Ich gebe dir in einigen Punkten recht Don aber ein paar Kleinigkeiten sehe ich anders:
1. Leverkusen hat - bis auf in den letzten beiden Spielen - in der Hinrunde sehr konstant gepunktet. Ist also mMn schon nicht unberechtigt, da von konstant zu reden - zumindest konstanter als der BVB und auch die Schalker. Trotzdem ist da noch nichts gegessen, Bayer hat auf Schalke schließlich auch eins der schlechtesten Hinrundenspiele abgeliefert und verloren - könnte (leider) auch am Samstag daheim passieren.
2. Völlers Worte auf die Goldwaage zu legen ist als würdest du Watze oder Beckenbauer ernst nehmen. Der redet viel, wenn der Tag lang ist. Den Job, für den er angestellt ist und bezahlt wird, macht er allerdings mMn ziemlich gut.
3. BVB sehe ich ähnlich wie du. Vor allem die neuen Verletzungen und die Dreifachbelastung könnten auf Dauer ein Faktor sein.
4. S04 muss jetzt erstmal ihre guten Leistungen bestätigen, ein paar schöne Tage machen auch noch keinen Sommer.
Ich gebe dir Recht, aktuell Spannung außer bei der Meisterschaft wegzureden ist mMn völlig überfrüht, da oben kann noch viel passieren. Für Bayer und den BVB stehen jetzt einige englische Wochen an, die S04 nicht hat - und wer weiß, vielleicht trumpft ein Überraschungsteam plötzlich noch stark auf und legt eine Serie hin (z.B. Wolfsburg oder Gladbach - auch wenn es in den letzten Spielen nicht so aussah, aber man hat in der Buli schon so manches Wunder gesehen - Stichwort Wolfsburger Meisterschaft).
Und der Abstiegskampf ist natürlich spannend, wenn auch nicht auf hohem Niveau. Aber entschieden ist da noch nix.
Außer bei Cottbus in Liga 2. Die sind ähnlich langweilig wie die Bayern dieses Jahr

Achja, und ich hab nix gegen Cottbus.