften sind. Der BVB zeigt eben nur eine ausgezeichnete Chancenverwertung heute und das unterscheidet es z.B. von dem Spiel aus der Hinrunde.

Fehlende Motivation halte ich als Erklärung für die Niederlage für den falschen Ansatz und für eine allzu billige Ausrede.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3365 am: 12.April 2014, 21:43:38 »

Wer behauptet denn, dass die Bayern überhaupt eine Spitzenmannschaft "einfach mal so wegspielen"?
Und was die Motivation betrifft: absichtlich verloren haben die Bayern sicherlich nicht. Aber ob man wirklich alles gegeben hat, um die Niederlage zu verhindern, darf mMn sehr stark bezweifelt werden.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3366 am: 12.April 2014, 23:56:38 »

Ziemlich nerviges interview im sportstudio mit adler. Sehr doofe fragen und sehr penetrant nachgefragt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3367 am: 13.April 2014, 00:05:23 »

Wenn das die Mannschaft nicht motiviert, dann hilft nix mehr.
Fand die Bremer Fans Auswärts ohnehin (fast) immer super.
Spätestens seit ich mal in der BayArena war als Bayer 5:1 gewann und die Fans 90(+x) Minuten Party machten.

Da ist man als Werder-Fan auch selbst richtig stolz drauf.
Und so unterstützt man die Jungs in der Situation besser, als mit Busbelagerung.
Im letzten Jahr hat die Aktion Allez-Grün vermutlich den Ausschlag für den Klassenerhalt gegeben. Der Bus wurde zwar auch gestoppt, aber nur weil die Fans Party gemacht haben. :D

Edit: Ich gönne es den Dortmundern ja, aber auf die ganzen Kommentare nach Spielende hab ich schon jetzt keinen Bock. :D

Tja, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen dort zu sein - weiß nicht, wann ich das letzte mal so bedient war. Wenn das nicht die schlechteste Saisonleistung war, war es zumindest nah dran.
Aber diese Fans sind schon sensationell: kein Pfiff, nix - und das nachdem man gute fünf Stunden für diesen Mist gefahren ist, Respekt.
Das gilt aber, muss auch mal gesagt werden, auch für Mainz. Sehr Gastfreundlich, sehr fair, überhaupt nicht schadenfroh - dazu noch das "für immer Weserstadion"- Transparent. Klasse.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #3368 am: 13.April 2014, 00:27:33 »

Ziemlich nerviges interview im sportstudio mit adler. Sehr doofe fragen und sehr penetrant nachgefragt.

Ich glaub wir sind uns in solchen Geschichten oft einig .. Muss auch sagen dass das mal wieder schrecklich war.
Nächste Woche dann die Müller-Hohenstein .. da brauch man den TV gar nicht erst an machen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3369 am: 13.April 2014, 09:15:53 »

Schöner Dortmunder Sieg, leider so unbedeutend wie der spätere Cottbuser Sieg am Nachmittag. Trotzdem gibt das nochmal einen Boost. Die Bayern sind wenigstens ehrlich und gestehen, dass der Druck komplett weg ist und man die Bundesliga nun austrudeln lässt. Wer so zeitig Meister ist, kann es sich leisten. Wettbewerbsverzerrung ist etwas anderes.
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3370 am: 13.April 2014, 09:55:55 »

Naja. Bayern spielt noch gegen Braunschweig, Bremen, Stuttgart und Hamburg. In diesen Spielen erwarte ich schon, dass sie das ernst nehmen. Andernfalls IST das Wettbewerbsverzerrung mMn.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3371 am: 13.April 2014, 10:01:42 »

Naja. Bayern spielt noch gegen Braunschweig, Bremen, Stuttgart und Hamburg. In diesen Spielen erwarte ich schon, dass sie das ernst nehmen. Andernfalls IST das Wettbewerbsverzerrung mMn.

Du tust so, als würden die sich denken "Kein Bock mehr, lasst uns verlieren." Das meiste läuft da doch unterbewusst ab, das man statt 100% nur noch 90% gibt. Und gleichzeitig geben die Gegner 110%, weil die Bayern schlagbar erscheinen. Und dann reicht es in der Bundesliga eben nicht mehr für nen Sieg.
Sogar mit der Topelf gestern - da muss man aber auch dazu sagen, dass der BVB das mMn extrem gut und eiskalt gespielt hat.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3372 am: 13.April 2014, 10:06:50 »

