MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 236348 mal)

quesar

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3560 am: 28.April 2014, 23:10:40 »

Auch Paderborn ist nicht so ganz grundlos auf dem 2. Platz. Form, Selbstvertrauen und Konzept stimmen da sicher weit, weit besser als beim HSV. Und bei allem Respekt, eine so überragende Klasse haben die Hamburger auch nicht, auch wenn sie selbst glauben, dass der Kader viiiel zu gut für den Abstieg wäre.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3561 am: 28.April 2014, 23:15:50 »

Gerade falls der eigentlich schon abgeschriebene FCK noch 3. werden sollte sehe ich da den Erstligisten nicht im Vorteil.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3562 am: 29.April 2014, 08:39:15 »

Ich denke, es ist ziemlich wurscht, wer in die Relegation kommt. Der Zwietligist wird mit Rückenwind nach einer erfolgreichen Saison hoch motiviert in das Spiel gehen, schließlich kann man die Saison krönen und eigentlich nur gewinnen.
Der Erstligist hat eine bescheidene Saison hinter sich, in den letzten Spielen so gut wie nichts erreicht und wird eher verkrampfen - gerade die "unabsteigbaren" Hamburger - und können eigentlich nur verlieren.
Egal, wie die Paarunge aussehen; ich setzte auf den Zweitligisten.

Uwe

• Gast
« Antwort #3563 am: 29.April 2014, 09:32:15 »

Der Erstligist hat eine bescheidene Saison hinter sich, in den letzten Spielen so gut wie nichts erreicht und wird eher verkrampfen - gerade die "unabsteigbaren" Hamburger - und können eigentlich nur verlieren.
Egal, wie die Paarunge aussehen; ich setzte auf den Zweitligisten.

Gebe dir beim HSV recht. Die wissen ja bis heute nicht, wie sie da unten rein geraten konnten und spielen im Grunde, überspitzt gesagt, mental noch um die CL-Plätze.

Falls aber Braunschweig oder Nürnberg sich noch auf den 16. Platz retten sollte, könnte das - nach Monaten da unten drin, in denen man sich bereits mit dem Abstiegsszenario auseinandersetzen musste - nochmal positive Kräfte freisetzen. In einer möglichen Relegation wäre vor allem Braunschweig nach 19 (?) Spieltagen als Tabellenletzter gegen einen 2. Ligisten nicht zwangsläufig der Über-Favorit, der vor lauter Abstiegsangst erstarren müsste...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3564 am: 29.April 2014, 11:52:43 »

Also ich glaube, dass weder der HSV, noch Nürnberg oder Brauschweig vor dem Dritten der 2. Liga zittern müssten. Unter den potentiellen Kandidaten für den Relegationsplatz seh ich jetzt keine besonders starke oder zumindest konstant spielende Mannschaft. Selbst Köln, dass ja einiges an Vorsprung herausgeholt hat, überzeugte mich nur selten. Fand auch das Niveau der Zweiten schwächer als in den letzten Jahren. Dazu haben die Spieler in den Relegationsspielen bestimmt auch mit den Nerven zu kämpfen und dann reicht auch ein Kumbela, Drmas oder Calhanoglu ... 

Bis jetzt kam 10mal der Bundesligist weiter, 5mal der Zweitligist ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3565 am: 29.April 2014, 19:38:46 »

Ich sehe in jeder noch möglichen Konstellation den Erstligisten im Vorteil - bis auf zwei Paarungen:

- Nürnberg vs Fürth   -   das fränkische Derby in der Relegation würde hier für Ausnahmezustand sorgen
- Hamburg vs Paderborn   -   wegen des Hoyzer-Skandals würde besondere Brisanz in beide Spiele hineingetragen werden

Ansonsten würde ich mein Geld fast blind auf den Erstligisten setzen.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3566 am: 29.April 2014, 20:00:46 »

wegen des Hoyzer-Skandals würde besondere Brisanz in beide Spiele hineingetragen werden
Ist das wirklich noch ein Thema? Das war vor fast 10 Jahren!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #3567 am: 29.April 2014, 23:37:16 »

Böses Zitat von Beckenbauer bei Sky: 

Wenn der HSV es nicht schafft gegen eine angeschlagene Mannschaft wie den FC Bayern zu gewinnen, gehören sie in die zweite Liga.

Romario

• Profi
« Antwort #3568 am: 29.April 2014, 23:38:32 »

Böses Zitat von Beckenbauer bei Sky: 

Wenn der HSV es nicht schafft gegen eine angeschlagene Mannschaft wie den FC Bayern zu gewinnen, gehören sie in die zweite Liga.