Das ist doch Blödsinn. Natürlich werden die Partien ernst genommen, dennoch spielt man vielleicht auf halber Flamme um sich selbst nicht zu verletzen oder für wichtigere Aufgaben zu schonen. Das ist natürlich für die anderen nicht schön, aber ganz legitim. Schließlich haben die Bayern noch andere Ziele.
Und wenn die Bayern jetzt alles verlieren sollten, dann ist das eben so. Keiner von uns kann bestimmen, wer Stammspieler und wer Reservist ist und wie demzufolge die beste Elf aussehen sollte. Außerdem ist es auch mal möglich, dass der Gegner wirklich besser ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3373 am: 13.April 2014, 10:13:41 »

Nee, ganz so war das nicht gemeint. Aber dass es, falls z.B gegen Hamburg eine Mannschaft mit allen Top-Spielern spielt und gegen Stuttgart vier U19 Spieler während z.B Ribéry nicht im Kader ist und sich dann der VFB auf Kosten des HSV rettet, einen gewissen Beigeschmack hätte, ist finde ich auch klar.
Natürlich hat Bayern das recht, sich ein wenig zurück zu halten und zu rotieren, aber dann sollten sie das bitte auch gegen alle auf dem gleichen "Level" tun.  ;)
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 10:17:08 von aragorn99werder »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3374 am: 13.April 2014, 10:23:12 »

Ich versteh die Diskussion nicht. Als Frankfurt nach München kam, haben die auch einige Spieler geschont weil sie das Spiel abgeschenkt hatten und keinen hats interessiert. Jetzt spielt Bayern mit der B Mannschaft oder nur mit 70% und schon ist der Aufschrei groß.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3375 am: 13.April 2014, 10:25:55 »

@Konni: Mit Manchester kannst du die Borussia dort nicht ernsthaft vergleichen. Der BVB verteidigt 25 Meter höher und spielt ein Pressing statt die Bayern einfach mal kommen zu lassen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Spiel gestern hätte genauso unentschieden ausgehen können. Ich fand jetzt nicht, dass Dortmund die bessere Mannschaft war und meiner Meinung nach haben die genauso unverdient gewonnen wie Bayern im Hinspiel, zumindest in der Höhe. Eigentlich haben die Dortmunder jede Chance genutzt, bis auf Aubameyan, der einmal an Raeder scheiterte. Dazu kommt, dass Bayern unglaubliches Abwehrverhalten an den Tag gelegt hat und Spieler wie Mandzukic, Dante und Martinez gar keine Körperspannung aufgebaut haben. Am Ende hatten die Bayern 3-4 hochkarätige Chancen. Im Prinzip hätte das Spiel genauso unentschieden ausgehen können.

Ich habe ja gesagt, dass der einzige Unterschied Pressing ist, aber offensiv hat der BVB doch gar nichts gezeigt, vor allem in der 1. Halbzeit. Die haben zwar gepressed, aber genauso puren Verteidigungsfußball gespielt. Im Umschaltspiel ist in den häufigsten Fällen der erste lange Risikopass zum Fehlpass geworden, wenn nicht, dann sind 2-3 Dortmunder nach vorne gerückt. Ich habe damit ja auch kein Problem, das ist halt Konterfußball. Schön anzusehen ist es allerdings irgendwie nicht, das liegt aber an den Bayern, zumal die überhaupt keinen Zug nach vorne hatten. Mit Kroos ist das besser geworden, der hat gute Pässe gespielt. Aber Schweinsteiger und Lahm waren extrem uninspiriert oder haben dem Pressing-Druck nicht standgehalten. Aber dass Dortmund Tore erzwungen hätte, lässt sich auch nicht sagen. Die haben anfangs genauso wie Manchester auf das Glück bei Kontern spekuliert und nur eine andere Form der Verteidigung gewählt. In der 2. Halbzeit wurde es anders, da sind deutlich mehr Spieler im Umschaltspiel mit nach vorne gegangen nach dem 0:2.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3376 am: 13.April 2014, 11:47:21 »

Du tust so, als würden die sich denken "Kein Bock mehr, lasst uns verlieren." Das meiste läuft da doch unterbewusst ab, das man statt 100% nur noch 90% gibt. Und gleichzeitig geben die Gegner 110%, weil die Bayern schlagbar erscheinen. Und dann reicht es in der Bundesliga eben nicht mehr für nen Sieg.
Sogar mit der Topelf gestern - da muss man aber auch dazu sagen, dass der BVB das mMn extrem gut und eiskalt gespielt hat.
Immer wieder lustig zu lesen/hören wenn einer von 110% oder mehr spricht/schreibt. Es gehen nur 100% mehr ist nicht (aber weniger geht immer) nur das diese 100% bei jedem Spieler/Mannschaft anders und auch nicht immer abrufbar sind.  :P

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3377 am: 13.April 2014, 12:22:25 »