Dachte mir heute in der HZ auch so: Zum Glück spielen wir am Samstag gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe! ;)
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3569 am: 30.April 2014, 00:52:27 »

Für den HSV könnte das natürlich ganz böse ausgehen, wenn Bayern beschließt zu sioch selbst zu finden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3570 am: 30.April 2014, 08:53:48 »

Dachte ich mir auch in Halbzeit zwei. Entweder wird das ein Gurkenspiel oder die Bayern ballern sich gegen den HSV den Frust von der Seele. Ich erwarte letzteres.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

• Profi
« Antwort #3571 am: 30.April 2014, 12:18:09 »

Ich denke der HSV ist in der Defensive nicht in der Lage der Klasse der Bayern zu widerstehen. Ein schlüssiges Defensivkonzept stellen sie in einer Woche niemals auf die Beine.

Ich traue ihnen zwar durchaus einen Treffer zu, allerdings wird es auch mächtig bei Adler scheppern. Es ist ja nicht so, als wären die Bayern komplett von der Rolle und würden spielen wie ein Absteiger.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3572 am: 30.April 2014, 12:29:59 »

Ich wünsche mir den Hsv in Liga 2, Jahrelang musste man sich die Überheblichkeit der Hamburger in unserer Stadt gefallen lassen, ich hoffe mit dem Abstieg ist dies dann auch vorbei. Es ist traurig für eine Stadt wie Hamburg keinen einzigen Erstligisten stellen zu können.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3573 am: 30.April 2014, 12:31:30 »

Ein Tor trau ich dem HSV auch zu. Calhanoglou kann ja auch wieder einen Freistoß im Netz unterbringen. Vielleicht werden sie primär Standards trainieren, aber ist halt auch ein Unterschied, ob da ein Ramos angestürmt kommt, oder Westermann.
Muss man halt hoffen, dass BTSV und Nürnberg auch nix reißen.

giZm0

• Profi
« Antwort #3574 am: 30.April 2014, 12:32:31 »

Wobei ich mir dabei die Frage stelle können sich die Spieler denn noch darüber wirklich freuen wenn sie einen Gegner vom Feld fegen? Ich stelle mir das bei so andauernden und permanenten Siegen ultraschwer vor, sich bei jedem Sieg wieder aufs neue richtig freuen zu können o.O
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #3575 am: 30.April 2014, 12:57:14 »

Wobei ich mir dabei die Frage stelle können sich die Spieler denn noch darüber wirklich freuen wenn sie einen Gegner vom Feld fegen? Ich stelle mir das bei so andauernden und permanenten Siegen ultraschwer vor, sich bei jedem Sieg wieder aufs neue richtig freuen zu können o.O
deren Sieg- bzw. Torprämien würden zumindest auf mein Gesicht ein Lächeln zaubern ;D

giZm0

• Profi
« Antwort #3576 am: 30.April 2014, 13:05:24 »

;D Jedes Wochenende eine neue Uhr für 1000€ yeaaaah
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3577 am: 30.April 2014, 15:45:12 »

Jetzt aber der richtige Thread :D

Es gibt Neues vom "Daily Kreuzer", der, nach eigener Aussage, nicht so gerne zu den Medien geht:
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-sportchef-kreuzer-erwartet-lustlosen-fc-bayern-muenchen/news/anzeigen_157801.html

Alles andere als ein Frustschießen wäre ja fast eine Enttäuschung.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3578 am: 30.April 2014, 16:04:16 »

Ich war mir ja nicht sicher ob die Bayern wirklich Bock haben, aber wenn dann noch der Manager eines verblendeten Abstiegskanidaten meint solche Aussagen zutreffen glaube ich auch an eine Trotzreaktion. Das man beim HSV nicht mal ein wenig Demut zeigt und tiefstapelt geht glaube ich jedem auf die Nerven. Ich hoffe ja persönlich drauf das Nürnberg noch die Relegation erreicht.

Am Samstag gibt es mindestens 5 Gegentore für den HSV.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3579 am: 30.April 2014, 16:12:51 »

Ja der Kreuzer ist schon ne pfeife vor dem Herren. War auch ne sehr gute Idee Rudnevs in der Winterpause abzugeben wenn man nur Zouma und Lasogga hatte aber nun gut über Fehlmanagement beim HSV muss man nicht reden. Ich bezweifle sehr das der HSV auch nur irgendeine Chance gegen Bayern hat. Dafür hat man da einfach keinen der Tore schießen kann ausser vielleicht per Standards aber aus dem Spiel heraus klappt das ja eher weniger. Da kann man den Bayern jetzt noch sonst was andichten. Ich glaube man hat die vergangenen Klatschen gegen Bayern schon vergessen in Hamburg.