Immer wieder lustig zu lesen/hören wenn einer von 110% oder mehr spricht/schreibt. Es gehen nur 100% mehr ist nicht (aber weniger geht immer) nur das diese 100% bei jedem Spieler/Mannschaft anders und auch nicht immer abrufbar sind.  :P

Ist immer die Frage, wie man die 100% definiert. Ist 100% die normale Bestleistung, dann wären 110% ein über sich hinaus wachsen ;) Auf jeden Fall ist ja klar was gemeint ist :P

quesar

• Profi
« Antwort #3378 am: 13.April 2014, 13:22:29 »

Das Spiel gestern hätte genauso unentschieden ausgehen können. Ich fand jetzt nicht, dass Dortmund die bessere Mannschaft war und meiner Meinung nach haben die genauso unverdient gewonnen wie Bayern im Hinspiel, zumindest in der Höhe. Eigentlich haben die Dortmunder jede Chance genutzt, bis auf Aubameyan, der einmal an Raeder scheiterte. Dazu kommt, dass Bayern unglaubliches Abwehrverhalten an den Tag gelegt hat und Spieler wie Mandzukic, Dante und Martinez gar keine Körperspannung aufgebaut haben. Am Ende hatten die Bayern 3-4 hochkarätige Chancen. Im Prinzip hätte das Spiel genauso unentschieden ausgehen können.

Es ist ja quasi immer so, wenn die Bayern verlieren, dann war nie der Gegner dafür verantwortlich, sondern einzig man selbst. Die Bayern hatten in 90 Minuten 2 (!) Shots on Target.

Zitat
Ich habe ja gesagt, dass der einzige Unterschied Pressing ist, aber offensiv hat der BVB doch gar nichts gezeigt, vor allem in der 1. Halbzeit. Die haben zwar gepressed, aber genauso puren Verteidigungsfußball gespielt. Im Umschaltspiel ist in den häufigsten Fällen der erste lange Risikopass zum Fehlpass geworden, wenn nicht, dann sind 2-3 Dortmunder nach vorne gerückt. Ich habe damit ja auch kein Problem, das ist halt Konterfußball. Schön anzusehen ist es allerdings irgendwie nicht, das liegt aber an den Bayern, zumal die überhaupt keinen Zug nach vorne hatten. Mit Kroos ist das besser geworden, der hat gute Pässe gespielt. Aber Schweinsteiger und Lahm waren extrem uninspiriert oder haben dem Pressing-Druck nicht standgehalten. Aber dass Dortmund Tore erzwungen hätte, lässt sich auch nicht sagen. Die haben anfangs genauso wie Manchester auf das Glück bei Kontern spekuliert und nur eine andere Form der Verteidigung gewählt. In der 2. Halbzeit wurde es anders, da sind deutlich mehr Spieler im Umschaltspiel mit nach vorne gegangen nach dem 0:2.

Eine andere Form der Verteidigung? Der Ansatz war ein himmelweiter Unterschied, lediglich das Überlassen des Balles war vergleichbar aber man müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein in München ein ballbesitzorientiertes Spiel zu versuchen und die Bayern in ihrer ureigensten Disziplin herauszufordern. Wenn du die taktischen Unterschiede zwischen Manchesters Spiel Mittwoch und dem Spiel der Borussia auf "war halt mit Pressing" reduzierst, dann empfehle ich dir Tischtennis, soll ja auch ein toller Sport sein.

Die Bayern hatten einen einzigen Torschuss nach 45 Minuten am Start und das war ein Ding in Rücklage von Madzukic in der 43. Minute, ansonsten hat der BVB die Bayern komplett aus dem Spiel genommen. Der BVB hingegen hatte 3-4 ordentliche Spielzüge, drei Abschlüsse und ein prima gemachtes Tor. Offensiv war man also weit, weit, weit stärker als die Bayern (die ja gar nix auf die Kette bekommen haben) und das auch in Halbzeit 1.

Aber wie gesagt, du legst das typische Verhalten von Bayernfans an den Tag. Du kannst nichts anerkennen und redest Erfolge über dein Team klein, schließlich kann niemand deine geile Truppe aus eigener Kraft schlagen. Schlagen können sie sich nur selbst.
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 13:38:20 von quesar »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3379 am: 13.April 2014, 13:46:39 »

Aber wie gesagt, du legst das typische Verhalten von Bayernfans an den Tag. Du kannst nichts anerkennen und redest Erfolge über dein Team klein, schließlich kann niemand deine geile Truppe aus eigener Kraft schlagen. Schlagen können sie sich nur selbst.
Konni ist meines Wissens nach kein Bayernfan. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!